Beiträge von Server-Share

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Ein ganz dickes Danke an "Evil" mit dessen Hilfe ich Teklab dann auch zum laufen bekommen habe.


    Es lag an der Berechtigung des Users "Sudo".




    Lösung:


    Achtung als Root ausführen!!!


    Code
    chown -R root sudo
    
    
    chgrp -R root sudo
    
    
    chmod 4755 sudo

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe Gestern ein Teklab Webinterface Server aufgesetzt. Nun kommt die Fehlermeldung "Gameserver konnte nicht installiert werden".


    Ich frage mich nun wo ich sehen kann, ob der Server überhaupt eine Verbindung zum Webinterface hat. Wenn ich auf dem Server schaue, wo


    die Games später installiert werden und laufen sollten muss ich leider feststellen, dass kein Kunde im Ordner "home" erzeugt wurde. Was kann


    ich nun tun? Screen wurde ordnungsgemäß installiert und funktioniert auch für den "user-webi". Sudo ist ebenfalls installiert und funktioniert genau so gut. Das Webinterface lauft auf einem 32Bit System mit Debian Squeeze und der Rootserver mit einem 64Bit System ebenfalls Debian Squeeze und hat die 32lib installiert bekommen.

    Mach dir nichts draus, bei unserem Cluster hab ich schon 4 verschiedene Virtuelle Server aufgesetzt und jedes mal kamm genau dieser Fehler, wenn ich dann tatsächlich mal bis dahin gekommen bin, sonst stoppte er schon bei dem Webinst Script. :-)




    Ich denke ich werde mal ein Video dazu machen sobald alles auf Anhieb funktioniert und veröffentliche es dann für alle. :-)

    Es wäre zwar eine gut Idee eigene Module einbauen zu können, aber man muss auch Teklab bzw. Herr Frankenstein verstehen.


    Jedes eigens programmierte Modul kann Lücken haben und / oder zu Lücken im System führen. Um dies zu verhindern muss erst


    einmal eine API geschrieben werden um mehr Sicherheit garantieren zu können oder möchten Sie Opfer eines Hackerangriffs werden. ?(