Beiträge von CrosShadow

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    End Resümee:


    Großen Dank an alle helfenden Hände :)


    Durch den Tipp von @gamerzhost.de den Java basierenden Deamon zu nutzen funktioniert soweit alles einwandfrei :)
    Download: Viva la Klick


    Fazit:


    1. Man nehme den Deamon von @Steekarlkani und gebe seine Daten dazu. Hier ist keine Lizenz Notwendeig (glaube aber gelesen zu haben, dass dann nur Private verwendung)


    2. Ist alles soweit ausgefüllt, braucht man noch einen Image Server. Dazu könnt ihr einfach den vom Deamon eingestellten FTP nehmen :)


    3. Nachdem das erledigt ist, erstellt ihr dort die gleichen Ordner wie im Teklab Deamon Ordner (addons, mods etc..). Dort fügt ihr die Mods/Addons ein und erstellt eine ".txt"-Datei mit dem selben Namen wie die Zip-Datei (Nur halt ohne das .Zip ), welche mit folgendem Inhalt gefüllt wirt:


    [/color]

    Code: spielkürzel-addonkürzel.txt
    pfad\zum\ordner
    oder
    pfad\zur\einzelnen\datei.txt


    4. Man Serviere das fertige Addon dem Server, welcher dann mit zufridenem Gefühl (hoffentlich) startet.


    Fertig ist das Rezept ... nennen wir es "Serveraddon a la Crossi" ;)


    MfG Crossi

    Info zu unserem Ergebnis:


    @GenXRoad war freundlicherweise bei mir zu Gast auf meinem Teamspeak ( Danke dafür und die Interessanten Gespräche !! :thumbsup: ) . Da man unter Windows 2012 R2 Servern nur sehr schwer oder garnicht ein Subsystem Installieren kann, sind die Arbeiten vorerst stehen geblieben.

    Feststellung
    : auf Windows kann man keine .lst Datei einspielen. Löschen von alten Mods die zu Updaten sind muss daher manuell erledigt werden. Installieren geht aber Automatisch über die members.php . Vielleicht kommt da noch was ;);)
    Stand 23.06.2017 (TekBase 8 & 7 auf Windows)


    MfG Crossi

    Hmmmmm das is natürlich ne hausnummer und bedarf einiger Lesezeit ;)
    Ich denke ich werde mir da wohl ne .bat mit nem bestimmten befehl raussuchen müssen. Das wird wohl einfacher sein, als ein zweites Betriebsystem nebenbei. Trotzdem Danke fürdie Info :)


    @CFrankenstein hattest du angedacht sowas mal mit rein zu nehmen. wäre für die Windows benutzer wohl auch ne super erleichterung .. ne einfache bat oder sowas ausführen :)


    MfG Crossi

    Hallo Zusammen :)


    Von @GenXRoad wurde ich auf die addonsdatei kürzel-addon.lst hingewiesen. Das habe ich doch gleich mal umgesetzt und durch ein Linux Tutorial erfahren wie das ganze Funktioniert. Allerdings stellt sich mir jetzt die ganz große Frage...


    Gibts das auch für Windows ? o.O


    Ich habe folgende varianten versucht:


    2 lst dateien erstellt (32/64 bit)


    Daraufhin habe ich diese mit folgenden Werten befüllt:


    1.Versuch:/pfad/zur/datei

    2.Versuch:pfad/zur/datei
    3.Versuch: ./pfad/zur/datei


    Ergebnis = nüscht


    Dateien bleiben vorhanden. Doch beim deinstallieren legt er mir die image Datei des addons in das Server Hauptverzeichnis .. Wasch da los dachte ich mir .. bis zu dem Zeitpunkt als ich diesen Post verfasste.


    MfG Crossi :D

    Moin :)


    Soweit ich das weiß leider noch nicht. Ich denke das wird sich aber Bald mit dem TekBase 8 ändern. Da gibt's bestimmt welche, die sich reinknien ;)


    MfG Crossi

    Moin zusammen :)


    Da ich keinen direkten Beitrag zur Start und stop.bat gefunden habe, habe ich mich mal ran gesetzt um eine Erklärung dazu zu schreiben :) Die verwendeten variablen sind anpassbar und die .bat-Datei vielseitig einsetzbar.


    Warum ein Tutorial ?

    Ich kannte mich bis vor kurzem nicht damit aus und musste mich erst einmal damit beschäftigen, was für den leihen im Start seiner Karriere sicherlich nicht so einfach ist. Soviel zum Vorwort ;)


    Fangen wir an.

    Wie nenne ich meine Datei?

    Zur Übersicht habe ich meine Datei "Spiel"start.bat (armastart.bat) genannt. Für CS:GO würde ich sie "csgostart.bat" nennen. Das kann man aber gestalten wie man möchte :) Also gehst du wie folgt vor:
    1. Text Dokument auf dem Desktop anlegen
    2. Dieses per rechtsklick anwählen Un umbenennen (bei mir armastart.bat)
    3. Datei rechtsklicken und bearbeiten wählen


    Jetzt hat sich bei dir ein Textfenster geöffnet. Sieht ein wenig leer darin aus. Das musst du ändern ! Aber wie?

    Wie füllst du deine Start Datei?


    Eine Start.bat muss die Server Prozess-Id lesen und Speichern können. Das dient zum späteren beenden des Servers und ist wichtig für die my_stop.bat ;) Hier die Zeilen dazu:


    Bash: armastart.bat
    SET mypath=%~dp0
    
    
    for /f "tokens=2 delims==; " %%a in (' wmic process call create "%mypath:~0,-1%\armalll\arma3server_x64.exe -port=%1" ^| find "ProcessId" ') do set PID=%%a
    
    
    echo %PID% > pid.txt


    was bedeutet das ??...


    Wird hier wohl deine erste Frage sein. Ich habs am Anfang auch nicht verstanden, ist aber relativ easy ;) Zur Erklärung


    Wir fangen oben an:
    "Set mypath=" ist eine leere variable die ich mit einem Wert fülle.
    "%~dp0" ist dieser Wert und gibt mir den Ordner aus , indem sich diese .bat befindet.


    Ab hier gibt's ne kleine Pause für dich ..
    ..
    ..
    ..


    Weiter geht's ;)


    Den Rest zerpflücke ich jetzt nicht aber fasse in kurz zusammen. Er startet den Server, liest die tasklist (Prozessliste) aus und schnappt sich den neusten Prozess mit dem passenden imagename (Anwendungsname).... puhhh, ganz schön viel theorie...


    Zuletzt schnappt er sich die Prozess-ID und speichert sie in selben Ordner wie die .bat Datei in die Datei pid.txt :) Fertig ist das startscript :)


    Aber Moment ... Manche spiele benötigen doch Startparameter. ...


    Wie Startparameter angeben ?


    Wenn du genau hinschaust, siehst du oben hinter meiner arma3server_x64.exe ein "-port=%1". Was -port bedeutet ist wahrscheinlich klar .. Aber das %1 ?


    %1 ist ein parameter, den ich an die armastart.bat übergeben habe.


    Wie habe ich das gemacht ?


    GAnz einfach. Bei jedem Gameserver kann man den Starbefehl angeben. Dieser sieht bei mir so aus:


    armastart.bat gsport


    Und das wars .. Die Parameter können natürlich erweitert werden. Würde ich jetzt noch die Spieler mit angeben wollen sieht mein Befehl wie folgt aus :


    armastart.bat gsport gsplayer


    In meiner armastart.bat könnte ich dann %1 für den Port und %2 für die Spieler verwenden. Also eigentlich ganz einfach :)


    Wir stoppst du jetzt den Server?


    Auch total einfach ;) diesmal heißt die Datei aber "my_stop.bat". Diese können wir nicht umbenennen. Sie liegt im selben Verzeichnis wie die armastart.bat, muss allerdings nicht deklariert werden, da sie in TekBase so hinterlegt ist. Ihr Inhalt könnte wie folgt aussehen :



    Bash: my_stop.bat
    @echo off
    for /f %%i in (pid.txt) do (
    set PID=%%i
    )
    echo %PID%
    taskkill /f /pid %PID%
    del pid.txt


    Hier wird die pid.txt mit der gespeicherten Prozess-ID ausgelesen und der Prozess beendet, sowie die pid.txt gelöscht.


    Das wars eigentlich soweit :)
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    MfG Crossi

    Moin,


    hatte das Problem auch. Bei mir hat funktioniert, nachdem ich aus dem Qstatx (oder wie das ding heißt) einfach das Kürzel rausgenommen habe und das gameQ Kürzel eingetragen habe. Ist bei mir allerdings Windows :)


    MfG Crossi

    Guckst du ...


    Aber ich will hier nicht beefen :D Alles gut.


    Wollte ja nur bekannt geben wie ich es bei mir gelößt habe .. bin ja uch kein neuling in der ganzen sache :)


    MfG Crossi

    Hallo @GenXRoad,


    Bitte lese meinen vorherigen Beitrag :) Ich habe dort geschrieben, das ich Gameq verwende und im besitz eines Windows Servers bin. Daher war meine Antwort auch in Richtung Query Port gerichtet ;)


    MfG Crossi

    @Fightcrasher auf die Konsole bin ich nicht gekommen, da die bir mir eh nicht geht (vielleicht liegts an Windows ;P ). Aber das ist korrekt wenn die bei ihm Funtioniert dann wird die wohl wichtige Infos liefern. allerding vermute ich, dass es wohl an der Ordnerstruktur liegt und das wäre bei Windows ja leicht und schnell festzustellen :)


    Aber wir schweifen vom Thema ab :S


    MfG Crossi

    Hallo Darksides


    Bitte schreibe nützliche Infos mit rein, sodass man weiß wie man die Sache angehen muss :)


    z.B.
    Betriebsystem
    32/64bit
    Ordnerstruktur


    MfG Crossi

    Hi,


    ja habe ich. Allerdings ist es bei mir kein Minecraft gewesen sondern CS:S und Arma 3. Dürfte aber von der Abfrage über den query eigentlich das gleiche sein :)


    Mfg Crossi

    Moin,


    hatte das Problem auch. Bei mir hat funktioniert, nachdem ich aus dem Qstatx (oder wie das ding heißt) einfach das Kürzel rausgenommen habe und das gameQ Kürzel eingetragen habe. Ist bei mir allerdings Windows :)


    MfG Crossi

    Moin zusammen,


    ich habe das selbe Problem. Leider ist das Problem bei meinem Windows Server auch habe dazu auch schon einen Beitrag verfasst und das Problem geschieldert. Sogar mit dem genauen ansatz, wo das Problem tatsächlich ist und wie es auftritt :) Hat @CFrankenstein das auch schon gelesen ? Wenn ja.. wann kann ich da mit einem fix rechnen ? :)


    Hier der Beitrag dazu:
    FTP und Datei Template Problem


    MfG Crossi

    Hallo Chako30,


    Es ist eigentlich relativ einfach ... Naja wenn man weiß wies geht;


    1. In deinem Ordner indem sich die WinServer.exe befindet, findest du einen Cache Ordner. Öffne diesen.


    2. Downloade die Server Dateien von dem Server den du aufsetzen möchtest (CSGO,Arma3,CSS etc...) über steam. Ich empfehle dir hier die SteamCMD geht aber auch über die Anmeldung in deinem Steam Clienten - Spiel wählen - in den Steam Common ordner (Wo deine Steam Spiele sind) - Kopieren - und in den Cache Ordner von Takbase einfügen. Wenn du Probleme damit hast, schreibs einfach hier rein.


    3. Gehe in dein Tekbase Admin Overlay (http://deine-adresse.de(oder Port)/admin.php) und suche dort nach dem eingetragenen Kürzel zu deinem Spiel (bei CS:GO müsste es csgo_w sein ... glaube ich :S ). wenn du das gefunden hast merke es dir und gehe wieder zurück in deinen Cache Ordner. lege dor ein verzeichniss an mit dem namen csgo (mit dem Kürzel deines Spiels aus der Liste ohne das _w) und schiebe alle gedownloadeten dateien dort rein ;)


    4. Jetzt kommt der tricky Part :) Jetzt musst du diesen Ordner in ein Archiv packen (.zip). Hier bietet sich 7-zip als anwendung an :) Wie muss diese Dateie heißen ? Ganz einfach .. jetzt kommt das richtige Gameküürzel zum tragen. Nun spielt es jedoch eine Rolle, ob du in der Spieleliste im Admininterface 32bit oder 64bit anwendung angegeben hast. Hast du 32bit gewählt, nimmst du einfach dein Gamekürzel aus der Spieleliste. In meinem fall "csgo_w.zip". Hast du jedoch 64bit ausgewählt, muss die Datei "csgo_w-64.zip".


    5. Wenn alles im archiv ist, kannst du den "csgo"-Ordner löschen, sodass nurnoch die .zip datei vorhanden ist. jetzt nurnoch den Gameserver aufsetzen und fertig :)


    Ich hoffe ich konnte dir Helfen :)
    MfG Crossi

    Moin Zusammen.


    Hab da ein kleines Problem Bei meinem Arma Server habe ich ein kleines Problem mit dem Datei Upload. Vielleicht kann mir jemand helfen Nach Nacht durchmachen und sowas , kann man schließlich was übersehen...


    Ich halte das ganze mal Bildlich fest.


    Folgendes passiert beim Mapupload :


    und folgendes beim Dateitemplate Upload/webftp:


    Wie man sieht werden bei jedem part unterschiedliche Verzeichnisse angesteuert. Das Problem hierbei ist, dass dann nur eine Variante möglich ist. Entweder Datei Upload/webftp oder Mapupload durch Umstellung des FTP Homedir. Gabs da schonmal was ähnliches ?


    2. Problem


    Bei mir werden Datei Templates zwar eingefügt oder überschrieben, allerdings sind die eingefügten Dateien dann leer


    Hier Daten zu meinem server:


    CMS: Teklab auf Xampp
    Gameserver: Arma 3
    Deamon: Windows
    Rootserver: Windows
    Installation: Alle benötigten Module Installiert


    Vielen Dank für eure Hilfe
    MfG Crossi