Shop

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Eines muss ich CF und Teklab lassen der shop ist wahrlich komplex,




    habe mich heute 5 stunden gespielt damit ich meine 20 artikel in den shop bekomme




    jetzt wollt ich die automatisierung dafür einrichten und schon habe ich gemerkt ich habe einiges falsch gemacht ... da man ja alles aus den Variationen ziehen kann


    und jetzt hab ich schon mal eine frage dazu:




    wie muss ich das bei der Variationskategorie machen damit er bei der automatisierung das richtige spiel zieht siehe screenshot




    und wie automatisiere ich am besten die teamspeak bzw voiceserver installation für die kunden




    p.s. Herr Frankenstein wenn alles gut läuft bin ich ab 1.10 Business kunde bei Ihnen bin bis jetzt sehr zufrieden mit der software ich muss nur noch auf ein Ok von den Behörden warten damit ich die Unternehmensgründung durchführen kann.




    ein schönes Wochenende

  • Also




    1. Man kann Artikel auch kopieren, dazu in der Artikel Ãœbersicht den Artikel anwählen und unten bei der Selectbox "kopieren" auswählen.




    2. In der Automatisierung bei "Spiel" müssen für den Shop Variationen eingerichtet werden. Dazu wie folgt vorgehen.


    A eine Variationskategorie z.B. "Spiel Auswahl" oder nur "Spiel" anlegen.


    B für diese Kategorie verschiedene Variationen anlegen, die GENAUSO heißen wie unter Spieleliste die Spiele


    C bei Automatisierung das Standardwert Feld freilassen, da bei dir sonst nur COD4 Gameserver angelegt werden siehe Screenshot


    D Bei der Variationskategorie "Slotanzahl" bei dir im Screenshot Variationen erstellen mit "10 Slot", "12 Slot", ...




    3. Voiceserver folgt noch. Erstmal sollten Gameserver und Streamserver laufen, damit wir bei einem Bug nicht an drei vier Stellen den Fehler beheben müssen. VServer werden auch noch folgen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo Herr Frankenstein,




    eine kleine frage hab ich noch zum Shop




    1. Variatonen: Ich würde gerne bei der Mindestlaufzeit und bei der Vorauszahlung gerne Rabatt geben desto länger der kunde sich bindet und desto höher die Vorauszahlung ist soll er je nach dem x % Rabatt bekommen z.b. Laufzeit 12 Monate 12% Vorauszahlung 6 Monate 6% Rabatt ist dies möglich ?




    2. Shop der Preis auf meiner Seite wird nicht aktualisiert wie kommt das ?




    3. würd ich gerne für Bestimmte Produkte wie z.b. Rootserver V-Server oder auch Webspace eine andere shop ansicht haben. eine vergleichsansicht wie bei hetzner z.b.




    produkt 1 produkt 2


    werte werte






    usw ...


    ist das eben so realisierbar, ich kann zwar ein bisschen php / mysql aber punkto templates bin ich ein blutiger Anfänger




    Lg. Markus

  • 1. Ja ist möglich dazu Variationskategorie Vorauszahlung und Mindestlaufzeit als Wertangabe Prozent geben. Dann unter Artikel erstellen bei der Variationskategorie Vorauszahlung und Mindestlaufzeit den Variationen Werte geben z.B. -5,00 für 5%




    2. Sicherlich falsche Einstellungen im Shop NUR eine Variationskategorie darf das Häckchen bei Vorauszahlungskategorie haben. Logisch gesehen also nur die Kategorie "Vorauszahlung" ;)




    3. Eigene Seiter erstellen mit eigenem html Code. Von diesem dann auf die drei einzlenen Produkte verlinken. Wie z.B. bei http://heidtec.org/gameserver.html das ist auch eine eigene HTML Seite oder auch hier http://qloc.de/rootserver eine HTML Seite unter eigene Seiten erstellt welche dann die Produkte verlinkt.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png