Mhm. Ok. Im Test funktioniert es gerade nicht. Eine Idee?
Rechte gesetzt beim separat angelegten Benutzer innerhalb eines Kundenkontos:
Gameserver
WebFTP
Gameserver IP -> nur "Zugriff erlauben"
Mhm. Ok. Im Test funktioniert es gerade nicht. Eine Idee?
Rechte gesetzt beim separat angelegten Benutzer innerhalb eines Kundenkontos:
Gameserver
WebFTP
Gameserver IP -> nur "Zugriff erlauben"
Gibt es an dieser Stelle schon ein Update?
Danke schonmal fürs drüber schauen. Daten bekommste ja vom Thomas!
Moinsen Zusammen,
ich versuchte eben einen separaten Benutzer für einen Kunden anzulegen, der seinem Team zwar den Zugriff zu den aufgenommenen GOTV-Demos geben möchte, allerdings keine Bearbeitungsrechte vergeben möchte.
An und für sich klingt des ja machbar, da ich die Haken entsprechend setzen kann bei den Einstellungen zum Benutzer an sich. Allerdings sieht der angelegte Benutzer dann kein WebFTP Icon oder ähnliches in den Serverdetails.
Woran könnte das liegen?
Btw: Wenn ich eingelogt als der separate User den direkten Link zum WebFTP Bereich vom normalen Kundenlogin genutzt habe, konnte ich mit dem separaten User im anderen Browser auf den WebFTP zugreifen.
Danke schonmal für die Rückmeldung(en)!
Habs gefunden... es war ein depperter Punkt der fehlte.
Moinsen,
also zwecks Update-Button habe ich offensichtlich noch Probleme, obwohl es quasi eine 1:1 Kopie ist, wie wir es bei CSGO gelöst haben. Gibt es da ggf. noch etwas wa sman beachten muss?!
Gute Idee!
Ich habe es halt so gelöst jetze:
im csgo installationsordner einen steamcmd ordner erstellt -> steamcmd darin installiert -> eine update-txt hinzugepackt -> startparameter gesetzt:
Zitat
-steam_dir ../steamcmd -steamcmd_script ../steamcmd/update_csgo -autoupdate
Allerdings lief es erst, nachdem ich zuvor jeweils eimal steamcmd als entsprechender kunde gestartet hatte. Warum genau erschließt sich mir linux-vollnoob nicht, aber ich habs einfach mal probiert und es hat danach geklappt.
Wie wäre es mit einer steamcmd installation auf dem root an sich?
Könnte man da dann mit hilfe eines passenden scripts zuzüglich der Startparameter
Zitat-autoupdate -steam_dir XYZ -steamcmd_script XYZ
etwas 'zurechtbasteln'?
Genau sowas in der Art will ich auch basteln. Würde mir das aber auch gerne etwas selbst erarbeiten einfach damit ich verstehe was, wann und wieso dies so oder so sein sollte/muss. etc.
Wenn du nichts dagegen hast, GenXRoad, würde ich dich um Hilfe bitten.
Nabend Jungs,
ich habe mich mal wieder einige Stunden damit beschäftigt und etliche (alte) Beiträge zwecks autoupdatescript bei CSGO gefunden. So richtig schlau bin ich daraus leider nicht geworden. Wer hätte wohl Lust mir morgen Nachmittag etwas unter die Arme zu greifen diesbezüglich?
Danke schonmal!
Grüße,
dat mishu
Doofe Frage:
Wie habt ihr qstat eingestellt bei Arma3 um den status im webinterface zu sehen?!
PS:
gs4 getestet und irgendwie gehts net...
Hat hierzu vielleicht doch noch jemand einen hilfreichen Tipp?
PS:
Also ich frage mich einfach wie ich so einen Relay-Server für GOTV einrichte. Habe da echt keine Idee...
Zitat von GenXRoadan das autoscripte Passwort gedacht ?
Jipp, habs nochmal kontrolliert.
Muss der Host ggf. neu gestartet werden dafür? Das habe ich noch nicht gemacht.
Zitat von celltek.deWäre theoretisch möglich, hierbei müsste man die Spieleliste erweitern mit dem Zusatzfeld z.B: Restart Nachricht: "rcon say Server startet in X Sekunden neu!" diesen dann per Befehl an die Console gesendet und fertig. Könnte man als Vorschlag im Bugtracker senden, ggf. abwarten was @CF hierzu schreibt.
Wenn sich zwei drei vier Leute hier melden und es ebenso wünschen wäre es eine nette Sache denke ich.
Hm...
... hab den cronjob gesetzt, aber die restartplanung ging jetze nicht.
Muss man noch was beachten?
@ Text an den server:
Eine derartige Funktion wäre fein! Für die meisten Valve-Titel wird es ja identisch sein in Sachen 'rcon message befehl'. Es müsste halt nur ne Minute vor dem eingestellten Restart in der Restartplanung der Text per rcon konsole gesant werden. Inwieweit dies integrierbar ist in Teklab weiß ich nicht. Ich jedenfalls würds begrüßen.
Argh... da habe ich net nach gesucht.
DANKE!
// edit:
Und habt ihr ne Idee wie man da evtl. eine Nachricht an den Server mit einbauen könnte um auf den autmatisirten restart hinzuweisen?
Moinsen,
ich habe mal die 'Restartplanung' versucht (bei der aktuellsten Version) und sie hat offensichtlich nicht geklappt.
Was muss ich dabei beachten? Habe im Wiki jetzt nichts gefunden auf die schnelle.
Und ist es möglich, wenn ich diese Funktion nutze, eine Konsolen-/Chatnachricht an den Server senden zu lassen um über den automatischen Restart zu informieren falls noch wer drauf sein sollte?
Danke schonmal für eure Antworten!
Gruß,
mishu
Ich würds mir auch sehr gerne mal anschauen.
PN pls
Moinsen Jungs,
ich find gerade per SuFu nichts zu dem Thema auch wenn ich mir recht sicher bin schonmal was darüber gesehen zu haben, sry schonmal fürs 'doppelt fragen'.
Als alter CS 1.6ler und HLTV-Boiii ist mir dieses neue GOTV Zeugs nicht ganz geheuer.
Wie richte ich einen GOTV Proxy oder Relay, oder wie es auch immer heißen mag in CSGO, ein? Kann mir da einer bitte helfen?
Denn auf dem Gameserver an sich zuschauen zu lassen sorgt halt für massive Leistungseinbrüche (bereits ab 5 Viewer gehts gut berg ab).
Danke schonmal für eure Hilfestellung!
Grußm
mishu
Ist eher uninteressant geworden glaube ich. Ich kenne keinen Public der auf Workshop setzt und die Profisspieler die nur Liga spielen haben schon die Maps gebinded. ^
Sauber!
Danke. Da bin ich nicht drauf gekommen.