Beiträge von Owneasy

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Die habe ich noch nicht probiert.


    Der Login funktioniert, nur die Rechte passen für die Kunden FTP-Zugänge nicht.


    //EDIT

    Moin,


    ich weiß das Thema wurde schon mehrfach behandelt, aber das hat mir nicht weitergeholfen, was ich gefunden habe.


    meine FTP-Benutzer der Kunden haben keine Rechte in ihrem eigenen Verzeichnis.

    Habe schon per chown die Rechte neu zugeteilt.


    Moin,


    ich habe es endlich nach langer Zeit geschafft, den ARK-Server so hinzubekommen, dass er mit automatischen Mod-Update startet.

    Es ist ganz WICHTIG, dass ihr das ark3 Image benutzt, da dort alle benötigten Datein bereits vorhanden sind.


    Vk0jHMU.png


    Updatescript: ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir ./game +app_update 376030 validate +quit

    g6Ydk67.png


    Startscript: ./start.sh -MAP gsmap -PORT gsport -PLAYER gsplayer -PW gspasswd

    0uraLtd.png


    04lvOtg.png



    StgLvcB.png


    Falls es Probleme gibt meldet euch!



    start.sh


    Für Leute mit Installskript:


    #Update 22.05.2020: start.sh hinzugefügt

    Code
    [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.
    
    /home/buildbot/buildslave/steam_rel_client_linux64/build/src/clientdll/applicationmanager.cpp (3004) : Assertion Failed: CApplicationManager::GetMountVolume: invalid index
    
    /home/buildbot/buildslave/steam_rel_client_linux64/build/src/clientdll/applicationmanager.cpp (3004) : Assertion Failed: CApplicationManager::GetMountVolume: invalid index
    
    /home/buildbot/buildslave/steam_rel_client_linux64/build/src/clientdll/applicationmanager.cpp (3155) : Assertion Failed: m_vecInstallBaseFolders.Count() > 0
    
    Setting breakpad minidump AppID = 346110

    Das hat keine Auswirkungen auf den Serverstart Lulz123


    Kannst dich gerne melden, dann kann ich dir helfen.

    Lösung:


    Habe den Fehler behoben:


    settings.ini

    Code
    benutzer passwort


    /home/skripte/web

    Code
            mysqlusr=`cat /etc/mysql/settings.ini | awk '{print $1}'`
            mysqlpwd=`cat /etc/mysql/settings.ini | awk '{print $2}'`

    anstatt

    Code
            mysqlusr=`cat /etc/mysql/settings.ini | grep -i login | awk '{print $2}'`
            mysqlpwd=`cat /etc/mysql/settings.ini | grep -i password | awk '{print $2}'`

    Ich habe den root benutzer dort drin und per phpmyadmin kann ich mich einloggen.


    Code
    Command: cd /home/skripte;sudo ./web 'dbcreate' 'kd002' 'kd002_7468' 'kd002_68864' 'niq43kOF' '' '' '' '' ''
    '@'localhost' (using password: YES)or user 'dbadmin

    Moin,


    ich habe in mein Startscript eine automatische Passworterstellung eingebungen, nur leider

    schreibt das Script jedes mal ein neues Passwort in die Datei.