Beiträge von Web-Stream24.de

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    der ping von server 2







    Ping server 1





    Ifconig Server 2





    ifconfig Server 1




    Wenn ich auf dem Hauptserver mache kommt das




    PID TTY STAT TIME COMMAND


    27836 ? Sl 1:10 ./sc_serv sc_serv.conf


    3135 ? Sl 44:03 ./sc_serv sc_serv.conf


    32366 ? Sl 59:20 ./sc_serv sc_serv.conf


    31451 ? Sl 60:08 ./sc_serv sc_serv.conf


    25991 ? Sl 215:09 ./sc_serv sc_serv.conf




    Wenn ich das aber bei dem zweiserver das mache kommt nur Error


    Obwohl ich ja im Webinterface den zweitserver eingebunden habe und da zeigt der mir auch alles Online an

    Das hab ich voll vergessen zu posten lol...




    Das ist der Server um den es geht wo alles neu aufgesetzt wurde mit Debian 6 und die Rootserver Install ausgeführt








    netstat -anp Abfrage





    lsof -i Abfrage


    aus dem sc_serv.log steht das drinne


    Zitat

    Aus dem sc_serv.conf steht das so alles drinne


    AdminPassword:Mit diesem Passwort kann man sich in den Administrator Bereich der Shoutcast Infoseiten einloggen (Beispiel: http://SERVERIP:SERVERPORT).AllowPublicRelay:Sollte hier Ja angegeben werden, so wird der Relay Server der den Stream kopiert auch auf shoutcast.com gelistet.AllowRelay:Hier kann angegeben werden, ob der Stream von anderen Shoutcast Streams kopiert/vervielfälltigt werden darf.AutoDumpSourceTime:Gibt an, nach wie vielen Sekunden die Zuhörer disconnected werden, sollte der DJ seine Verbindung zum Stream verlieren.AutoDumpUsers:Sollte der DJ seine Verbindung zum Stream verlieren, kann hier eingestellt werden, ob die Zuhörer disconnected werden oder nicht.BackupFile:Diese Backup MP3-Datei wird gesendet, wenn der DJ die Verbindung zu Stream verliert. So können Zuhörer informiert werden, dass der Stream gleich wieder online geht. Der Pfad könnte ./backup.mp3 heißen.IntroFile:Diese Intro MP3-Datei; auch Jingle genannt; wird jedem Zuhörer vorgespielt, wenn er den Stream betritt. Der Pfad könnte ./intro.mp3 heißen.NameLookups:Hiermit wird überprüft, ob der Servername des Verbindenden auch auf eine korrekte IP-Adresse aufgelöst wird.Password:Mit diesem Passwort können sich die DJ auf den Streamserver einloggen.PublicServer:Hier kann man angeben, ob der Stream auf shoutcast.com gelistet werden soll oder nicht. Voreinstellung default.RealTime:RealTime gibt an, ob die Statusleiste sekündlich mit Infos des Streams versorgt werden soll.RelayPort:Bitte nur einen Port angeben, wenn dieser Streamserver einen Relayserver für andere Streamserver sein soll.RelayServer:Sollte dieser Stream als Relayserver funktionieren, so sollte hier die IP-Adresse des anderen Streamservers angegeben werden.ShowLastSongs:Anzahl der Songs die in der Song History aufgeführt werden.SrcIP:Entweder ANY oder 127.0.0.1 eintragen. Sollte hier 127.0.0.1 eingestellt werden so können DJs diesen Stream nicht zum senden nutzen lediglich der Transcoder funktioniert dann. Voreinstellung ANYTitleFormat:Hier kann das Format angegeben werden, wie der Aktuelle Titel beziehungsweise das Radio heißen soll als Platzhalter für den aktuellen Singtitel kann man %s verwenden. Zum Beispiel MEINRADIO %s






    Server ist Online




    nur er will halt nicht Verbinden wenn ich das mit Sam Broudcaster Testen will dann zeigt er immer nur Error an und ja Daten Sind alle richtig eingestellt

    Kann mir keiner weiter Helfen...




    Habe nochmal aufgesetzt das System dann den Root Installer gemacht aber Funktioniert immer noch nicht...




    Was mache ich falsch???

    bei netstat -anp |grep :6667 zeigt er mir garnichts an




    habe ja schon andere ports versucht aber klappt einfach nicht




    Der server ist komplett neu aufgesetzt worden und seit dem geht garnichts mehr

    Ich glaube ich bin zu blöde heute dazu ich finde die datei nicht




    Weil das komische ist vorher ging das ja auch alles und seit dem ich den Server neu installiert hatte seit dem geht es nicht mehr

    Wenn du die Know_host meinst da habe ich die IP eingetragen vom Server oder kommt da die IP vom Hauptserver rein also da wo Der Webinterface Installiert ist????

    nein habe die Richtige IP im Webinterface zeigt er mir ja auch an das er verbunden ist sonst würde ja da ein Rotes X sein aber da ist ein grüner Pfeil

    Wenn du die sc_serv.log meinst dann steht das drinne






    <06/02/13@15:23:19> [SHOUTcast] DNAS/Linux v1.9.8 (Feb 28 2007) starting up...


    <06/02/13@15:23:19> [main] pid: 477


    <06/02/13@15:23:19> [main] loaded config from sc_serv.conf


    <06/02/13@15:23:19> [main] initializing (usermax:5 portbase:9898)...


    <06/02/13@15:23:19> [main] No ban file found (sc_serv.ban)


    <06/02/13@15:23:19> [main] No rip file found (sc_serv.rip)


    <06/02/13@15:23:19> [main] opening source socket


    <06/02/13@15:23:19> [main] error opening source socket! FATAL ERROR! Some other process is using this port!


    <06/02/13@15:24:14> [SHOUTcast] DNAS/Linux v1.9.8 (Feb 28 2007) starting up...


    <06/02/13@15:24:14> [main] pid: 570


    <06/02/13@15:24:14> [main] loaded config from sc_serv.conf


    <06/02/13@15:24:14> [main] initializing (usermax:5 portbase:6666)...


    <06/02/13@15:24:14> [main] No ban file found (sc_serv.ban)


    <06/02/13@15:24:14> [main] No rip file found (sc_serv.rip)


    <06/02/13@15:24:14> [main] opening source socket


    <06/02/13@15:24:14> [main] source thread starting


    <06/02/13@15:24:14> [main] opening client socket


    <06/02/13@15:24:14> [main] Client Stream thread [0] starting


    <06/02/13@15:24:14> [main] client main thread starting


    <06/02/13@15:24:14> [source] listening for connection on port 6667


    <06/02/13@20:34:44> [source] invalid password from 213.73.99.147

    Hallo




    Ich habe zwei Server auf dem einen Ist der Haupt Webinterface so ich will aber den zweiten Server einbinden hat soweit alles geklappt...




    So nun zu mein Problem wenn ich ein shoutcast server einrichte das klappt auch soweit aber das problem ist wenn der shoutcast server eingerichtet ist kann man aber sich nicht mit dem shoutcast verbinden...




    Woran Liegt das kann mir jemand dazu was sagen oder mir erklären was ich da falsch gemacht habe eventuell oder wie ich das am besten mache




    habe auf den neuen Server Debian 7 drauf