Beiträge von GenXRoad

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Die Hilfe ist auf english, evtl kann man diese lokalisieren nach deutsch?



    Generell ist die forensoftware etwas denglish gehalten?



    Unter Profil Bearbeiten sind auch einge sachen nich auf deutsch

    Wenn du zugriff auf teklab.de/members.php hast kannst du es da verwalten, ansonsten eine email an service@teklab.de mit ip adresse ubd domain/admin.php an service@teklab.de senden glaube rechnungsnummer etc wird dazu noch benötigt¿




    Was alles konkret benötigt wird, erfährst du dann nachdem du eine mail gesendet hast mit ersten grundinformationen

    Viele wege führen nach Rom,






    Meistens ist es lohnenswert vorallem bei 2TB...






    Entweder machst du ca. 1fach RAM = SWAP den ganzen rest als / partition mounten




    1fach RAM = SWAP und dann z.B. 100GB /root partition und den rest als /home mounten da die kunden gewöhnlich in /home erstellt werden sollte da auch das meiste an platz verwendet werden




    Bist du privat und nutzt 1server für alles:




    Willst du auch website etc mit hosten nimm alles als / partition das du dann auch maximale ausbeute hast für alles relevante






    Hast du eine ssd festplatte? Dann nimm den SWAP von dieser platte

    Dies ist so nicht möglich, es geht nur streamserver für dj oder relayserver




    Als relay wärend kein dj on ist geht leider nicht, da musst du wenn den autodj nutzen dafür

    Server.cfg etc werden nicht mehr ausgeliefert, da diese dateien sonst bei einem steamcmd überschrieben werden würden




    Ich weiss jetzt nicht wie die up.sh von nils aufgebaut ist, aber ist ein validate mit dabei, wird bei jedem update jede geänderte datei vom user mit den original ausgelieferten überschrieben, was sehr nervig ist daher wird auch keine server.cfg ausgeliefert von steamcmd

    Nein, das muss er nicht, aber wenn du emails mit verwendest, was bei eigener domain wohl mit dabei ist genauso bei eigener ip benötigst du einen rdns welcher den hostname des server auflöst, andernfals landet dein mta sehr fix auf sämtlichen black listen






    Und wenn dus chon ein domain interface hast, dann sollte da auch eine rdns auflösung möglich sein...






    Dein server provider sollte auch eine rdns verwaltung haben wo du den bearbeiten kannst wenn dir z.b. Der default vom serveranbieter nicht gefällt und du xyz.tws-hosting.de haben willst, ansonsten nennstdu deinen server in den hostname einstellungen -> server.tws-hosting.de und dein anbieter nennt seinen server wie im bsp. webtropia v001.violet.fastwebserver.de dann checkt der mta ob der server hostname zum rdns passt -> passt in diesem bsp nicht dann wird der bei vielen providern sofort in die blacklists eingetragen






    Hier kannst du auch bisschen was über die zusammenhänge rdns/hostname nachlesen: http://wiki.hetzner.de/index.php/Mailserver_Hostnamen

    RDNS ist der reverse eintrag einer ip... Bei webtropia heissen die server ja v001.violet.fasteebserver.de <- das wäre z.B. Ein RDNS






    Am besten kommst du wenn du domains und webspace anbietest auch ein eigenes DNS Interface hast, zu empfehlen ist da powerdns, dazu ein modul für teklab entwickeln/entwickeln lassen dann kann der kunde direkt aus teklab heraus seine domains verwalten und auch seinen rdns eintrag etc

    Wenn die tabellen nicht erstellt werden konnten, dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit daran das diese schon existieren, bei mysql 5 ist auch noch ein weiteres problem..






    Alles was ä ö ü enthält wird einfach "abgebrochen" an sql querries und macht dann mit dem nächstem weiter, betroffen sind einige teklab_billing tabellen und teklab_presets tabellen die muss man dann einfach löschen und den entsprechenden sql querrie in phpmyadmin ausführen

    Ich glaube wir reden aneinander vorbei?






    Ich will keine z.B. csgo32bit csgo64bit images in teklab einbinden... Das geht ja quasi automatisch...






    Wenn man z.B anwählt 32/64bit image und der server als 64bit eingetragen ist.




    Dann holt der beim installen von csgo nicht csgo.tar sondern csgo-64bit.tar?




    Mich interessieren jetzt lediglich die csgo-???.tar was gibt es alles was automatisch durch teklab verwendet wird?






    Csgo ist jetzt zwar nen scheiss bsp... Aber halt mittlerweile werden ja auch games in 32/64bit programiert... Und da auf einem 64bit sys ein 64bit image verwendung finden sollte...






    Bei protected muss man ja auch nicht csgo-p extra neben csgo erstellen als spiel in teklab

    Muss man bei csgo-win selbst angeben?






    Ich kann ein csgo-protected image ja auch nich protcsgo nennen z.B?




    Diese erweiterungen -p -64bit oder wie diese alle heissen¿




    Mich interessiert eig nur die 64bit variante

    Genau da sind wir bei validate, validate bewirkt das sämtliche änderungen an original files überschrieben werden mit den original ausgelieferten files von steamcmd...






    Ich finde es schon arg lästig immer und immer wieder steamcmd zu downloaden, und das ganze prozedere...








    Ich habe bei mir als user-webi eine zentrale steamcmd installation geschaffen welche beim ersten serverstart den server downloaded und bei jeder weiteren den server einfach nur noch aktualisiert/prüft wenn alles ok -> server start




    Einzigste bedingung die erfüllt werden muss es muss unter /etc/skel/ eine ordernstruktur mit 2ordnern und 2 files erstellt werden das steamcmd auch ausgeführt wird...








    Mein csgo image ist nur 3kb gross, wird geloaded -> entpackt beim server start wird csgo geloaded und dann gestart








    Und was auch nicht geht finde ich das man /home/kunde/server/spiel/csgo_ds hat da steamcmd im ordner spiel nicht ausgeführt werden darf/das spiel dann nicht updaten kann... Einfach eine aktuell zu grosse ordnerstruktur...






    Wenn ich per ftp verbinde muss ich immer nach /server/spiel/csgo_ds usw um was zu machen...






    Aber das steamcmd nicht da installen kann/darf wo es ausgeführt wird ist mal mega assi...






    Ich hab da auch schon so meine ideen wie man steamcmd in tekbase integrieren könnte, das beim server anlegen dann direkt von steamcmd aus der server erstellt wird z.B.




    sebastian -> schau mal auf x4tec Nils seinem ftp server, da ist eine gamkürzel.txt da ist auch beschrieben wie der link/command ist um das updatescript auszuführen

    Das win vergibt man selbst?






    Es geht eher darum was man nicht vergeben kann wie -p -64bit oder wie die sich so nennen






    Weil nen windows server startet man ja nicht wie einen linux server

    Finde ich viel zu stressig... Zumal jedesmal ~100mb traffic benötigt werden zum steamcmd download...






    Ich hab es so gemacht das vor jedem serverstart steamcmd prüft ob es ein update gibt wenn ja -> update wenn nein -> server starten






    Würde sich bei p servern auch gut machen... Da man mit validate ein ändern der dateien unterbindet wird was geändert wird es durch steamcmd neu geladen