Beiträge von jonesiii

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Mein ioncube läuft, wie oben beschrieben. Wollte nur meinen Lösungsweg aufzeigen, falls jemand das identische Problem hat.
    Habe mich nun auch erneut für die FreeVersion angemeldet und da konnte ich meine IP hinterlegen und mich einloggen.
    Aber scheinbar ist da noch etwas mehr schief gegangen bei der Installation (sieht zu wenig aus und fast alle Punkte geben einen Fehler zurück):


    Werde es wohl mal mit einer anderen Distribution versuchen.

    Hallo zusammen,

    habe nun mehrfach mein VPS neu installiert, aber leider will TekLab nicht funktionieren.
    Das Script läuft ohne sichtbare Probleme durch. (Habe Englisch und die Installation ohne TS3 Server gewählt)

    Folgende Probleme habe / hatte ich.

    - Webseite ist nicht aufrufbar
    Hier habe ich in der Apache2 Config den DocumentRoot umgesetzt:


    Code
    /etc/apache2/sites-enabled/000-default.conf


    Von DocumentRoot /var/www/html zu DocumentRoot /var/www/tekbase

    - Dann sagte mir ioncube, dass er nicht installiert ist
    php -v zeigt mir

    Code
    PHP Fatal error: [ionCube Loader] The Loader must appear as the first entry in the php.ini file in Unknown on line 0


    Das habe ich lösen können, in dem ich die ioncube.ini umbennant habe, dass sie als erstes geladen wird


    Code
    mv /etc/php5/cli/conf.d/ioncube.ini /etc/php5/cli/conf.d/01-ioncube.ini


    Damit war der Fehler nicht behoben und in der phpinfo war er auch nicht gelistet.
    Um das zu beheben, habe ich die ini in den Apache2 Ordner kopiert



    Code
    cp /etc/php5/cli/conf.d/01-ioncube.ini /etc/php5/apache2/conf.d/


    Jetzt lädt die Seite, aber zeigt mir folgendes an:

    Code
    No Database Connection available! Check your config.php


    Code
    root@vpsnode01:~# /etc/init.d/mysql status
     * MySQL is stopped.
    root@vpsnode01:~# /etc/init.d/mysql start
     * Starting MySQL database server mysqld [fail]
    root@vpsnode01:~#


    Das Problem habe ich nun scheinbar auch gelöst.
    Musste den SQL über den service und nicht init.d stoppen und dann per init.d starten

    Code
    service mysql stop
    /etc/init.d/mysql start


    Jetzt geht die Seite zumindest auf und er beschwert sich wegen der Lizenz.
    Leider kann ich im Kundenbereich (a10842) nichts anklicken bzw. überall kommt "Zugriff verweigert".