Imageserver von TekBase und installation von Spielen daraus

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    wo finde ich den Imageserver von TekBase? Und wie füge ich von dort aus Spiele zu meinem TekBase hinzu?


    lg

  • Hay,


    super danke für das Toturial. Versteh sogar ich :D




    Aber ein Problem habe ich noch. Ich habe jetzt Testweise den Imageserver von TekLab eingesetzt. Nun möchte ich ein Spiel installieren. Nehmen wir mal Minecraft. Ich habe also einen Root Server eingebunden, bei Gameserver den Punkt auf "ja" gemacht und das Spiel Minecraft unter Erweiterte Einstellung hinzugefügt. Nun gehe ich auf Spiele Module-->Gameserver-->Gameserver eintragen-->Gebe soweit alles ein(Minecraft 32 bit) und dann kommt: "Der Gameserver konnte nicht installiert werden!" Warum und wie behebe ich das(bei anderen Spielen das gleiche!)?

  • Hast du denn das Script auf den Rootserver installiert. Das heißt user-webi also den installer raufgeschmissen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Nils Knuth

    - TekLab Servicepartner
    - TekLab Reseller
    - TekLab Imageserver

  • Ich hab bis jetzt nur TekBase installiert und den installer für TS3. Mehr noch nicht. Ich besitze TekBase auch erst 4 Tage. Bin also noch nicht ganz so erfahren.

  • Ja den Webserver sie müssen aber auch die SSHKeys (Daemon) von Teklab installieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Nils Knuth

    - TekLab Servicepartner
    - TekLab Reseller
    - TekLab Imageserver

  • Okay. Und was soll ich da jetzt drücken? Weil das kam nachdem ich das eingegeben habe was du mir gesagt hast.




    Edit: Weil wenn ich den Webserver(SSH) jetzt neu installiere, dann installier ich doch mein ganzes TekBase neu?!

  • Hab mal beides ausprobiert. Ohne Erfolg. Hast du neue Ideen?

  • Meinst du mich? Ne ich kenn mich mit sowas nicht aus... Ich würde nur gerne mal Game Server hochfahren können...