hlstats wird installiert jedoch läuft es nicht

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallöchen,




    hlstats, hat das wer von Euch am laufen ? Ich bekomem da schon ein P in meinem Auge. Es will einfach nicht. Inhalt ist nach der installation einfach leer.

  • Imageserver: Teklab


    Version: aktuelle




    -> Legen programm hlstst für css an mit angabe des Gameports


    -> Gibt aus wird installiert


    -> wir gehen per webftp in das Programm




    resultat= ordner leer, nichts vorhanden

  • hlstatsxce heißt das Image demnach müsste das Kürzel hlstatsxce heißen. Auch muss eine DB angelegt werden dazu A das hlstatxce Image anpassen und ein Skript einfügen welches dies regelt oder B vorher selbst Datenbanken anlegen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Anleitung:




    1. Programm unter Programmliste erstellen hlstatsxce


    2. In dem hlstatsxce Image eine startdatei erstellen die folgendes macht


    A - prüfen ob eine install.ok Datei vorhanden ist wenn nicht dann


    B - eine Datenbank anlegen per Console (hier könnte man auch schon als root vorher 100Stück anlegen die dann vergeben werden


    C - DB Daten in die hlstatsxce Config schreiben


    D - install.ok erstellen


    E - hlstatxce Daemon starten


    3. Auf dem Root muss es ein Skript geben welches alle /home/User durchgeht und schaut ob diese ein apps/hlstatsx Verzeichnis haben.


    Falls ja müssten dann die Skripte aufgerufen werden die für die Generierung der Auswertungen zuständig sind. Also alle paar Stunden.




    /home/skripte gibt es bei Punkt 18 ein beispiel wie man alle Verzeichnisse durchgeht. Vielleicht kann dies ja mal jemand in der Webdisk posten.




    Das ist im Prinzip der Ablauf. Jetzt müsste man nur googeln, wie man per Console einen MySQL User und Datenbank erstellt.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo




    Ich frag mich warum das nicht automatisch installiert werden kann , finde es schade das man bei einen so guten Webinterface solche Kleinigkeiten vergessen hat obwohl man sie anbietet , hat es jemand hingekriegt? wen ja würde ich gerne wissen wie.




    Gruß




    krolf

  • Also gamerzhost zum Beispiel hat es als Modul für die Gameserver mit drin dort wird alles automatisch eingerichtet, demnach ist es also möglich alles zu automatisieren ;)




    Wie ich auch kurz schrieb wäre es auch automatisch möglich indem der Kunde eine hlstatsx App bekommt, siehe Ablauf.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Das wäre sehr nett ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png