Beiträge von Realtox

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Guten Tag,


    ich habe vor ein VMware vSphere Addon zu Programmieren, besteht hier Interesse für Updates vom Addon und auch zum Download vom Addon?


    Schreibt gerne eure Meinung hier drunter und auch gerne Ideen, was das Addon machen soll/kann.


    Danke für die Hilfe :)


    Bis Dahin

    Realtox/Felix

    Guten Tag,


    ein Kunde von mir hat seinen Minecraft 1.15.2 Server auf 1.16.2 geupdatet, seit dem hat die Datei logs/latest.log keine Rechte mehr und die Spigot.jar schreibt, dass schon eine andere Instanz die Datei world/session.lock benutzt.


    Weiß einer da weiter? Server läuft auf Debian 10.


    Des weiteren kann der Kunde nichts löschen von den Dateien.


    Mit freundlichen Grüßen

    Felix

    Guten Abend zusammen,


    ich benötige ein VMware ESXi 6.7 oder vSphere Modul.


    Mein Wunsch:

    Ich kann automatisch über Tekbase einen Kunden ein Rootserver zuweisen, muss dabei die VM nicht selber installieren, sondern das Module erledigt das.


    Sozusagen, wie die "Kunden Rootserver" Funktion, nur automatisch und mit VMware ESXi 6.7. Neuinstallationen soll das System ebenfalls automatisch machen.


    Wer mir ein Angebot machen möchte, kann mich gerne Kontaktieren, Fragen beantworte ich natürlich auch gerne unter diesem Beitrag :)


    Bis dahin, einen schönen Abend noch

    Hat leider nicht geklappt, in der Konsole kommt folgendes:


    Code
    Command: cd /home/skripte;sudo -u kd006 ./games 'update' 'kd006' '5' 'ark_6982' './updater.sh your_steamlogin your_steampassword' '' '' '' '' ''


    Wo muss man die Steam Daten angeben oder nutzt er automatisch den Anonym Account von Steam?

    Moin,


    es ist das Standard Skript vom Imageserver.


    In dem Tekbase Daemon steht folgendes:


    Guten Tag,


    ich habe versucht einen ARK Gameserver zu installieren, nur startet er nicht (Der Gameserver konnte auf dem Server nicht gestartet werden!)


    In der appinfo_log.txt steht folgendes:

    Code
    [2018-06-28 19:23:54] RequestAppInfoUpdate: nNumAppIDs 1
    [2018-06-28 19:23:54] RequestAppInfoUpdate: nNumAppIDs 1
    [2018-06-28 19:23:55] ProductInfoChanges: change number 0->4689900, apps: 0/0, packages: 0/0
    [2018-06-28 19:23:55] UpdatesJob: requesting 1238 apps, 84 packages (meta data, 1024 prev attempts)
    [2018-06-28 19:23:56] UpdatesJob: requested 388 access tokens, 0 received, 388 denied
    [2018-06-28 19:23:56] UpdatesJob: finished OK, nAppsUpdated 0 (0 KB), nPackagesUpdated 0 (0 KB)


    Kann wer mir da weiterhelfen?

    Hey,


    ich hatte TekBase auch unter KeyHelp installiert, habe einfach in den keyHelp PHP Grundeinstellungen die Einstellungen geändert.



    Hier die Anleitung:


    Schritt 1: logge mich mit dem Administrator in Keyhelp ein.

    Schritt 2: wechsle auf „Allgemein / Benutzerverwaltung“ und klicke hinter dem Benutzer für den TekBase vHost auf den Stift.

    benutzeraufrufen.jpg

    Schritt 3: Navigiere dann zu "PHP", dort kannst du die Einstellungen vornehmen.


    Alternativ: KeyHelp Grundeinstellungen, dabei wird die Einstellungen für die anderen Webseiten ebenfalls übernommen :)


    Hoffe, konnte helfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Felix

    Edit: Die Timezone musst du in der Serverphp Konfig eintragen (Ebenfalls in der KeyHelp Einstellung zu finden, einfach bei der Benutzerverwaltung unter PHP in "Zusätzliche PHP-Einstellungen" folgendes Eintragen: "date.timezone = Berlin/Germany")