TeamSpeak 3 Grundserver verschwindet immer wieder

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,




    ich habe einen TeamSpeak 3 Grundserver eingetragen. Sobald ich die Seite aktualisiere verschwindet dieser wieder und es kommt die Meldung:


    Keine Teamspeak Grundserver vorhanden!


    In der Datenbank ist der Server aber drin. Und einen neuen Server hinzufügen geht auch nicht weil dieser bereits vorhanden ist.


    Habe auch schon alles aus der Datenbank gelöscht.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?




    Grüße


    iMac941

  • Erledigt!


    Ich habe noch das Problem, dass ich vorher Virtuelle Server besaß. Wenn ich diese jetzt versuchen einzubinden indem ich üer MySQL die Daten bearbeite bleibt die Serveranzeige Offline und der Server lässt sich über die Weboberfläche nicht verwalten. Kann mir hier jemand helfen?

  • Habe ich schon gemacht aber so klappt es nicht :)


    Wie oben beschreiben.


    Der Server lässt sich nicht starten und wird nicht als Online angezeigt.


    Was ist der Unterschied zwischen rserverid und tserverid?

  • Im Normalfall bekommst du Fehlermeldungen in der TS3 Server Log oder unter den eigentlichen Serverlogs (/var/logs/). Eventuell würde es uns allen helfen wenn du gerade diese Logs postest ;).




    Du schreibst das du Hilfe brauchst die brauchen wir auch (deine Logs) ;).




    Habe mich selber zwar noch nicht mit der ganzen Datenbank beschäftigt aber


    rserverid = sollte für root Server id stehen (Stream, Voice, Game bzw. vServer bzw auch KundenrootServer imTekBase)


    tserverid = sollten deine Teamspeak Server sein (Bsp.: rserverid = 13 könnte tsserverid =1 für deinen ersten angelegten TS2/3 Server sein)






    habe mich bis dato nur mit dem User Bereich der Datenbank befasst.

    Kundennummer: 10088

  • Ich wusste nicht, dass sich rserverid und tserverid nicht ändern. Einfach die von den anderen Server in der Datenbank genommen und es hat geklappt.