OpenVZ mit IPv6 auf Debian

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,






    ich habe ein Frage, undzwar würde ich gerne ein vServer nur mit IPv6 über OpenVZ betreiben.




    Viele Seiten im Netz habe ich schon ausprobiert doch leider hat mir keine davon wirklich geholfen.






    Auf dem Grundsystem läuft IPv6 Problemlos ipv6.google.com lässt sich auch an pingen.






    Doch erstellte vServer über OpenVZ bekomme die IPv6 zugewisen haben aber keine Verbindung nach außen.




    Also ich bin auf dem Gebiet OpenVZ noch recht ein Neuling und in dem Sinne dann auch mit den IP´s einrichten bzw. Netzwerke.






    Ich muss noch dazu ergänzen, dass der vServer auf einem anderen vServer


    liegt. Also mein System ist etwas kompliziert aufgebaut. Als Hostsystem


    benutze ich ein Windows Server auf dem dann ein vServer mit Hyper-V


    installiert ist [Linux Debian Squeeze]. Auf diesem vServer möchte ich


    jetzt mit OpenVZ vServer mittels IPv6 hosten.






    Zuhause auf einem Test-Server funktionierte diese Einrichtung


    problemlos, da ja der Router den (v)Server nach außen lässt. Dabei


    musste ich nichts in dem Windows Server freischalten noch auf dem Linux


    Server der darauf liegt.






    Danke schonmal für die Hilfe






    Gruß






    RapToxX

  • du hast nen windows root der virtualisiert ist mit hyper-v und da soll noch openvz drauf?

  • ehrlich gesagt Würd ich den aufbau noch mal überdenken




    auf einen HyperVisor einen anderen HyperVisor installieren geht zwar aber das macht wenig sinn.




    entweder machst du aus der Windows Maschine eine Debian Maschine mit Open-VZ oder du Virtualisierst alles mit Hyper-V alles andere ist müll.

  • Das ist alles sehr gut durchdacht gewesen.




    Ich benötige das Windowssystem da ich einige Programme für andere freigeschaltet hab.


    Programme die für eine Verwaltung dienen also was sehr wichtiges.




    Zumal gibt es auch viele große Hostingunternehmen, die dedizierte Server und virtualisiert Server anbieten.


    Die haben mir auch mittgeteilt, dass sowas geht und auch recht stabiel laufen sollte.




    Nur bei der Einrichtung weiß ich nicht wie ich das machen soll.




    Ich danke trotzdem schonmal für die Hilfe.