Shoutcast 2 und Transcoder 2

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Neuer Shoutcast 2:




    Nochmal alles getestet. Problem is das includen der Dateien.


    Playlisten sollten aber laufen.


    DJ Zugang bei dem Image geht nicht!


    Transcoder und Playliste laufen aber.




    Aus meiner Sicht:




    Solange bis das nicht behoben ist nutze ich ein selbst erstelltes Image SC 1.9.8 mit Trans 2 . Easyconfig umgeschrieben für DJs anlegen.


    Manuell muss nur die calendar.xml geändert werden.


    Allerdings läuft hier nur eine Playlist!

  • Hallo,




    Nicht schlecht, bringt dann aber mir und den anderen nicht viel, da wir keine eigene Images anlegen ;)




    Na dann mal hoffen das es schnell behoben wird und man die SC2 und TC2 voll einsetzen kann ;)

  • Unser Image aus unseren Imageserver ist aktuell und wurde auch von uns getestet. Bei uns geht das Connecten der DJs problemlos. Vielleicht mal mit Winamp und dem Original DSP Plugin testen.




    1. Shoutcast 2 erstellen (Port 8000 zum Beispiel)


    2. Im Kundenbereich die sc_serv.conf bearbeiten (Easyconfig)


    3. Im Kundenbereich die sc_trans.conf bearbeiten (Textbox)


    4. DJs anlegen und Kalender generieren


    5. Playlist generieren (die Standardplaylist im Hauptbereich) wo starten und stoppen geht


    5. Shoutcast starten


    6. Transcoder starten


    7. Verbinden und als DJ senden unter Port 8015 mit Winamp und Shoutcast2 Protokoll oder Port 8010 für Shoutcast 1.X.X


    8. Bis der Stream auf DJ umschaltet dauert es 5-20Sekunden.




    Imagegröße sollte aktuell 2905552 Byte betragen unter Linux.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Sollte genauso gehen kann ich aber auch noch mal testen. Bitte auch auf die Prioritäten achten der DJ muss besser gestellt sein als die Playliste sonst gehts nicht.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • So, nun konnte ich das noch mal Testen ...




    Ich habe einen neuen Server erstellt für einen Kunden.


    Ins Kundeninterface gegangen und 2 Playlisten erstellt.


    play1 und play2, die play1.lst und play2.lst werden erstellt und danach auch die normale playlist.lst erstellt.


    Calender neu machen lassen was auch klappt.




    Wenn ich nun Shoutcast 2 starte und danach den Transcoder 2 kommt wieder der fehler :




    Code
    2012-05-31 19:03:32 E msg:[PLAYLISTMGR] Could not activate playlist `play1' because not registered (make sure to use the symbolic name for the playlist (playlistfilename_XX for the playlist)
    
    
    2012-05-31 19:03:32 I msg:[CALENDARMGR] Removing event m_playlist=play1 m_loopAtEnd=1 m_priority=1 m_shuffle=1 m_id=1 m_startDate=year:112,mon:0,mday:1,hour:19,min:0,sec:0,isdst:-1,wday:0,yday:0  m_endDate=year:135,mon:11,mday:31,hour:0,min:0,sec:0,isdst:-1,wday:0,yday:0 m_duration=70200 m_timeOffset=year:0,mon:0,mday:0,hour:23,min:59,sec:0,isdst:0,wday:0,yday:0 m_hasStartDate=1 m_hasEndDate=1 m_hasDuration=1  m_hasTimeOffset=1 m_repeat=127
    
    
    2012-05-31 19:06:56 I msg:[DECODE] Next file is /home/PowerSpaceRadio/streams/sc2_2_2304/songs/120-the_dreams-revolt.mp3




    Er spielt nur die normale Playliste ab und die anderen beiden nicht !!!!

  • Bugfixes sind alle drauf? EasyCofnigs wurden auch erneuert?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • OK, weiss nun nicht 100% ob alles aktuell ist.




    Werde es aber heute noch machen und dann mal schauen ob das nun geht.




    Danke für den Tip

  • So, dann mal positives Feedback geben ;)




    Updates eingespielt.


    Neuen Server erstellt


    2 Playlisten mit Uhrzeiten erstellt


    Starten.




    Abgespielt 1 Playliste wie gewollt.


    Zur richtigen zeit nach dem aktuellen Lied gewechslet auf neue Playliste ;)




    Also geht das nun wie gewollt ;)






    Werde mir nun mal die Easy Configs ansehen und welche die richtige ist ;)




    DANKE

  • Na das hört man doch gerne ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png