TS3 Server Slot Begrenzung.

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Kennt jemand eine gute Möglichkeit die Slot Zahl eines Haupt TS3 Servers zu beschränken?


    Also nicht der Virtuelle Server sondern den ganzen Server.


    Zb. Ich vermiete einen V-Server auf den lass ich einen TS3 Server mit meiner Liezens laufen und der User kann dann über das Interface und der Liezens max 100 Slot belegen. Kennt jemand eine Möglichkeit?




    Schon mal danke im voraus.

  • Kuk mal im Interface ob du einen 2ten Account erstellen kannst wo du einstellst dass er den VoiceServer nur bedienen kann aber nicht bearbeiten. Somit sollte auch die Edit Funktion der Slotbegrenzung nicht erreichbar für ihn sein.




    mfg

  • Der Kunde kann wenn ich den Server als Kunden root anlege, eigene Server erstellen, ich kann zwar die anzahl der Server begrenzen, aber nicht die der Slot Zahl, es geht ja darum das der kunde zb. max 100 Slots anlegen kann und diese frei auf den Servern verteilen kann. AM besten wäre wenn man das Server seitig steuern könnte, also nicht über Webinterface, für den Fall das der Kunde ein eigenes Interface nutzen will.

  • Dann wäre es bestimmt möglich ein bash Skript zu schreiben was die aktuelle Slot Anzahl ausließt und diese dann sollte sie überzogen werden auf die gewünschte zahl zurückstellt bzw. gar ned erst ändern lässt.




    Nur mal so ne Waage Theorie. Sollte aber so in der Art bestimmt funktionieren.




    mfg