wer nicht fragt bleibt dumm: Screen über die ssh öffnen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • 123@Debian-60-squeeze-32-minimal:/root$ screen -list


    There are screens on:


    23879.server86-X (06/21/2013 12:32:03 PM) (Detached)


    12482.server81-X (06/18/2013 09:48:26 PM) (Detached)


    2 Sockets in /var/run/screen/S-123.




    123@Debian-60-squeeze-32-minimal:/root$ screen -r 23879


    Cannot open your terminal '/dev/pts/2' - please check.


    123@Debian-60-squeeze-32-minimal:/root$




    da soll mir mal einer erklären wie ich /dev/pts/2 öffnen soll mit nano oder [lexicon='winscp'][/lexicon] wenn sie garnicht vorhanden ist wie kann ich jetzt die screens öffnen welche rechte und wie muss ich vorgehen ?(


    Vielen 1000 Dank!


    MfG Domme

  • Hallo domme, am einfachsten ist es über [lexicon='winscp'][/lexicon] und dort den Ordner pts chmod 0777 geben oder als befehl via [lexicon='putty'][/lexicon]




    cd /dev


    chmod 0777 pts


    cd pts


    chmod 0777 *






    Mit freundlichen Grüßen


    Sebastian G

    Darf ich mich vorstellen? Ich bin klein, fein und ich helfe, achja, und stubenrein bin ich auch, ich bin der Bugtracker




    Sie suchen für ihr Tekbase ein Template dann besuchen sie meine seite, Hier finden sie für jeden bereich das passende