Gameserver starten nicht

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,




    ich habe eine Problem mit meinen Gameservern.




    Ich habe mehrere Gameserver über das Webinterface installiert und versucht zu starten, doch sie starten nicht.




    Auf meinem Server ist Ubuntu drauf und mittels des Tools "htop" hab ich mal geschaut was da passiert.


    Ich starte den Server übers Interface und gucke nebenbei in das Tool "htop" es erscheint für ein paar Sekunden ein Prozess der dem Server bestimmt und dann verschwindet der Prozess wieder.




    Mittels [lexicon='Putty'][/lexicon] habe ich den Server schon geupdatet und gestartet da besteht kein Problem, über [lexicon='Putty'][/lexicon] läuft er problemlos.




    Danke schonmal für die Hilfe.




    RapToxX

  • Screen funzt auch wunderbar ?




    Log dich mal via [lexicon='Putty'][/lexicon] als user-webi ein und tippe screen ein kommt da ein Fehler ?

    Gerne helfe ich jeden aber bedenkt meine Zeit ist auch begrenzt und sollte nicht als selbstverständlich angesehen werden :) Kontaktdaten stehen auf mein Profil ;)

  • Und da ist wohl der Fehler,




    unter Root funktioniert Screen wunderbar aber unter user-webi nicht.




    Es kommt folgende Meldung:




    Cannot open your terminal '/dev/ttyp2' - please check.

  • Dann einfach Chmod 777 vergeben und dann passt es =)

    Gerne helfe ich jeden aber bedenkt meine Zeit ist auch begrenzt und sollte nicht als selbstverständlich angesehen werden :) Kontaktdaten stehen auf mein Profil ;)

  • nimm meine Freundschaftsanfrage an dann via CHat alles weitere :D




    Tipp:




    --> /dev/ttyp2 <-- :)

    Gerne helfe ich jeden aber bedenkt meine Zeit ist auch begrenzt und sollte nicht als selbstverständlich angesehen werden :) Kontaktdaten stehen auf mein Profil ;)

  • Siehe auch WIKI -> Fragen und Anworten -> Serverfehlermeldungen

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Welche Meldung kommt denn jetzt und welches Spiel?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich habe den Rootserver jetzt nochmal neuinstalliert und jetzt geht es was ich sehr komisch finde..




    Aber jetzt hab ich ein Problem mit CSGO der geht nicht online..

  • csgo updaten, dann sollte auch das gehen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Da das System nach der Neuinstallation problemlos funktionierte und nach einem Neustart nicht mehr, musste ich für Screen folgende Rechte setzten.




    Diese Rechte müss gesetzt sein: (bei Ubuntu)




    chmod 666 /dev/tty*


    chmod 666 /dev/pty*


    chmod 666 /lib/udev/devices/tty*


    chmod 666 /lib/udev/devices/pty*




    Und dann läuft auch Screen wieder.

  • Danke für die Info.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png