Jeder Gameserver eigene IP

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    und zwar haben wir auf einen Root 20 IP Adressen zugewiesen.


    Jetzt soll jeder installierte Gameserver eine eigene IP nutzen mit dem Standardport 27015.


    Installiert man jetzt mehrere Server mit dem Port 27015 werden entweder alle Server mit dem Port onlien oder Offline angezeigt auch wenn nur einer Online ist.


    Ebenso kommt ein Portkonflikt da der Rootserver über NAT Policies eine "Interne" IP hat, zb. 10.2.20.222




    Ist es möglich das zu realisieren, dass jeder Gameserver auf dem Standardport läuft auch wenn z.b. 10 Server auf einem Root laufen?

  • hi danke für die Antwrot.


    naja die Server werden so gestartet: ./srcds_linux -game csgo -ipgsip +port gsport -maxplayers_override gsplayer +map gsmap -console -tickrate gstick -usercon +sv_password gspasswd +game_type 0 +game_mode 1 +mapgroup mg_bomb




    Wenn ich aber jetzt einen Server auf der IP x.x.x.100 starte und auf x.x.x.101 schreibt er dass der Port 27015 schon benutzt wurde und nimmt einen anderen. Also würde heißen ich müsste erst den Server in vServer unterteilen damit sowas funktionieren kann? Oder wie handelt ihr das? =)

  • Eine frage welches Betriebssystem hast du auf dem Rootserver installiert? Linux oder Windows?




    Wenn ihr Linux habt, habt ihr da auch die IP adressen richtig gebindet ? schau mal nach in der Console mit ip addr ob deine IP adressen auch hinterlegt wurden !




    Mit freundlichen Grüßen




    Ninevision

  • auf unseren Servern läuft Debian 7


    Kurz zum Aufbau:


    vor unseren Servern haben wir eine Hardware Firewall


    An der liegen im DMZ netzwerk die Server und haben die IPs 10.1.20.2xx


    Ãœber NAT policies in der Firewall wurden 20 (von 82.199.142.99 - 119) IPs dem Server auf dem z.b. CSGO Server laufen sollen zugewiesen


    Im DMZ hat der Server die IP 10.1.20.222. Alle 20 IPs sind von außen Pingbar.




    Wenn ich jetzt aber einen Gameserver mit der IP 82.199.142.99:27015 installiere und einen 82:199.142.100:27015 usw bringt er einen Fehler wegen dem Port außerdem werden entweder ALLE Server online oder offline angezeigt.




    Aber irgendwie muss das doch realisierbar sein da nahezu jeder Serverhoster eine eigene IP Pro Gameserver anbietet.

  • nein weil ich doch sagte dass die 82... IPs auf ein DMZ NEtzwerk über eine Firewall geleitet werden. Somit hat die Netzwerkkarte 10.1.20.222


    die IP steht auch drin wenn man ip addr eingibt:




    "


    1: lo: <LOOPBACK,UP,LOWER_UP> mtu 16436 qdisc noqueue state UNKNOWN


    link/loopback 00:00:00:00:00:00 brd 00:00:00:00:00:00


    inet 127.0.0.1/8 scope host lo


    inet6 ::1/128 scope host


    valid_lft forever preferred_lft forever


    2: eth0: <BROADCAST,MULTICAST,UP,LOWER_UP> mtu 1500 qdisc mq state UP qlen 1000


    link/ether 00:25:90:c0:09:0c brd ff:ff:ff:ff:ff:ff


    inet 10.1.20.222/24 brd 10.1.20.255 scope global eth0


    inet6 fe80::225:90ff:fec0:90c/64 scope link


    valid_lft forever preferred_lft forever


    3: eth1: <BROADCAST,MULTICAST> mtu 1500 qdisc noop state DOWN qlen 1000


    link/ether 00:25:90:c0:09:0d brd ff:ff:ff:ff:ff:ff


    "




    Ãœber die Firewall NAT policies werden also die 20IPs (82.199.142.99 - 119) auf die DMZ IP 10.1.20.222 geleitet. Die IPs kommen ja an weil alle anpingbar sind


    Nur beim Server erstellen mit dem port 27015 lässt er nur einen Server zu obwohl es verschiedene "externe" IPs sind.