dein Start Script würde ich nicht nehmen weil man kann ihn zwar starten aber stoppen nicht und ne Map aus Wahl hast du auch nicht.
Ich habe keine Probleme den Server auch wieder zu stoppen.
dein Start Script würde ich nicht nehmen weil man kann ihn zwar starten aber stoppen nicht und ne Map aus Wahl hast du auch nicht.
Ich habe keine Probleme den Server auch wieder zu stoppen.
Image ist nun aktuell mit Übergabe der im Webinterface angegebenen Map.
Bitte ersetzen:
Startscript: ./my_start.sh -PORT gsport -PLAYER gsplayer
durch
Startscript: ./my_start.sh -MAP gsmap -PORT gsport -PLAYER gsplayer
Vielleicht kann ein Moderator oder CF das oben in meinem Post editieren.
Falls jemand schon vor diesem Post einen Server mit meinem Image erstellt hat, muss er noch folgendes editieren:
In /home/DeinUser/server/ark_xxxx/ShooterGame/Binaries/Linux/my_start.sh
die letzte Zeile ersetzen durch:
./ShooterGameServer $MAP?listen?Port="$QUERYPORT"?QueryPort="$PORT"?MaxPlayers="$PLAYER"? -server -log
Alle die ab jetzt runterladen, haben bereits das angepasste Script.
Ich will jetzt nix sagen wegen der StandardMap, aber ohne jetzt deine start.sh zu kennen, anhand deines start.sh befehls ist dies total wurst, da du keinen "gsmap" befehl übergibst.
Du übergibst lediglich "gsport" und "gsplayer", d.H. Du hast mit sicherheit die Map "TheIsland" hard coded @ start.sh
Stimmt! Jetzt wo du es sagst. Den Hinweis hattest du auf Seite 1 ja gepostet. Ich pass das schnell an und lade das Image dann neu hoch. Dann ist die Map über das Interface wechselbar.
Ich versuchs mal so einfach wie möglich zu erklären. Da ich alle Infos hier aus dem Forum habe, möchte ich natürlich nix dafür haben
An der Stelle danke an Kühnel@Lan4Play für das prima funktionierende Startscript.
Ebenso mein Dank an GSXH.de für das Updatescript. Ich habs einfach für Ark umgeschrieben. Auch das funktioniert einwandfrei!
Zuerst lädst du dir das Ark Image hier:
http://bytesurf.de/files/ark.tar
Dies schiebst du auf deinen Imageserver, oder falls nicht vorhanden nach /home/scripte/cache/ (Nicht entpacken, nur ablegen)
Danach im Webinterface:
Spielemodule -> Spieleliste -> Spiel eintragen
Spiel: Ark Survival Evolved
Kürzel: ark
Standard Map: TheIsland
Startscript Ordner: /ShooterGame/Binaries/Linux
Startscript: ./my_start.sh -MAP gsmap -PORT gsport -PLAYER gsplayer
Dateiname ohne Endung: ark
32Bit
Qstat Kürzel: a2s
!!--Speichern--!!
Danach musst du noch einige Änderungen an deinem System vornehmen:
Dort ans Ende anhängen:
---
Dort ans Ende anhängen (Inkl. der Sternchen):
---
Dort ans Ende anhängen:
---
Jetzt kannst du über das Webinterface einen Gamserver hinzufügen und starten. Als Port habe ich 27015 genommen, da kannst du aber prinzipiell nutzen was du möchtest. Beachte aber bitte dass Ark einen weitern Port belegt. Nämlich genau +1. Also in meinem Falle 27016
Portfreigaben nicht vergessen.
Updatescript:
Im Ark Template (-->SpieleModule-->Spieleliste) unter Erweiterte Optionen --> Updatescript folgendes eintragen:
wget http://bytesurf.de/files/arkupdate.sh;chmod 777 arkupdate.sh;./arkupdate.sh;rm arkupdate.sh
Genau so habe ich es auf meinen Servern problemlos am Laufen. (Debian8 64Bit)
Wie lange ich das Image und das Updatescript auf meinem Server liegen lasse, kann ich nicht sagen. Eventuell kann ja jemand von teklab zumindest dem Updatescript ein dauerhaftes Zuhause geben und das hier im Post dann entsprechend anpassen. Natürlich dürft ihr euch auch das entsprechende Image ziehen und auf den Imageserver ziehen.
so long
millenium
Hallo,
kann es sein, dass ihr Probleme mit dem Ticket System habt? Ich habe vor 3 Tagen eins eröffnet (#2562) und noch immer keine Antwort. Da ich weiß, dass per Mail sonst IMMER in deutlich unter 24h geantwortet wird, kommt mir das etwas merkwürdig vor.
Liebe Grüße
Dirk