Hallo Teklab.de!
Habe mich jetzt nochmal dran gesetzt und versucht ein Image für einen speziellen Minecraft Server zu erstellen.
Bin zuletzt einem Video gefolgt, allerdings funktioniert es nicht richtig.
Zum einen wird das Image nicht "heruntergeladen" und der erstelle Gameserver Ordner ist leer.
Jetzt habe ich einfach mal alles selbst reingepackt, und beim server start gibt es folgende Probleme:
./start.sh: Zeile 124: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort `fi'
./start.sh: Zeile 124: `fi'
?
Beiträge von Shork
Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
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Leute ich bin ja froh das ihr mir helfen wollt, allerdings bin ich kein linux experte....
Wie? Wo? Was?
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Aufgrund von irgendwelchen Fehlern seitens Webtropia, konnte/war die Festplatte nicht verfügbar/verwendbar.
Von Haus aus sollte diese laut Webtropia eigentlich schon zur verfügung stehen.
Aufejdenfall ist sie jetzt auch in [lexicon='Putty'][/lexicon] (SSH) sichtbar:CodeDisk /dev/sdb: 1073.7 GB, 1073741824000 bytes 255 heads, 63 sectors/track, 130541 cylinders, total 2097152000 sectors Units = sectors of 1 * 512 = 512 bytes Sector size (logical/physical): 512 bytes / 4096 bytes I/O size (minimum/optimal): 4096 bytes / 4096 bytes Disk identifier: 0x00007e8d
Laut Ticket wurde sie auf /storage eingebunden.
Komme auch in das Verzeichnis, also soweit alles gut.
Wo muss ich denn jetzt was umstellen dass alle Server nun auf der HDD "erkannt/gepspeichert" werden?
Gruß -
Das ist richtig, bin bei Webtropia, muss da jetzt mal dumm fragen wie mounte ich denn die HDD auf /home?
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Mhh...
Bei Plesk zeigt er mir das an:
Das /dev/sd3 mit 961.62MB müsste doch die HDD sein oder nicht?
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Zitat von GenXRoad
Bei "nur" 32GB als /Partition isses dennoch recht sinnlos, bei apt-get clean/autoclean werden maximal paar hundert mb frei
Was spuckt denn
Aus?Poste das mal, deine HDD wird mit sicherheit noch unpartitioniert im Server herum gammeln...
Diese müsstest du dann partitionieren und in /home mounten
Hey, sry für doppelpost aber das spuckt er dabei heraus, allerdings habe ich gestern noch/schon:
ausgeführt....
Das kam jetzt bei fdisk -l heraus:Code
Alles anzeigenDisk /dev/sda: 32.0 GB, 32017047552 bytes 255 heads, 63 sectors/track, 3892 cylinders, total 62533296 sectors Units = sectors of 1 * 512 = 512 bytes Sector size (logical/physical): 512 bytes / 512 bytes I/O size (minimum/optimal): 512 bytes / 512 bytes Disk identifier: 0x000a0959 Device Boot Start End Blocks Id System /dev/sda1 2048 4095 1024 83 Linux /dev/sda2 4096 16005119 8000512 82 Linux swap / Solaris /dev/sda3 * 16005120 18006015 1000448 83 Linux /dev/sda4 18006016 62531583 22262784 83 Linux
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Zitat von kevind
Alternativ kannst du auch mit Treesize gucken was da so viel Speicher frisst.
Funktioniert wie folgt:
nano /bin/treesizeCode
Alles anzeigen#/bin/sh du -k --max-depth=1 | sort -nr | awk ' BEGIN { split("KB,MB,GB,TB", Units, ","); } { u = 1; while ($1 >= 1024) { $1 = $1 / 1024; u += 1 } $1 = sprintf("%.1f %s", $1, Units[u]); print $0; } '
chmod 755 /bin/treesize
Danach solltest du mit dem Befehl >treesize sehen können wo und was da so viel Speicher verbraucht.
Ich tippe mal auf CS:GO gestern, weshalb die 32GB fast voll waren....
Das Spiel allein ist glaube ich schon um die 15GB groß...
Habe gestern eine Neuinstallation meines Servers durchführen müssen, da mein Hoster da irgendetwas verschlampt hatte.
Nun habe ich auch per Plesk einsehen können, dass die HDD nun "verfügbar" ist.
Aber wie stelle ich bei TekBase ein, dass die Server/Profile auf die HDD gehen?
Gruß -
Zitat von celltek.de
Dann solltest du die ganzen sachen auf der 1 TB HDD speichern und nicht auf der SSD. /storage.
Mhh..
Wie sag ich dem System/TekBase dass er auf der HDD speichern soll?Habe jetzt alles durchgeschaut...
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Dedicated Server
Intel 4x 2,3GHz
16GB DDR3
32GB SSD (System)
1000GB HDD (ServerFiles und Co.) -
Von was bitte schön?
Der Server ist jetzt knapp 3 Tage alt, im Moment ist da nur Tekbase, Plesk, Teamspeak3, CS:GO, MTA/SAMP, drauf.
Wie zur hölle soll der da voll sein? -
Ich glaube nicht das alles belegt sein soll....
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Hallo TekLab!
Nach einigen Startproblemen meines Serverhosters habe ich endlich den Zugriff auf die Server/VoiceServer Module erhalten.
Nun habe ich diverses eingestellt, und bin nun zum erstellen (als Test/Probe) eines Gameservers gekommen.
Ausgewählt habe ich hier den CS:GO Server, allerdings gibt es da ein Problem.
Der Server startet ganz normal ohne jegliche Fehler etc....
Allerdings beim Connecten wirft er mich direkt wieder ins CS:GO Hauptmenü.
Mit der Meldung in der Console: "Das der Server eine veraltete Version hat".
Also habe ich mich mit dem Kunden eingeloggt, und den server per "Falls Updates verfügbar sind, updaten!" geupdatet.
Gewartet, gestartet, gejoint.
Geht nicht....
Nach ein wenig suchen im WWW, stellte sich heraus, dass es ja ein bekanntes Problem ist.
Eingies probiert wie z.B.: TUT. Anlegen....
Allerdings gibt es probleme beim befolgen des Tutorials,:Bei Punkt 5.:
Code5. tar xvfz steamcmd.tar.gz STEAMEXE=steamcmd ./steam.sh +login user password +force_install_dir csgo_ds +app_update 740 validate +exit (login mein ich einen Steam Acc der leer sein kann)
Sagt er mir folgendes:CodeILocalize::AddFile() failed to load file "public/steambootstrapper_english.txt". SteamUpdater: Error: Steam needs at least 100MB of free disk space to update. [----] Verifying installation... [ 0%] Downloading Update... SteamUpdater: Error: Steam needs at least 100MB of free disk space to update. SteamUpdater: Error: Steam needs to be online to update. Please confirm your network connection and try again. [ 0%] !!! Fatal Error: Steam needs to be online to update. Please confirm your network connection and try again.
Server hat genug Speicher, verstehe nicht was der scheiß jetzt soll.
Hat da jemand eine Idee?
Verstehe aber allgemein nicht, warum überhaupt so ein scheiß zu machen ist, wenn man überlegt dass eine TekLab Lizenz im Jahr ~110€ kostet und man dann trotzdem solch einstellungen unternehmen muss dass es funktioniert.... Naja...
Gruß
Shork