Beiträge von Carsten Backer

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hi, nein, kein Plesk. Habe gerade mal den Apache2 Error Log angesehen und dort steht folgendes:

    Code
    [Thu Jun 18 12:00:51 2015] [error] [client xx.xx.xx.xx] File does not exist: /var/www/tekbasewi/admin/themes/admin.css, referer: http://xx.xx.xx.xx/tekbasewi/admin.php
    [Thu Jun 18 12:56:37 2015] [error] [client xx.xx.xx.xx] File does not exist: /var/www/tekbasewi/members/themes/members.css, referer: http://xx.xx.xx.xx/tekbasewi/members.php


    Die Fehlermeldung ansich würde ja mein Problem erklären, habe mir jetzt auch nochmal die Version 7.3.3 geladen, aber dort ist in dem Verzeichnis auch keine admin.css, das verwirrt mich nun wieder. Aber ich hoffe wir nähern uns langsam dem Ziel :D .

    Gruß
    Carsten

    Moin,
    die Datenbank ist nicht leer, die Seite lief ja auch bis vor kurzem ohne Probleme. Ich hatte Ioncube heute Nacht nach dieser http://teklab.de/support/page/…oncube-loader-updaten-r50 Anleitung aktualisiert, daran sollte es eigentlich nicht liegen. Ist denn Ioncube noch irgendwie anders im System verknüpft? Ich habe im Verzeichnis /etc/php5/conf.d noch eine ioncube.ini die auf den Ioncube Ordner verweist

    Code
    zend_extension=/usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_5.4.so


    Änder ich dort von 5.4 auf 5.6 meckert er das er die 5.4 benötigt. War das nicht von der PHP Version abhängig? Kann ich den Ioncube als Fehler nun ausschließen? Wäre es möglich das es an einer zu alten Teklab Version liegt? Habe bestimmt seit 2-3 Monaten kein Update mehr gemacht.

    Gruß
    Carsten

    Dateien

    • Datenbank.jpg

      (629 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ioncube03.jpg

      (69,09 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nabend/moin ;) ,
    gestern Mittag ist unser Gameserver einfach aus gegangen und wir kommen nicht mehr in das Webinterface, die Loginseite für den Admin ist komplett weiß und oben rechts in der Ecke ist nur ein Teklab Copyright (siehe Screenshot).Bei der Memberseite ähnlich, dort steht allerdings ganz unten nur ein Link zu Teklab, sonst nichts. Ich habe jetzt Ioncube aktualisiert auf die Version 5.08, den Root auch komplett neu gestartet und trotzdem das gleiche Bild. Laut der php.info ist Ioncube die gleiche Version wie auf deren Website. Die Lizenz ist auch aktuell. Ich denke ich habe wohl irgendwo ein Problem mit dem Ioncube, doch irgendwie stehe ich grad etwas auf dem Schlauch. Vielleicht hat ja jemand mal spontane Tips um mir etwas auf die Sprünge zu helfen :) . Jetzt erstmal in die Kiste, bis hoffentlich später ;) .

    Gruß
    Carsten

    Dateien

    • admin.jpg

      (31,26 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ioncube01.jpg

      (130,14 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ioncube02.jpg

      (65,1 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Support hat auf der oben genannten Emailadresse schnell reagiert und das Problem mit der Lizenz gelöst :excl: :excl: :excl: Es lag letzendlich wohl an der fehlenden Lizenz (bzw der Updatelizenz) im Kundenbereich, da gab es wohl leider bei der Zuordnung leichte Differenzen. Ich würde es sehr begrüßen wenn das Supportsystem vielleicht etwas überarbeitet wird, denn einige Links sind nicht mehr aktuell und führen dann wahrscheinlich nicht zum gewünschten Ziel bzw unnötiger Supportarbeit ;) .

    Gruß
    Carsten

    Hi,
    daran habe ich auch schon gedacht (und ja, ich habe die 7er Version installiert, habe leider keine alten Downloadlinks gefunden), deswegen hatte ich auch jetzt für ein weiteres Jahr meine Update Lizenz verlängert, auch per Email eine Bestätigung bekommen. Leider wurde diese (noch) nicht auf meinen Account angerechnet. Hat denn jemand einen Link für eine 6er Version? Die 6er war auf dem alten Root installiert.

    Gruß
    Carsten

    Hi,
    danke für deine schnelle Antwort. Im Kundenbereich hatte ich vorher alles angepasst und dort stand ja auch "Freigeschaltet". Serveruhrzeit passt und die Pingabfrage war auch ok. Hatte die Mail an den Support[at]teklab.de geschickt, darauf einen Link mit Supportticket via "Helpdesk" bekommen, dieser ist leider wohl nicht mehr auf dem Server zu erreichen. Alles etwas verwirrend :) . Habe jetzt mal an die andere Emailadresse geschrieben und hoffe das mein Problem bald geklärt wird B) .

    Gruß
    Carsten

    Hi,
    ich habe den Rootserver gewechselt, im Kundenbereich auch die neue IP eingegeben, dies hat auch ohne Probleme funktioniert. Im Kundebereich sind bei mir die Lizenzen für die Versionen 5,6 und 7 für Tekbase. Die Installation auf dem Root verlief auch ohne Probleme (Debian 7 LAMP). Der Login auf dem alten Root geht nicht mehr, also scheint er das jetzt richtig übernommen zu haben, will ich mich auf dem neuen Root einloggen, steht dort gleich "License Error". Die Uhrzeit auf dem Server stimmt auch, Support scheint ja zur Zeit leider Probleme zu haben, warte jetzt schon fast 3 Tage auf Antwort :( . Hat jemand vielleicht noch eine Idee was ich prüfen könnte um Fehler auf meiner Seite auszuschließen?

    Gruß
    Carsten

    Dateien

    • 001.jpg

      (27,35 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 003.jpg

      (18,34 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 002.jpg

      (55,78 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )