Batlefield 2 startet nicht

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • hey leutz




    Habe einen battlefield2 Server mit dem Teklab image erstellt.


    im webinterface zeigt er mir an, das dieser gestartet wurde.


    aber im hlsw wird er als offline angezeigt.


    und gametracker findet ihm auch nicht.




    weiß einer wo hier der schuh drückt?

  • Sollte gehen, wichtig ist zusagen das BF2 Server nur auf die eingetragene eth0 IP Zugreift.




    HLSW: SERVERIP:PORT:29900




    Sollte der Server immer noch Offline oder garnicht angezeigt werden dann mal die Server Config anschauen:


    /mods/bf2/settings > serversettings.con


    sv.internet 1


    sv.serverIP "DEINESERVERIP"


    sv.serverPort DEINSERVERPORT


    sv.interfaceIP "DEINESERVERIP"


    sv.gameSpyPort 29900 <<< der ist wichtig für die Abfrage(Query)




    Schönen Abend /jo

  • Habe ihn in "/mods/bf2/settings > serversettings.con" angepasst, so wie du mir es zuvor geschrieben hast.




    Im Webinterface wird er grün angezeigt.


    Im HLSW habe ich ihn nun so eingetragen ip. port. querryport aber dort wird er immer noch als offline angezeigt.


    !!!(. sind doppelpunkte sonst kommt hier das smilie)!!!




    auch gametracker und gamemonitor können ihn nicht finden.


  • grrrr. Es lag am HLSW, das er Offline angezeigt wurde. ;(




    ip+port und die Voreinstellung ohne Spiel, dann findet HLSW den Server und macht selbst die Gameauswahl für Battlefield 2 dorthin.






    Danke dir für den Tipp mit den "/mods/bf2/settings > serversettings.con" :thumbup: