Beiträge von OnkelTora

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Entweder das mit dem "Gekündigt zum XX" (Einfache Umsetzung, aber recht unspektakulär),


    oder aber den Server einfach abschalten (Stoppen) und erst wieder nach Bezahlung zum starten freigeben.


    Der Server wird dann noch für 14 Tage im System gespeichert.


    Sollte bis dahin kein Guthaben aufgeladen sein und/oder der Server nicht bezahlt worden sein, dann wird er gelöscht.


    Natürlich dabei den ganzen Krempel mit Email-Benachrichtigungen usw.


    (Kunde bleibt erhalten, nur Ressourcen werden gelöscht und wieder freigegeben)




    Dieser Ablauf wird bei fast allen PrePaid-Hoster gehandhabt und dieser Ablauf ist wirklich gut so.


    Würde ich mir auch für TekBase wünschen.




    Das "Abspeichern" bzw. nur "offline schalten" des Servers belegt somit nur Speicherplatz und sonst keinerlei Ressourcen.


    Und ganz ehrlich, die paar GB die "pausierte" Server belegen sind unerheblich.




    Diese Vorgehensweise beim PrePaid-System sollte aber einstellbar sein.


    So kann jeder nach eigenen Wünschen die Sache handhaben.

    Servus Gemeinde.




    Ich wollte mal nachfragen wie der Stand der Dinge bei der Implementierung des PrePaid- /Guthaben-Systems ist?


    Ich habe gerade mal unsere Version auf 7.0.26 aktualisiert und immer noch keine Möglichkeit gefunden, den Kunden das Bezahlen per Guthaben zu ermöglichen.


    Oder auch das Aufladen des Guthabens ist nicht auffindbar.


    Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht...




    Ich frage deshalb nach, weil wir das System jetzt langsam in den Produktiveinsatz bringen wollen und meine "ToDo-Liste" einfach nicht kürzer wird.


    Laut einiger Aussagen des Entwicklers (Bereits im März 2013) sollte das ja in T7 vollständig implementiert sein, was nicht der Fall zu sein scheint.




    Besteht nun die Möglichkeit und ich hab sie nur nicht gefunden, oder bietet jemand ein fertiges Modul zum Erwerb an ?


    Ansonsten muss ich mir halt selbst eines schreiben, was ich gerne vermeiden würde, weil ich sonst nie aus der Arbeit herauskomme. :rolleyes:




    Liebe Grüße.

    Dann schmeiss doch php5.4 mal komplett runter und mach unter Squeeze nen Force Install.




    dpkg --force php5_5.3.3-7+squeeze8_all.deb


    dpkg --set-selections PHP5 hold



    Mit dem letzten Befehl unterbindest du das Upgrade auf 5.4.




    Falls du dann doch später auf 5.4 gehen willst einfach nochmal




    dpkg --set-selections PHP5 install



    ausführen.

    Zumindest ist die PHP5.4 Fehlermeldung jetzt behoben.




    Zitat
    • The installed loader is for PHP 5.3 but your server is running PHP 5.4.




    Ich wette du hast dich sicherlich noch bei ioncube verhaspelt.




    Denk dran, dass du wie im Wiki angepriesen bei


    Code
    echo "zend_extension=/usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_x.x.so" > ioncube.ini


    die x.x gegen 5.3 austauschen musst.