Jetzt bin auch noch zu doof Nils Imageserver zu finden... -.- sry!
Beiträge von mishu
Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
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Heyho,
wenn ich zur Update-Zeit von CS:GO manchmal noch wach bin, sehe ich, dass manche Server quasi just mit Release des Updates direkt aktualisieren und neustarten.
Aber wie geht das wohl? Bisher mache ich da immer alles 'von Hand'.
Ergo die Frage:
Wie soll ein solches 'autoupdate' funktionieren? Und ist dies dann wohl auch via Teklab möglich?
Danke schonmal für die Antworten!
Gruß,
mishu
PS: Es geht mir NICHT um Protected Server!
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Ggf. kommt sowas ja in Teklab 7 mal mit rein?
Wäre halt echt etwas nicht ganz unwichtiges - gerade für Spiele mit Protection Mode und regelmäßig unregelmäßigen Updates wie CS:GO!
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Heyho Allerseits,
ich wollte mal nachfragen wie ihr des so löst im Protection Mode mit den für einen Kunden nicht unwichtigen Variablen:
- hostname
- rcon_password
- sv_password
Bisher überschreibt der Wechsel von unprotected auf protected die eingestellten Werte. Wie löst ihr das "Problem"?
Danke schonmal für Ideen, Anregungen und Vorschläge!
Gruß,
mishu
PS:
Falls es bisher nicht möglich ist oder nicht ohne Umwege möglich ist via TekLab, sollten wir das schnellstmöglich möglich machen. Die Konkurrenz hat da nämlich nen Vorteil.^
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Bin mir nicht ganz sicher warum, aber es klappt nun.
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Habe auch meine liebe Not mit den 1.6 Servern und dem starten.
ZitatServer IP address 94.249.140.39:27015
[S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.
applicationmanager.cpp (2419) : Assertion Failed: AddInstallBaseFolder( (*g_pSteamEngine).GetUserBaseFolderInstallImage() ) == k_iDefaultInstallBaseFolder
Assert( Assertion Failed: AddInstallBaseFolder( (*g_pSteamEngine).GetUserBaseFolderInstallImage() ) == k_iDefaultInstallBaseFolder ):/home/buildbot/buildslave_steam/steam_rel_client_linux/build/src/clientdll/applicationmanager.cpp:2419
Uploading dump (in-process) [proxy '']
/tmp/dumps/assert_20130803155705_1.dmp
success = yes
response: CrashID=bp-d2fb2477-3bba-4d38-afa3-4eeba2130803
FATAL ERROR (shutting down): Unable to initialize Steam.
Hängt das mit dem steamcmd gedönse zusammen?!
Danke schonmal für eure Hilfestellungen!
PS:
Also das Updaten klappt, aber irgendwie starten die Server danach nicht -> mit enstprechendem Fehler siehe Kasten. Im Protected Mode sogar ganz ohne screenlog.
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Wie handhabt man es idealerweise mit den _se Maps im Protected Image?
Müssen die überhaupt im Image sein oder kann der Server trotz Protection die _se-Maps downloaden um den Ligabetrieb zu ermöglichen?!
Danke schonmal für die Antwort!
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Und wieviel verursacht ein DayZ Server mit sagen wir mal 40 Slots so ca. pro Monat?!
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Ist DayZ denn wirklich ein so stark traffic verursachendes Spiel wie ich gehört/gelesen habe oder hält es sich (mittlerweile) in Grenzen?!
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Und wenn eigentlich alles so gesetzt ist wie es soll und es dennoch nicht geht könnte es woran liegen?!
Also der Server startet ja auch ganz normal wenn er auf "protected" gestellt ist, aber ja... man kann nichts editieren und der Kunde sieht den server nicht aufm FTP (was ja scheinbar sogar gewollt sein kann vonwegen protected).
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Ja. In meinem Fall sind es die gotv.cfg und gamemode_competitive_server.cfg!
Die stehen im WI auch zur Auswahl -> allerdings kann ich sie weder laden noch editieren!
Und:
Auf dem FTP ist der auf protected gestellte Server nicht sichtbar. Nur der unprotected ist sichtbar.
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Danke schonmal für die Info dazu!
Desweiteren:
Immo sehe ich als Kunde den auf Protected gestellten Server nicht
"XXXX-p" und im WI kann ich als Kunde die Serverdateien immo auch nicht
bearbeiten. Ne Idee woran es liegen könnt? (CS:GO)
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Moinsen,
da ich mich zum ersten Mal so richtig mit "Protected" beschäftige derzeit, wollte ich mal Fragen ob es auch die Kernpunkte der in der ESL geforderten "Protection" beinhaltet. Ein zuständiger Admin bzw. sogar der Entwickler des ESL-Plugin hat mir folgendes geantwortet:
ZitatHallo me-Shoe,
generell muss jeder Server komplett gegen äußere Bearbeitungen geschützt
sein. Wie genau das umgesetzt wird, ist dabei der ESL egal, allerdings
darf es nicht möglich sein einen SSH zu laden, oder den Server
anderweitig zu bearbeiten.
Dazu ist es wichtig einige Kernpunkte zu beachten:
- Es sollte mit einem alias die Benutzung von plugin_load unterbunden sein.
- Wenn ein Gameserver beendet oder neugestartet wird, muss
sichergestellt sein, dass auch alle Kind-Prozesse des Gameserver beendet
werden. Ansonsten kann man ein Plugin aus dem unprotected Modus
schreiben, welches einen Prozess startet, der dann nach dem ausschalten
und Protecten einen neuen Gameserver auf den Gameserverport startet, der
dann anders als angegeben eben nicht protected ist.
- Schreibrechte auf dem gesamten FTP verbieten
- Schreibrechte auf die Server-Startdateien auch bei unprotected Modus verbieten
Natürlich sind auch andere Dinge wichtig, aber das sind die meisten Fehler anderer Provider.
Mit freundlichen Grüßen
Martek, Admin Team
Ich gehe mal davon aus dass die Teklab Protection das alles kann, aber ich frag dennoch einfach um mich zu vergewissern.
Desweiteren:
Immo sehe ich als Kunde den auf Protected gestellten Server nicht "XXXX-p" und im WI kann ich als Kunde die Serverdateien immo auch nicht bearbeiten. Ne Idee woran es liegen könnt? (CS:GO)
Danke schonmal für eure Antworten.
Gruß,
mishu
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Integriertes Detahmatch...
+game_type 1 +game_mode 2
Starten, die entstandene gamemode_deathmatch.cfg oder so ähnlich entsprechend nehmen und nach belieben bearbeiten!
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k. Bin fündig geworden.
+game_type 1 +game_mode 2
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Hey Ihrs!
Seit dem Update von heute scheint es eine in CS:GO eingebaute Deathmatch Version zu geben. Jedenfalls habe ich eben auf einem Server gespielt welches das laufen hatte. Es war definitiv NICHT das Deathmatch-Plugin für Sourcemod!
Die IP des Servers auf dem ich war:
217.172.177.152:27015
Hat jemand schon herausgefunden wie man des starten kann?!
Danke schonmal!
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Ok!
Das bekommen wir hin. Aber hat jemand bereits Erfahrungen mit dem ESL GS Zertifikat und weiß welche Dateien noch veränderbar sein dürfen im Protected Mode?
Danke nochmals!
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heyho!
Bietet Teklab ein Protection Modus wie zu 1.6 Zeiten oder ist dieses in Planung oder was auch immer?! Würde das halt gerne haben für unsere Warserver - am liebsten so, dass man theoretisch und praktisch sogar nen Zertifikat der ESL erhalten könnte!
Danke schonmal für die Infos!
Greetz