Affiliate Programm - Funktionsweise

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen und allen einen schönen Abend,




    ich habe eine Frage bezüglich des Affiliate Programms/Moduls.


    Kann mir hier eventuell jemand näher erklären, wie es genau funktioniert, welche Arten von Provisionen es genau gibt,


    wie es genau abläuft und alles?


    Habe dazu noch nichts näheres erfahren können.








    Vielen, vielen Dank schon im voraus an alle, die mir die Fragen beantworten!






    EsZeus / David

  • Das ist ganz einfach




    1. Images/abanner dort verschiedene Banner reinkopieren


    2. Adminbereich -> CMS Module -> EInstellungen -> Als Provision z.b. 5 Prozent angeben


    3. Fertig




    Der Kunde sieht im Kundenbereich nun einen neuen Link "Affiliate Programm" geht der darauf, so kann er sich einen Banner auswählen und auf seiner HP einbinden. Sollte jemand darüber bestellen so kann der Admin angeben, ob die Zahlung erfolgte oder nicht. Wurde die Zahlung bestätigt, so erhält der Kunde seine Provision.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo nochmals :)




    Bei uns klappt nun alles.


    Nun stehen wir davor, das Affiliate Programm richtig einzustellen und Bereit zu stellen.




    <a href="www.Gaming-Cluster.de/wi/index.php?aid=dGVzdA==" target="_blank"></a>




    Hier einmal der Standart Banner.




    a href="www.Gaming-Cluster.de/wi/index.php?aid=dGVzdA==" target="_blank"


    img src="www.Gaming-Cluster.de/wi/images/abanner/ban-ner1.jpg" border="0"


    /a






    Wenn ich es mir genau anschaue zeigt der Ref.-Link genau auf die Startseite des Shops.


    Wenn der geworbene und darauf geklickte Nutzer/Kunde nun etwas herumstöbert und sich erst alles durchlesen möchte, dann wandert er ja auf den Shop Seiten umher.


    Dadurch verschwindet der Ref.-Link aber aus der URL.


    Wenn er nun, nach durchforsten der Produkte, sich endlich entscheidet zu mieten, hat der Ref.-Link ja keinen Wert mehr.


    Oder sehe ich das falsch?




    Also müsste ich vllt die Standartseite des Shops so einstellen, das er direkt zu der Artikelauswahl kommt.


    Aber selbst dort verschwindet der Ref.-Link aus der URL, sobald er auf "Details" geht.






    Wie genau weiß das Affiliate Programm also, das dieser Nutzer auch weiterhin als geworben gilt? ;)










    Danke vielmals für eine Erklärung, schon im voraus 8|








    Grüße

  • Die Affiliate Kennung wird in teklab_cms_sessions gespeichert so muss diese nicht immer per Get mit übergeben werden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png