Installation Teklab 6 Lite

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hey Leutz,




    Ich weis im Webinterface steht wir bieten Kein Support für Teklab 6 Lite.




    Aber ich habe da ein Kleines Problem.


    Und zwar ich habe alles Erfolgreich Instaliert und kann es auch nutzen.




    Doch nun mein Problem ich hae weder bei Streamserver erstellen noch Voiceserver erstellen Gameserver erstellen Programme erstellen eine IP.


    Ja ich habe den Indexwert eingestellt zum Testen einfach auf 1000 ka wieviele Slots das insgesamt sind.




    Nur ich habe weder ei Streamserver Voiceserver noch Gameserver eine IP zur Auswahl.






    Gruß Marcel


  • Moin Moin Oldieman,




    Die Standart login Daten nach der Instalation sind




    Benutzername: admin


    Passwort: 1q2w3e4r5t




    MFg Marcel

  • Doch Support gibt es hier per Forum. Jedoch nicht per Email Telefon oder LiveSupport. ;) Schick mir mal kurz den Admin Login ich seh mal nach, wieso er diese bei dir nicht anzeigt.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • So hab dir nochmal Login Daten Gesendet.




    Sorry das die einen Falsch waren ich war mim Zug Unterwegs.




    Gruß Marcel

  • Teklap Lite install Problem


    Hallo,




    ich bin gerade dabei Ihre Teklap Lite Version zu testen. Da es keinen Support per Mail oder so gibt schreibe ich hier. Ich habe leider keinerlei Anleitungen für das Teklap Lite gefunden.




    Auf meinem Rootserver (Windows Server 2008 R2) habe ich den Windows Daemon installiert und konfiguriert.




    Dann kann ich bei Teklap Lite aber keinen Rootserver hinzufügen oder irgendetwas einstellen, weil keinerlei Funktionen wie Sie es in Ihren Vollversionen haben zu Verfügung stehen. Ich kann lediglich auf Einstellungen gehen und dort einen Spezial Link eingeben.




    Was muss alles in der Windows Firewall eingetragen werden damit der Windows Daemon funktioniert? Der vorgeschlagene Standart Port 1979 (als UDP und TCP bei eingehende und ausgehende Verbindung eintragen) funktioniert nicht bzw. reicht nicht. Ich habe im Windows Daemon die IP meines Root Servers eingetragen und denke mal das dies falsch ist, weiß aber ach nicht welche IP ich sonnst eintragen soll bzw. wo ich sie herbekomme.




    Wäre ja bereit dieses Programm zu kaufen, nur dazu müsste ich wissen wie es funktioniert und was es alles kann. Dafür gibt es ja meiner Meinung nach Testversionen, aber wenn es dazu keine guten Anleitungen gibt nützt das keinem was. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.




    Mit freundlichen Grüßen


    Mellhouse

  • Die Anleitung ist genau die gleiche wie für die TekBASE Version und unter teklab.de/wiki zu finden. Dort einfach den Bereich WIndows Daemon Installation lesen. Für die Einstellungen im Adminbereich können uns auch gerne mal die Logindaten gesendet werden. Wichtig ist, dass für Windows Rootserver auch eigene Images erstellt werden. Vielleicht hier im Forum mal nett fragen. Gerne stellen wir dann diese Images auch via http Downloadlink bereit.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo,




    kann ja sein, dass ich bissel zu Blöd zum suchen bin. Ich fang jetzt mal von vorn an:




    Ich habe einen Rootserver mit Windows Server 2008 R2. Darauf laufen verschiedene Game Server (hauptsächlich Crysis


    Wars).




    Ich möchte diese Server über das Teklap Steuern (zum test ob alles soweit funktioniert über die Kostenlose Testversion).




    Jetzt habe ich die Zugangsdaten bekommen und das ganze sieht so aus wie auf folgenden Bild:


    http://46.163.69.55:7000/teklap1.jpg




    Auf meinem Windows Rootserver habe ich den TekBASE Windows Daemon installiert. Laut Anleitung. Meine Frage welche IP Adresse muss ich eintragen? Die von


    meinem Rootserver? Muss ich das Programm TekBase lite auf dem Windows Rootserver iunstallieren? Wenn ja benötige ich dafür eine Anleitung.




    Was hat das mit dem Game Image zu tun? Die Crysis Wars Dedicated Server werden über eine .bat Datei gestartet und über die CrysisWarsDedicated.exe beendet.




    Gibt es ein Image für Crysis Wars und kann man das noch bearbeiten gewisse Sachen hinzufügen? Vielleicht kann mir Jemand die richten Links für die


    Anleitungen schicken.




    Würde mich freuen wenn alles Funktioniert wie ich es mir vorstelle. Ich es Testen kann und danach die Vollversion kaufe.




    Mit freundlichen Grüßen


    Mellhouse

  • Zitat

    Meine Frage welche IP Adresse muss ich eintragen? Die von meinem Rootserver?


    Im Windows Daemon die Webserver IP eintragen so wie es in der Anleitung steht.




    Zitat

    Muss ich das Programm TekBase lite auf dem Windows Rootserver iunstallieren?


    Muss nicht, dass kann auch auf einem anderen Rootserver laufen




    Zitat

    Wenn ja benötige ich dafür eine Anleitung.


    Genau die gleiche wie auch für Linux nur eben ohne die ganzen Linux Sachen also nur Datenbank auf dem Root einrichten, TekBASE Lite entpacken und hochladen in den Webordner. Ioncube, Libssh, Pecl SSH werden nicht benötigt.




    Zitat

    Was hat das mit dem Game Image zu tun?


    Siehe WIKI Anleitung, dort steht es erklärt. Game Images sind sozusagen einmal installierte Spiele, welche dann als tar (Linux) oder zip (Windows) gepackt werden. Nicht mehr und nicht weniger.




    Zitat

    Die Crysis Wars Dedicated Server werden über eine .bat Datei gestartet und über die CrysisWarsDedicated.exe beendet.


    In der bat steht sicherlich, dass dort die CrysisWarsDedicated.exe aufgerufen wird. Diese dann als Startskript verwenden.




    Zitat

    Gibt es ein Image für Crysis Wars und kann man das noch bearbeiten gewisse Sachen hinzufügen?


    Das am besten mal direkt im Gameserver Bereich des Forums fragen. Oder unter allgemeint gibt es einen User welcher einen Imageserver anbietet. Wenn du jedoch schon Crysis Wars am laufen hast, geh einfach auf deinen Rootserver in das Verzeichnis wo der Crysis Wars liegt und pack darin alles als crysisw.zip im TekBASE Adminbereich trägst du dann das Spiel ein und als Kürzel crysisw




    Ach so, dass Bild zeigt nur den Kundenbereich members.php den Gameserver installieren und Spieleliste anpassen macht man unter der admin.php im Adminbereich. ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo,



    danke für die hinweise.




    Mit einigen Sachen kann ich etwas anfangen mit anderen nicht.



    Ich möchte nicht nerven oder unhöflich erscheinen.




    Aber wie Sie sicherlich schon aus meinen Fragen feststellen können, kenn ich mich mit Ihrer Software nicht aus, (bin daher ein Laie) dass heißt ich beschäftige mich nicht jeden Tag mit solchen Sachen.



    Mit Ihren Anleitungen auf dieser Seite http://teklab.de/wiki/ kann ich nicht viel anfangen.




    Ich habe den Windows Daemon installiert wie in der Anleitung.



    Ich habe keine Windows Anleitung gefunden wie ich eine Datenbank für das Tekbase Lite einrichte.




    Ich habe keine Windows Anleitung gefunden wo ich das Tekbase Lite hin entpacken soll.



    Also würde ich mich über eine Komplette Deutsche Anleitung für einen Windows Server freuen.




    Die Firma Teklap wirbt ja damit, dass 7 der 10 Top Anbieter (70%) diese Produkte verwenden.




    Mir kommt es leider so vor, (will aber auch keinen zu nahe treten) dass die Firma Teklap nicht an Privaten Neukunden Interessiert ist.



    Meiner Meinung nach sollte eine Firme die Produkte Verkauft auch in der Lage sein ordentliche Verständnisvolle (auch für Laien oder Anfänger) Anleitungen bereit zustellen.



    Mit freundlichen Grüßen



    Mellhouse

  • Die Anleitung ist wohl wahr für Linux. Dies bezieht sich jedoch auf Ioncube, Libssh und PECL SSH was unter Windows nicht benötigt wird. Ansonsten ist das Wiki generell gehalten.Wie man die Datenbank einrichtet ist jedem selbst überlassen. Wir können hier leider nicht auf jede Verwaltungsoberfläche eingehen. Man kann die Datenbank z.B. über phpmyadmin, Plesk, Confixx, IsCP, ... oder über Konsole anlegen.




    Auch für Linux steht zwecks Datenbank nur folgendes im WIKI


    Zitat

    Wir legen uns auf unserem Webserver per Confixx, Plesk, IspCP oder einer anderen Verwaltungsoberflächen, einen Account mit FTP Zugriff an und zusätzlich hierzu noch eine MySQL Datenbank. Nachdem dies geschehen ist und wir uns die Zugangsdaten aufgeschrieben haben, können wir mit dem eigentlichen Installationsvorgang beginnen.




    Wenn ein Windows Server genutzt wird, so gibt es auch dort sicherlich Plesk oder zumindest andere Admintools mit welchen man eine Datenbank anlegen kann. Zusätzlich kann man nach Verwaltungstools für MySQL googeln und diese auf dem Windows Server installieren.




    google.de: windows mysql gui




    Auch gibt es unter Windows einen Ordner, in welchem die Webseiten liegen. Unter Linux wäre dies z.B. /var/www oder /srv/www unter Windows C:\inetpub\wwwroot aber auch hier ist es von Verwaltungstool zu Verwaltungstool unterschiedlich. Daher setzen wir ein gewisses mindestmaß an Grundwissen voraus. Andernfalls empfehlen wir die Nutzung von einem Managed Root, auch wenn das vielleicht jetzt von oben herab klingt. Jedoch erledigt dann der Hoster die Installationen.






    Wir hatten zudem angeboten kurz in den Adminbereich zu schaun, ob etwas verstellt ist.




    Mit der Installation der Datenbank und des FTP schien es keine Probleme zu geben, da laut ihrem Screenshot in einem älteren Beitrag das Webinterface schon läuft. Daher weiß ich jetzt nicht, wieso die Einrichtung der Datenbank oder der Webdateien nicht klappt. Da sie es doch hinbekommen haben ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.




    Muss auf einem Server das Tekbase installiert werden, kann ein anderer Server sein als der wo die Game Server laufen?




    Windows Daemon muss auf dem Server installiert sein wo die Game Server sind und verbindet sich mit dem Tekbase auf dem anderen Server und Tekbase verbindet dann mit dem Login Panel?



    Mein Windows Root Server hat kein Plesk, ich habe PHP 5.3.14 und MySQL Server 5.5 installiert.




    Wäre schön wenn mir einer beim Installieren und einrichten helfen kann.




    Ohne Anleitungen schaffe ich das nicht.



    Mit freundlichen Grüßen



    Mellhouse

  • Alles kann auf einen Server. Hilfe wurde schon mehrmals angeboten siehe Beiträge oben.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png