vServer Backups werden nicht erstellt

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Wenn der Kunde ein vServer Backup erstellt, steht zwar da, "Wird installiert" aber am Ende ist unter "Server Backups" kein Backup zu finden.


    Woran kann das liegen?

  • such mal unter usr/vz ob da backups sind.




    mfg

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • So wies aussieht, ja




    [root@vh7 ~]# cd /usr/vz


    [root@vh7 vz]# ls


    348 351 352 353 356 357 359




    Aber wie gesagt, wird im Kunden WI keinerlei Backup angezeigt, welches man einspielen könnte.


    Und die Kennzeichnung "Installation läuft" während ein Backup erstellt wird, finde ich auch etwas unglücklich gewählt. Da sollte eher stehen "Backup läuft".

  • Rootskripte sind aktuell? Welche Linux Distribution wird verwendet?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Rootscripte sind aktuell (im WI mit grünen Häkchen markiert.)




    Es wird größtenteils CentOS 6.2 sowie teilweise CentOS 6.3 verwendet.


    Mit dem aktuellen OpenVZ Kernel 042stab061.2

  • dann liegt die verbindung wieder nahe das es zwischen centos und denn scripten probleme gib. hast du es mal mit einen debian system und denn centos kernel probiert.




    mfg

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Bis auf die Backups funktioniert mit den aktuellen Scripten alles.




    Habe leider kein Debian System mit OpenVZ Kernel. Und auf den Servern, auf den ich Debian habe, laufen Gameserver.

  • Schau mal in die /var/logs dort mal in den Log Dateien nach user-webi suchen wo dieser zu der Uhrzeit versucht das Backup zu erstellen, was dann dort als Befehl übermittelt wird. Diese dann mal von Hand als user-webi in /home/skripte ausführen ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Naja die Backups scheinen ja da zu sein. Nur im WI ist halt nichts eingetragen. Schau aber nochmal nach nachher.

  • Falls der Fehler noch besteht, im Kundenbereich einfach mal die Backup Seite aufrufen und dann auf dem Root schaun, was in der /var/log zu dem Zeitpunkt vom TekBASE übergeben wird. Zum Beispiel sowas wie cd /home/skripte;./vserver XXXX




    Diesen Befehl dann via [lexicon='Putty'][/lexicon] mal ausführen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Das Problem scheint zu sein, dass das Backup gar nicht erst erstellt wird.




    Code
    Fri Oct 19 16:38:58 CEST 2012 - VServer 398 backup cant be created
  • Schau mal welcher Befehl dazu in den Root Logs steht (var/logs/auth) dort nach vserver suchen. Den Befehl dann mal in /home/skripte ausführen.




    Centos? Dann mal die vz Dateien von /usr/sbin nach /usr/bin kopieren oder per Sudo freigeben für user-webi.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png