Startseitenmodul

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,




    hat sich irgendwas bei den Einstellungen für das Startseitenmodul geändert?


    In der 5.5 ging es noch normal, aber seit der 6.0 nimmt er das Modul nicht mehr an. Header/Footer zeigt er noch an, aber der Content ist einfach leer. Ãœber modules.php?name=modulname kann ich die Seite trotzdem normal aufrufen.


    Nehme ich news oder blog als Startseitenmodul klappt es normal.

  • Normal wurde eigentlich soweit nichts geändert. Am besten mal das Modul senden, wir verwerten es auch nicht und prüfen das bei uns.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Problem war, dass $name bei dem Startseitenmodul nicht mehr akzeptiert wird. ( include("modules/$name/templates/content.tpl"); )




    Schön wäre es aber, dass man es für das Startseitenmodul wieder nutzen kann, da ich diese Variable auch für andere Sachen nutze.


    ( if ($name == "startseite") { echo ' class="active-nav"'; } )

  • Ja kann man wieder einbauen, ansonsten einfach für die Startseite folgende Abfrage in dem Design verwenden.




    Code
    if (!$name) {
    
    
    ...
    
    
    }

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png