Beiträge von Andre86

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Ups, übersehen, sorry! Ok, dann würde ich auch mal auf fehlerhaft tippen.




    Hast du mal ein Update probiert zu machen?


    Das Gameserver Image von dem von dir genannten Imageserver scheint vom 21.05.2013 zu sein.


    "css2013.tar | 4162640 KB | 5/21/2013 | 12:46:00 AM"


    Wenn dem so ist könnte es durchaus daran liegen, da seitdem weitere Updates erschienen sind.






    // Edit:


    Hab mir das Image mal angesehen...




    Der MD5-Hash von der alten, sowie neuen "srcds_linux" ist nicht der selbe.


    Bei der alten "srcds_linux" md5: 81850BDF9AD985252D1ACECE9626966A (aus dem Gameserver Image) | Bei der neuen "srcds_linux" md5: 9EC22D8A029E29A1A6546F15F27D0644 (von einem manuell installierten Server, bzw. einem neuen Gameserver Image)




    Und auch in einem Test (das Image entpacken und manuell versuchen zu starten, um auf "Nummer Sicher" zu gehen) folgt selbiges Ergebnis wie bei Area91.

    Nett wäre es noch gewesen wie es nun im Image, bzw. im Gameserver Verzeichnis aussieht?


    Wie gesagt; laut der Fehlermeldung aus der "live" Console fehlt die "srcds_linux" im root-Verzeichnis des Gameservers.




    So schaut mein selbstgebautes CSS Gameserver Image fertig installiert aus, welches fehlerfrei funktioniert:



    Patchstand: 15.12.2013 / Protokollversion: v1909615 (17)


    Hast du mal wie auf Bild 4 ersichtlich eine "debug.log" generieren lassen?




    Laut den Fehlern in der "live" Console fehlt dir im Image, bzw. auf dem Gameserver die "srcds_linux" Binarie im root-Verzeichnis des Gameservers, oder sie kann zumindest nicht gefunden werden.


    (Dort wo auch die "srcds_run" liegt)

    Hallo liebe Gemeinde,




    nach Ewigkeiten und längerer Zeit des Suchens muss auch ich mich wieder mit einem (hoffentlich nur kleinen) Problem an euch wenden.


    Habe TekBASE in Verbindung mit CS1.6 das letzte Mal vor dem Update vom 15.02.2013 verwendet. Seither sonst nur CSS und CSGO.




    Jetzt hatte ich also vor für einen Kollegen einen CS1.6 Server zu installieren, was soweit auch über TekBASE wunderbar funktioniert hat (wie mans eben kennt ;))


    Dieser lässt sich auch starten und wird auf der Hostmaschine bei den Prozessen aufgeführt - Doch es ist nicht möglich darauf zu connecten und genauso wenig wird der Status von "offline" auf "online" o.ä. im TekGWI geändert.


    An Qstat oder GameQ kann es nicht liegen, da der Gameserver selbst über den Steam Serverbrowser und HLSW nicht erreichbar ist.




    Also habe ich mit dem angezeigten Startparameter das ganze mal manuell versucht zu starten - Da kommt aber genau das selbe wie in der "live" Console vom TekGWI:



    Selbst das verändern des Startparameters führt zu keinem anderen Ergebnis und auch die Logdatei ("L1217001.log") ist komplett leer.




    Mein erster Gedanke war dass es evtl. ein Problem mit Port oder LAN Modus geben könnte, nur davon steht ja nichts in der Ausgabe.


    Und da ist nun der Punkt gekommen wo ich selbst mit Google nicht mehr weiterkomme und mich so an euch wende :)




    Btw. die eingesetzte TekBASE Version ist die aktuellste (7.0.10)






    Vielen Dank!