Beiträge von Shork

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hallo Teklab.de!

    Habe mich jetzt nochmal dran gesetzt und versucht ein Image für einen speziellen Minecraft Server zu erstellen.
    Bin zuletzt einem Video gefolgt, allerdings funktioniert es nicht richtig.

    Zum einen wird das Image nicht "heruntergeladen" und der erstelle Gameserver Ordner ist leer.

    Jetzt habe ich einfach mal alles selbst reingepackt, und beim server start gibt es folgende Probleme:

    ./start.sh: Zeile 124: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort `fi'
    ./start.sh: Zeile 124: `fi'

    ?

    Mhh... dafür brauch ich den Befehl hier in etwa?

    Code
    mount -o rsize=8192,wsize,timeo=14,intr=10.10.10.99:/remote/share /local/directory


    (Das ist ein Befehl aus der FAQ von Webtropia, aber ich weiß nicht so ganz...)




    Könntest du mir eventuell dabei helfen?


    Sprich was muss ich dabei beachten und co?

    Aufgrund von irgendwelchen Fehlern seitens Webtropia, konnte/war die Festplatte nicht verfügbar/verwendbar.
    Von Haus aus sollte diese laut Webtropia eigentlich schon zur verfügung stehen.

    Aufejdenfall ist sie jetzt auch in [lexicon='Putty'][/lexicon] (SSH) sichtbar:




    Code
    Disk /dev/sdb: 1073.7 GB, 1073741824000 bytes
    255 heads, 63 sectors/track, 130541 cylinders, total 2097152000 sectors
    Units = sectors of 1 * 512 = 512 bytes
    Sector size (logical/physical): 512 bytes / 4096 bytes
    I/O size (minimum/optimal): 4096 bytes / 4096 bytes
    Disk identifier: 0x00007e8d


    Laut Ticket wurde sie auf /storage eingebunden.
    Komme auch in das Verzeichnis, also soweit alles gut.

    Wo muss ich denn jetzt was umstellen dass alle Server nun auf der HDD "erkannt/gepspeichert" werden?


    Gruß


    Hey, sry für doppelpost aber das spuckt er dabei heraus, allerdings habe ich gestern noch/schon:



    Code
    fdisk -l und df -h


    ausgeführt....

    Das kam jetzt bei fdisk -l heraus:





    Ich tippe mal auf CS:GO gestern, weshalb die 32GB fast voll waren....
    Das Spiel allein ist glaube ich schon um die 15GB groß...

    Habe gestern eine Neuinstallation meines Servers durchführen müssen, da mein Hoster da irgendetwas verschlampt hatte.
    Nun habe ich auch per Plesk einsehen können, dass die HDD nun "verfügbar" ist.

    Aber wie stelle ich bei TekBase ein, dass die Server/Profile auf die HDD gehen?

    Gruß

    Zitat von celltek.de

    Dann solltest du die ganzen sachen auf der 1 TB HDD speichern und nicht auf der SSD. /storage.



    Mhh..

    Wie sag ich dem System/TekBase dass er auf der HDD speichern soll?


    Habe jetzt alles durchgeschaut...

    Von was bitte schön?
    Der Server ist jetzt knapp 3 Tage alt, im Moment ist da nur Tekbase, Plesk, Teamspeak3, CS:GO, MTA/SAMP, drauf.
    Wie zur hölle soll der da voll sein?

    Ich glaube nicht das alles belegt sein soll....



    Code
    Dateisystem                                            Größe Benutzt Verf. Verw%         Eingehängt auf
    rootfs                                                   23G     22G   24M  100%         /
    udev                                                     11M       0   11M    0%         /dev
    tmpfs                                                   782M    173k  782M    1%         /run
    /dev/disk/by-uuid/d78a91bi                               23G     22G   24M  100%         /
    tmpfs                                                   5,3M       0  5,3M    0%         /run/lock
    tmpfs                                                   3,3G    525k  3,3G    1%         /run/shm
    /dev/sda3                                               1,1G     37M  921M    4%         /boot

    Hallo TekLab!

    Nach einigen Startproblemen meines Serverhosters habe ich endlich den Zugriff auf die Server/VoiceServer Module erhalten.
    Nun habe ich diverses eingestellt, und bin nun zum erstellen (als Test/Probe) eines Gameservers gekommen.

    Ausgewählt habe ich hier den CS:GO Server, allerdings gibt es da ein Problem.
    Der Server startet ganz normal ohne jegliche Fehler etc....

    Allerdings beim Connecten wirft er mich direkt wieder ins CS:GO Hauptmenü.
    Mit der Meldung in der Console: "Das der Server eine veraltete Version hat".

    Also habe ich mich mit dem Kunden eingeloggt, und den server per "Falls Updates verfügbar sind, updaten!" geupdatet.
    Gewartet, gestartet, gejoint.
    Geht nicht....

    Nach ein wenig suchen im WWW, stellte sich heraus, dass es ja ein bekanntes Problem ist.
    Eingies probiert wie z.B.: TUT. Anlegen....

    Allerdings gibt es probleme beim befolgen des Tutorials,:



    Bei Punkt 5.:

    Code
    5. tar xvfz steamcmd.tar.gz
    STEAMEXE=steamcmd ./steam.sh +login user password +force_install_dir csgo_ds +app_update 740 validate +exit (login mein ich einen Steam Acc der leer sein kann)


    Sagt er mir folgendes:

    Code
    ILocalize::AddFile() failed to load file "public/steambootstrapper_english.txt".
    SteamUpdater: Error: Steam needs at least 100MB of free disk space to update.
    [----] Verifying installation...
    [  0%] Downloading Update...
    SteamUpdater: Error: Steam needs at least 100MB of free disk space to update.
    SteamUpdater: Error: Steam needs to be online to update.  Please confirm your network connection and try again.
    [  0%] !!! Fatal Error: Steam needs to be online to update.  Please confirm your network connection and try again.


    Server hat genug Speicher, verstehe nicht was der scheiß jetzt soll.
    Hat da jemand eine Idee?

    Verstehe aber allgemein nicht, warum überhaupt so ein scheiß zu machen ist, wenn man überlegt dass eine TekLab Lizenz im Jahr ~110€ kostet und man dann trotzdem solch einstellungen unternehmen muss dass es funktioniert.... Naja...

    Gruß
    Shork