Beiträge von mishu

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Mhm. Ok. Im Test funktioniert es gerade nicht. Eine Idee?


    Rechte gesetzt beim separat angelegten Benutzer innerhalb eines Kundenkontos:


    Gameserver
    WebFTP
    Gameserver IP -> nur "Zugriff erlauben"

    Dateien

    • Webinterface.jpg

      (13,47 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moinsen Zusammen,


    ich versuchte eben einen separaten Benutzer für einen Kunden anzulegen, der seinem Team zwar den Zugriff zu den aufgenommenen GOTV-Demos geben möchte, allerdings keine Bearbeitungsrechte vergeben möchte.
    An und für sich klingt des ja machbar, da ich die Haken entsprechend setzen kann bei den Einstellungen zum Benutzer an sich. Allerdings sieht der angelegte Benutzer dann kein WebFTP Icon oder ähnliches in den Serverdetails.


    Woran könnte das liegen?



    Btw: Wenn ich eingelogt als der separate User den direkten Link zum WebFTP Bereich vom normalen Kundenlogin genutzt habe, konnte ich mit dem separaten User im anderen Browser auf den WebFTP zugreifen.


    Danke schonmal für die Rückmeldung(en)! :)

    Gute Idee!

    Ich habe es halt so gelöst jetze:
    im csgo installationsordner einen steamcmd ordner erstellt -> steamcmd darin installiert -> eine update-txt hinzugepackt -> startparameter gesetzt:

    Zitat



    -steam_dir ../steamcmd -steamcmd_script ../steamcmd/update_csgo -autoupdate



    Allerdings lief es erst, nachdem ich zuvor jeweils eimal steamcmd als entsprechender kunde gestartet hatte. Warum genau erschließt sich mir linux-vollnoob nicht, aber ich habs einfach mal probiert und es hat danach geklappt. ;)

    Nabend Jungs,

    ich habe mich mal wieder einige Stunden damit beschäftigt und etliche (alte) Beiträge zwecks autoupdatescript bei CSGO gefunden. So richtig schlau bin ich daraus leider nicht geworden. Wer hätte wohl Lust mir morgen Nachmittag etwas unter die Arme zu greifen diesbezüglich? :/

    Danke schonmal!

    Grüße,
    dat mishu

    Zitat von GenXRoad

    an das autoscripte Passwort gedacht ?



    Jipp, habs nochmal kontrolliert.

    Muss der Host ggf. neu gestartet werden dafür? Das habe ich noch nicht gemacht.


    Zitat von celltek.de

    Wäre theoretisch möglich, hierbei müsste man die Spieleliste erweitern mit dem Zusatzfeld z.B: Restart Nachricht: "rcon say Server startet in X Sekunden neu!" diesen dann per Befehl an die Console gesendet und fertig. Könnte man als Vorschlag im Bugtracker senden, ggf. abwarten was @CF hierzu schreibt.



    Wenn sich zwei drei vier Leute hier melden und es ebenso wünschen wäre es eine nette Sache denke ich.

    Hm...
    ... hab den cronjob gesetzt, aber die restartplanung ging jetze nicht.

    Muss man noch was beachten?

    @ Text an den server:
    Eine derartige Funktion wäre fein! Für die meisten Valve-Titel wird es ja identisch sein in Sachen 'rcon message befehl'. Es müsste halt nur ne Minute vor dem eingestellten Restart in der Restartplanung der Text per rcon konsole gesant werden. Inwieweit dies integrierbar ist in Teklab weiß ich nicht. Ich jedenfalls würds begrüßen. ;)

    Argh... da habe ich net nach gesucht.

    DANKE! :)

    // edit:
    Und habt ihr ne Idee wie man da evtl. eine Nachricht an den Server mit einbauen könnte um auf den autmatisirten restart hinzuweisen?

    Moinsen,

    ich habe mal die 'Restartplanung' versucht (bei der aktuellsten Version) und sie hat offensichtlich nicht geklappt. :)
    Was muss ich dabei beachten? Habe im Wiki jetzt nichts gefunden auf die schnelle. :)

    Und ist es möglich, wenn ich diese Funktion nutze, eine Konsolen-/Chatnachricht an den Server senden zu lassen um über den automatischen Restart zu informieren falls noch wer drauf sein sollte?

    Danke schonmal für eure Antworten! :)

    Gruß,
    mishu

    Moinsen Jungs,

    ich find gerade per SuFu nichts zu dem Thema auch wenn ich mir recht sicher bin schonmal was darüber gesehen zu haben, sry schonmal fürs 'doppelt fragen'.

    Als alter CS 1.6ler und HLTV-Boiii ist mir dieses neue GOTV Zeugs nicht ganz geheuer. :)

    Wie richte ich einen GOTV Proxy oder Relay, oder wie es auch immer heißen mag in CSGO, ein? Kann mir da einer bitte helfen?

    Denn auf dem Gameserver an sich zuschauen zu lassen sorgt halt für massive Leistungseinbrüche (bereits ab 5 Viewer gehts gut berg ab).

    Danke schonmal für eure Hilfestellung!

    Grußm
    mishu