Minecraft PID File

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo freunde ich habe das start script aus dem standart image.




    Nun Sollte der aber eine pid erstellen aber er macht dieses leider nicht wie bekomme ich dieses hin ?




    Habe auch hier ein wenig rumm gebastelt das man Bukkit etc direkt als mod Starten kann was funktioniert.




    Weil ich eine save-all lösung dabei bin Umzusetzen.




    [php]#!/bin/bash




    while test $# -gt 0; do case "$1" in "-IP") IP="$2" shift;; "-PORT") PORT="$2" shift ;; "-PLAYER") PLAYER="$2" shift ;; "-RAM") RAM="$2" shift ;; "-mod") mod="$2" shift ;; esac shiftdone




    ## kill den alten port =)if [ ! -f minecraft_server.pid ]; then echo ""else pid=`cat minecraft_server.pid` kill -KILL $pid rm -rf minecraft_server.pidfi


    ## serversettingsgrep server-ip= server.properties &>/dev/nullif [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden! sed -i server.properties -e "s/^\(server-ip=\).*$/\1${IP}/"else # Nicht vorhanden! echo "server-ip=${IP}" >> server.propertiesfi


    grep server-port= server.properties &>/dev/nullif [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden! sed -i server.properties -e "s/^\(server-port=\).*$/\1${PORT}/"else # Nicht vorhanden! echo "server-port=${PORT}" >> server.propertiesfi


    grep max-players= server.properties &>/dev/nullif [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden! sed -i server.properties -e "s/^\(max-players=\).*$/\1${PLAYER}/"else # Nicht vorhanden! echo "max-players=${PLAYER}" >> server.propertiesfi


    echo Minecraft Server Startjava -Xmx"$RAM"M -Xms"$RAM"M -jar "$mod" nogui $IP $PORT[/php]






    Gestartet wird mit ./start.sh -IP gsip -PORT gsport -PLAYER gsplayer -RAM gstick -MOD gsmod




    Was auch alles soweit funktioniert ;)




    Nur eben ich brauch für mein stop script was ich gebastelt habe eine pid .

  • er erstellt doch direkt beim starten immer eine .pid Datei.




    Kannst du nicht die nutzen, um den auch wieder zu stoppen?

  • Sehr gute Lösung.


    Aber er müsste mit diesem Startskript doch eine PID erstellen.


    Und diese Datei müsste doch auch noch da sein, wenn du das stopskript ausführst.

  • Moin.




    Ich weiß zwar jetzt nicht genau was du mit save-all meinst da ich mich mit MC zu wenig beschäftige aber sollte es bei dir wegen der pid zum auslesen von dem Prozess gehen beim stopp Script könntest du dir das ev. etwas umbauen.




    Minecraft Stop Skript?




    Sollte ich total daneben liegen dann bitte den Post ignorieren ^^




    mfg