Beiträge von NYCON

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Oke hmm da habe ich in dem fall was falsch gemacht. Ich sehe keine nachrichten. Formular gibt auch keinen fehler aus.:(

    Kann man das in einem Log nachsehen wo der hacken ist?


    Oke dies habe ich gemacht soweit alles gut. :)

    Nachtrag:

    Ich habe nun in der apache2.conf nich ein paar änderungen gemacht. Nun sehe ich das Formular.

    Wie sehe ich ob ich das Formular richtig configuriert habe. Resp. wo sehe ich die Nachrichten ist das im admin bereich?

    Hallo zusammen


    Ich habe die URL auf der HP angepasst wie es im Tutorial erklärt worden ist.

    Die einträge zum kontakt formular sind gemacht auf kontakt/ .

    Wenn ich nun https://initx.ch/modules.php?name=feedback sehe ich das Formular perfekt soweit.

    Mit https://initx.ch/kontakt/ erhalte ich eine fehlermeldung. Not Found The requested URL was not found on this server.


    In der Config.php habe ich das eingetragen.

    Code
    $feedbackpath = "kontakt/";


    und in der .htaccess dies



    Kann mir jemand sagen wo da sder Wurm drin ist?

    Hallo zusammen,


    Ich habe leider wider ein Problem. Ich habe im nach Anleitung (imf Forum von CF) das Feebdabck Formular in mein Design integriert.

    Soweit so gut. Das Captch wird in der Code ansicht von Firefox angezegit leider sehe ich beim Feld nur ein Weisses Feld.

    Das png habe ich schon in den richtigen ordner gepackt. Leider sehe ich aber nichts.


    Anbei mein Code

    Hallo Zusammen


    Ich habe anhand der Anleitung hier im Forum mein Design angepasst. Hat auch soweit funkzioniert.

    Was sehr komish ist, im Safari und auch in Chrome werden die CSS datein nicht geladen. Sehe aber im der Code ansicht das sie gelden werden.

    Aber im Firefox funzioniert alles wie es sol.


    Kann mir jemand eine Tip geben wo ich am besten suchen sol?


    Danke schon mal im voraus.

    nycon

    Hi Tecond


    Ich benutze auch Ubuntu 18.04, ich habe es mit dem SSL so gelöst das ich wie CFrankenstein schon erwähnt hat mit letsencrypt.
    Am besten du installierst den Certbot.

    Dies machst du am besten über snap das ist schon drauf auf dem Ubuntu oder nachinstallieren.


    Wichtig ist nur das du einen A Recorde hast der auf den Server zeigt.


    SNAP installieren wenn noch nicht vorhanden.

    Code
    sudo apt update
    sudo apt install snapd


    Danach must du noch den Core Downloaden

    Code
    sudo snap install core; sudo snap refresh core


    Danach den Certbot

    Code
    sudo snap install --classic certbot


    Das wars auch schon Jezt kannst du das SSL generieren

    Code
    sudo certbot --apache


    Der Certbot schreibt auch gleich die SSL umleitung in deine apache2 configs.

    Wenn du hilfe benötigst kannst mir eine P Nachricht schreiben.


    Nycon

    Guten Morgen,


    Ich habe genau das gleiche Problem.

    Was ich aber bis jezt nicht nachfolzihen kann "den Startordner game mit angeben unter Spieleliste" ? den finde ich nicht wo muss man den angeben?


    Besten Dank