Root-Server akzeptiert wohl die anderen ips nicht

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo, ich habe mehrer ips eingetragen unter root-server nur ihrgentwie nimmt er sie wohl nicht an weil keine gameserver auf eine andere ip instaliert werden kann.




    Die ip.s habe ich untereinder geschrieben.




    Fehlermeldung: Der Server ist offline oder der Port ist nicht erreichbar! - Zurück

  • Kann nur zwei Gründe haben.




    Grund 1.: Die Config unter "/etc/network/interfaces" ist falsch, z.B. Gateway/Netmask stimmt nicht oder sonnstige fehler.




    Grund 2.: Kann man die IP ansprechen z.B. über [lexicon='Putty'][/lexicon]/SSH Verbinden. Und falls ja dann über [lexicon='Putty'][/lexicon]/SSH "ifconfig" eingeben.




    Sollte dort alles richtig sein und du auch über [lexicon='Putty'][/lexicon] mit dem IPs drauf kommt müsste man weiter sehen. Auch keine Leerzeichen beim eintragen im TekBASE gemacht?

  • wie muss das interfaces genau aussehn wenn mehre ips sind ?






    Ich kann die ips auch nicht ansprechen über [lexicon='putty'][/lexicon]




    im Tekbase ist alles richtig eingetragen

  • Beispiel:




    auto lo eth0


    iface lo inet loopback




    iface eth0 inet static


    address XXX.XXX.XXX.XXX


    netmask XXX.XXX.XXX.XXX


    gateway 1XXX.XXX.XXX.XXX




    auto eth0:0


    iface eth0:0 inet static




    address XXX.XXX.XXX.XXX


    netmask XXX.XXX.XXX.XXX




    auto eth0:1


    iface eth0:1 inet static




    address XXX.XXX.XXX.XXX


    netmask XXX.XXX.XXX.XXX




    Die Infos zu Netmask, Adress und Gateaway erhälst du von RIPE bzw. dort wo du dein IP-Netz bestellt hast.


    Das eth0:0 bedeutet zweite IP, eth:0:1 dritte IP usw.




    Sollte dann alles richtig eingetragen sein über [lexicon='Putty'][/lexicon] "/etc/init.d/networking restart" ausführen. WICHTIG Sollte dort was falsch eingetragen sein verlierst du die Verbindung zum Rootserver und musst über Rescure oder KVM alles wieder richten.