Probleme mit den Windows FTP Server

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Teklab,




    Der Einige User können in ihren Ftp gar kein Verzeichniss sehen. Filezilla Spuckt folgendes aus:


    [php]Antwort: 230 Benutzer angemeldet, weiter.


    Befehl: SYST


    Antwort: 215 UNIX Type: L8


    Befehl: FEAT


    Antwort: 211-Erweiterungen unterstützt:


    Antwort: EPRT


    Antwort: EPSV


    Antwort: LIST -laT


    Antwort: MDTM


    Antwort: MLSD


    Antwort: MLST size*;Type*;Modify*


    Antwort: OPTS MLST;UTF8


    Antwort: REST STREAM


    Antwort: SITE ZONE


    Antwort: SIZE


    Antwort: SPSV


    Antwort: STAT -laT


    Antwort: TVFS


    Antwort: UTF8


    Antwort: RFC 959 2389 2577 3659


    Antwort: 211 Ende der Erweiterungen.


    Status: Verbunden


    Status: Empfange Verzeichnisinhalt...


    Befehl: PWD


    Antwort: 257 "/" ist das Arbeitsverzeichnis.


    Befehl: TYPE I


    Antwort: 200 Typ auf I gesetzt.


    Befehl: PASV


    Antwort: 500 Socket konnte nicht gebunden werden. Adresse und Port werden bereits verwendet.


    Befehl: PORT 192,168,178,39,224,107


    Antwort: 200 PORT Befehl erfolgreich.


    Befehl: MLSD


    Antwort: 125 Dateistatus OK; Datenverbindung wird geöffnet.


    Antwort: 426 Datenverbindung wurde anormal geschlossen.


    Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden


    Fehler: Verbindung vom Server geschlossen.[/php]




    Ãœber Webftp klappt es ebenfalls nicht und der ftpserver besitzt admin rechte, deshalb bitte ich hier um Hilfe.




    mfg: Aceer

  • jetzt ja, aber das Problem gab es schon vorher, der neue ftp hat auch einen anderen Port, im Tekbase ftp Server wird auch angeziegt das sich die user einloggen.

  • WebFTP geht oder auch nicht?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Achso überlesen. Dann mal im Windows Daemon Verzeichnis die FTP User ansehen. Dort gibt es einen Ordner mit den Daten der einzelnen FTP User. Stimmt dort der Link für das Homeverzeichnis?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hab das gleiche Problem (auch schon 1000x im Forum angesprochen) wenn ich den FTP Mode im FTP Programm auf Aktiv stelle geht es. Das kann aber keine Lösung sein, normalerweise stellt man die FTP Verbindung im Passive Mode her.

  • Also bei mir gehts indem ich einfach Filezilla oder CuteFTP an mach und mich verbinde. Ich kann mir den FTP Server aber noch mal ansehen. Da gab es jedoch nicht viele Einstellungen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png