Status Widget

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Ist es möglich ein widget zu erstellen sag ich mal das fehlermeldungen anzeigt.




    Zumbeispiel:


    Ein Root würde ausfallen, dann würde da stehen,


    Fehler root 121 ist offline


    oder teamspeak 34 ist offline.




    Das ist nur neugier.




    MfG:


    Blackshadow

  • Aber bitte bedenken, dass bei 50Rootservern die Abfrage auf der Startseite extrem lange dauern könnte, wenn einige Roots nicht erreichbar sind. Daher die Abfrage am besten per Jquery einlesen.




    Also


    1. ein Widget erstellen, welches eine Jqery Funktion nutzt um ein externes php Skript aufzurufen.


    2. In dem php Skript dann die Abfrage der Rootserver tätigen per While Schleife und als echo zum Beispiel Root1 online ausgeben


    3. Ausgabe des php Skripts im Widget ausgeben.




    Anregungen




    zu 1.



    zu 2.



    zu 3.


    im Widget eine div Box erstellen siehe 1. Ausgabe der Rückgabe




    Code
    <div id="rootbox">

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png