Hilfe zu den Modulen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo, hab nur mal so eine frage, wenn man jetzt etwas schippselt. kann man da user einbinden.


    Beispiel. ich erstelle jetzt eine DB und weise sie kunden xy zu. hätte da jemand einen Ansatz für mich. Ich schnippsel grad eine Datenbank abfrage


    Alle Datenbanken anzeigen (später seitenweise)

  • Dafür sind auch die eigenen Module da. Einfach im Code die teklab_datenbank z.b. auslesen und die dazugehörige teklab_members also den user. Dies dann als Tabelle auflisten.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Einfach per Php, MySQL etc. einbauen. Was man für Module erstellen kann hängt maßgeblich davon ab, wie gut die eigenen php Kenntnisse sind.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Die Abfrage für externe Mysql und Interne Mysql habe ich soweit. Kunden habe ich mir auch schon ausgelesen. fehlt jetzt noch das ich die ausgabe der kunden so mache, das wenn ich einen kunden auswähle, das er die Datenbank erzeugt und sie dann auch dem kunden angezeigt wird.. mit zugangsdaten, (ist aber member onwmodul)


    bekomme das schon hin. wenn ich es soweit geschafft habe gebe ich dir das ganze teil mal wegen offene Schnittstellen (Sicherheit)

  • Dazu via exec ein Skript ansprechen oder per PHP SSH2 auf den Datenbank Root connecten und ein Skript ausführen. ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png