Beiträge von SirFail

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Guten Tag,


    ich stelle euch hier einmal alle Images zur Verfugung die ich Privat für mich erstellt habe. Hier geht's zum Github Repo mit den Dateien: Repo

    Im Wiki findet ihr zu jedem Image eine Anleitung die das Image installiert werden muss. Solltet ihr Probleme haben öffnet im Repo ein Issue oder kontaktiert mich über Discord: SirFail#0677


    Image Liste:

    • ARK: Survival Evolved Wiki / Dateien ( Linux only / Mit Mod Download fix )
    • Conan Exiles(Mit Mod Updater) Wiki / Dateien ( Linux only / Wird mit Wine betrieben )
    • Counter Strike: Global Offensive Wiki / Dateien ( Linux only )
    • Garrys Mod Wiki / Dateien ( Linux only )
    • Pavlov Shack Wiki / Dateien ( Linux only )
    • Project Zomboid Wiki / Dateien ( Linux only )
    • Terraria Wiki / Dateien ( Linux only )
    • VRIsing Wiki / Dateien ( Linux only / Wird mit Wine betrieben )

    Um hier bisschen aufzuklären:


    Bei Java ist das Problem das es bei jedem Linux distro wo anders installiert wird bzw. unter anderem Namen, man müsste da schauen ob es ne Möglichkeit gibt das automatisch zu erkennen (Jedoch braucht jede mc Version wieder ne eigene Java Version). Die neuste Java Version für dein distro wird installiert!


    Bei den Ports ist es so das wenn du den Image Server von Teklab nutzt und zwar den neuen(Steht in der E-Mail) dann sollte er die Ports richtig setzten. Desweiteren ist der Imageserver kein Teil von Teklab sondern nur eine freundliche Zugabe. Sich da was selbst zu basteln ist nicht schwer und kann ich dir gerne erklären.


    Was du mit flash Server meinst weiß ich leider nicht, bei den Streamservern gibt es den ein oder anderen kniff, die sind aber auch ohne Teklab nicht ganz so einfach ( da können aber andere besser helfen)


    Der Installationsservice kann denke ich helfe und CF ist bestimmt so lieb und sagt dir was das Problem ist, habe ich so auch schon gesehen.

    So, habe weiter geschaut, bin wieder zurück zu Debian 10(Auf einem anderen Server und einem anderen Hoster). Es wurde nichts vorher installiert außer wget und ich bekomme das gleiche Problem weiterhin wie oben, ich brauche da dringend hilfe, ich vermute das irgendein Paket bei Debian rausgefallen ist oder verändert wurde und es deswegen nicht geht.

    Du kannst für deine zwei dienste subdomains anlegen und über die config dafür die php version einstellen pro dienst


    Edit: Wenn ich richtig liege sogar für jedes verzeichnis einzeln ohne subdomain

    Du kannst es selbständig versuchen würde ich nicht empfehlen, der Code fürs Webpanel ist in php 7 geschrieben also keine gute Idee selbst auf 8 zu gehen. Ist auch nicht nötig so viele vorteile hat php 8 nicht

    Habs mal rausgesucht,


    tekbase.sh Zeile 213 bis 227, wenn das script als root ausgeführt wird sollte es keine Probleme geben

    Guten Tag,


    (Thema wurde in Discord angefangen, verschiebe ich hier her damit es nicht unter geht)

    nach ein paar Monaten habe ich nun mal wieder versucht ein paar Gameserver zu installieren. Gameserver mit Image funktionieren weiterhin ohne Probleme, das Problem besteht nur jetzt drin das Gameserver die über ein Installationsscript installiert werden(Das Installationsscript das man im Panel fest legen kann) nicht installiert werden und es kommt diese Fehlermeldung: Der Gameserver konnte nicht installiert werden!. Angebunden ist der Rootserver mit dem Linux Daemon verbunden und der gibt das hier aus: cd /home/skripte;sudo ./tekbase 1 'USER' 'fev11CAh' (Username ist hier zensiert) . Der Log gibt nur folgendes aus: Sun 25 Sep 2022 12:32:44 AM UTC - User USER was existing and changed .

    Habe einmal ein Installationsscript für GMOD wo die Variable gsimageserverone benutzt wird:


    Code
    mkdir gmodserver
    wget gsimageserverone/start.sh;chmod 777 start.sh; mv start.sh ./gmodserver
    wget gsimageserverone/installer.sh;chmod 777 installer.sh;./installer.sh steam 4020 gmodserver

    Und ich habe ein Installationsscript für Armarefoger das die ftp Login Daten benutzt:

    Code
    mkdir reforgerdedi
    mkdir reforgerdedi/config
    wget ftp://ftpuser:passwort@ip/serverfiles/reforger/config.json;chmod 777 config.json; mv config.json ./reforgerdedi/config
    wget ftp://ftpuser:passwort@ip/start.sh;chmod 777 start.sh; mv start.sh ./reforgerdedi
    wget ftp://ftpuser:passwort@ip/installer.sh;chmod 777 installer.sh;./installer.sh steam 1874900 reforgerdedi

    Beide funktionieren nicht und es kommt der oben beschriebene fehler.


    Meine Inzwischen versuchten Lösungen:

    1. Scripte über den Installer neu installiert
    2. Spiele neu angelegt
    3. user-webi neu anlegen lassen über installer
    4. Daemon und Server neugestartet
    5. wget Befehl Extern und Intern getestet, download funktioniert
    6. Auf SSH Keys gewechselt, (Server kann dann erstellt werden, wird aber nicht richtig installiert und es kommt nur folgender fehler im log: Sun 25 Sep 2022 08:01:15 AM UTC - Script in USER/server/gmoddedi_3731 cant be installed)

    Die Diskussion gab's hier schon Mal, das Ende der Geschichte und auch meine Meinung sind folgende: Passt das vserver Script selbst an, ist nicht so schwierig

    Wenn du die Offizielle start.sh nutzt könntest du alle Minecraft Versionen als Mod anlegen und den Start Befehl so anpassen: Original wäre so: ./start.sh minecraft gsip gsport gsplayer gsram jardatei javaversion und du könntest es so machen ./start.sh minecraft gsip gsport gsplayer gsram gsmod javaversion