Plesk Ioncube Fehler

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Teklab,




    mein Server auf den Teklab installiert ist, dieser nervt mich ein wenig! Er sendet mir alle 30 Minuten eine Mail mit dem fehler:




    Betreff:


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    [ -x /usr/lib/php5/maxlifetime ] && [ -d /var/lib/php5 ] && find /var/lib/php5/ -depth -mindepth 1 -maxdepth 1 -type f -ignore_readdir_race -cmin +$(/usr/lib/php5/maxlifetime) ! -execdir fuser -s {} 2>/dev/null \; -delete


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Ausgabe:


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Failed loading /usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_x.x.so: /usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_x.x.so: cannot open shared object file: No such file or directory Failed loading /usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_x.x.so: /usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_x.x.so: cannot open shared object file: No such file or directory


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Nachdem Teklab auf die Version 7.0.0 geupdatet wurde, habe ich Ioncube geupt! Wie man es machen musste.




    Ioncube war vorher in dem Verzeichnis:


    /usr/lib/php5/20100525




    und ist seit den Teklab v7 Updatet hier installiert:


    /usr/local/ioncube




    geändert wurde der Pfad nach der Installation in der Datei:


    /etc/php5/conf.d/ioncube-loader.ini




    alte ioncube-loader.ini vor der Installation:


    zend_extension=/usr/lib/php5/20100525/ioncube/ioncube_loader_lin_5.4.so




    neue ioncube-loader.ini nach der Installation


    zend_extension=/usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_5.4.so






    Nun weiß ich nicht, an was das Problem liegen könnte!


    Vielleicht könnte mir hierbei jemand weiterhelfen.




    Danke Gruß

  • Dies Problem hatte ich auch gehabt da Plesk schon Ioncube mitbring also Plesk 11 aber veraltet ist solltest du das von Plesk Löschen den Ioncube dann solte es nicht mehr kommen so habe ich es bei mir gelöst gehabt

    TekLab Kundennummer: 12389