Beiträge von Sheveria

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    So ich schreib mir jetzt mal nicht die finger wund :D
    Ich habe auf dem Imageserver nun erst einmal alles was es hier zu finden gibt: https://developer.valvesoftwar…ki/Dedicated_Servers_List


    Zusätzlich habe ich folgende Images in der Aktuellsten Version:
    - Medieval Engineers (Windows)
    - Crysis 2 (Windows)
    - Call of Duty: Black Ops III - Unranked Dedicated Server (Windows)
    - Hide & Hold Out - H2o Dedicated Server (Windows/Linux)
    - Wurm Unlimited Dedicated Server (Windows/Linux)


    Weitere folgen und werden aktuell vorbereitet.


    Eine Auflistung an Mods mache ich jetzt lieber nicht da es alleine schon hunderte nur für Arma 2/Arma 3 sind...
    Man darf mir gerne schreiben welche Mods/Server ich noch mit einbringen soll bevor ich mich daran mache den Server freizugeben.


    Die Images sind alle 100% werbe frei und werden von mir auch nicht irgendwann mit Werbung versehen.
    Da die Images aber doch etwas mehr Platz einnehmen als ursprünglich geplant überlege ich ob ich den Imageserver vielleicht auf 5€ Monatlich einstufe..
    Ich liefere ein SQL-file mit in dem alle Spiele/Mods aufgelistet sind und in Teklab in die Spieleliste eingetragen werden.
    Man hat auch die Wahl zwischen 3 Files:
    - 1. Spieleliste leeren und komplett ersetzen.
    - 2. Spieleliste ergänzen und Duplikate händisch entfernen
    - 3. Nur die Mods hinzuzufügen.


    Der Server Updatet alle 24 Stunden die Images und liefert Update Scripte so wie Start Scripte für jedes Spiel mit.
    Ich arbeite momentan noch an einem Widget welches dem "Endverbraucher" zeigt welche Spiele wann upgedated wurden und was die neusten Updates sind.
    Auch Updatenews können dort dann eingesehen werden.
    Sollte ich mich entscheiden den Server nur kostenpflichtig anzubieten wird natürlich jedes gewünschte Image schnellstmöglich hinzugefügt damit nichts ausbleibt.


    Wenn noch was unklar ist einfach fragen :D


    Gruß
    Sheveria

    Das kann sein jedoch müsste ich wissen was wer braucht :D
    Ich erweitere den Server gerade bereits um etwas mehr als 100 Images (Alles was mein Steam Account hergibt und man so noch bekommt xD).
    Ich denke zu morgen/übermorgen werde ich mal eine aktuelle Spiele liste aufbauen und die bisher abgelegten Mods auflisten so das jeder sich mal einen Überblick verschaffen kann.

    Hallo zusammen,


    Nachdem ich mich nun Tage lange damit rumärgern musste das ich keine Windows Images installieren konnte habe ich mir nun einen eigenen kleinen Imageserver erstellt, der aktuell nur Windows Images beherbergt.
    Ich überlege ob ich diesen hier zur Verfügung stelle weiß aber nicht in wie weit das gestattet/erwünscht ist.
    Ich werde wohl auch noch Linux Images dort hinterlegen aber nur für eher exotische spiele..


    Sollte dies erlaubt sein und ein allgemeines Interesse bestehen währe ich gerne bereit meinen Imageserver so umzuarbeiten das ich diesen zur Verfügung stelle.
    Praktisch währe dafür jedoch auch zu wissen welche Spiele ihr dort drauf haben wollt :D


    //EDIT
    Ich sollte vielleicht erwähnen das der Server sich automatisch alle 24 Stunden die neusten Versionen zieht und diese dann auf den FTP ablegt.
    Bei bedarf erstelle ich noch eine Liste aller aktuell verfügbaren Spiele.


    Gruß
    Sheveria

    Der neue fehler währe dann:

    Code
    2018-03-24 19:36:03,807 x51bt-gs1 proftpd[25601] 127.0.1.1 (xx.xx.xx.xx[xx.xx.xx.xx]): USER BlackFox: no such user found from xx.xx.xx.xx [xx.xx.xx.xx] to xx.xx.xx.xx:21


    Diese Zeile hatte ich nebenbei nur zum testen auskommentiert: # AuthOrder mod_auth_pam.c* mod_auth_unix.c mod_auth_file.c
    Also vom Kunden angelegte Logins für FTP wollen einfach nicht :/

    Hallo,


    ich prügel mich heute schon den ganzen Tag mit dem Problem das ich zwar FTP Sub User erstellen kann diese sich jedoch nicht einloggen können...
    Hier im Forum gibt es einige Lösungen dazu die aber scheinbar alle nicht so ganz wollen...
    Soweit ich das sehe hat alles den richtigen User und die richtige Gruppe.
    chmod scheint auch richtig gesetzt zu sein und an der config konnte ich auch keinen Fehler feststellen..


    Hier erstmal ein paar Eckdaten:


    OS: Ubuntu 16.04.4 LTS
    Installation: Automatisch via ./install.sh
    Fehler: 2018-03-24 16:00:49,171 x51bt-gs1 proftpd[24721] 127.0.1.1 (xx.xx.xx.xx[xx.xx.xx.xx]): USER BlackFox (Login failed): Incorrect password
    Rechte: ftpd.group/ftpd.passwd proftpd:root chmod 440
    proftpd.conf:


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich nicht so ganz weiß was ich noch versuchen soll :/


    Mit Freundlichem Gruß
    Sheveria

    Aktuell steht ja erstmal noch im Raum ob Celltek.de sein Modul veröffentlicht oder ob das vorhandene an T8 angepasst und dann von CFrankenstein in T8 eingebunden wird :D
    Aber ich muss gestehen der Support hier im Forum ist der Hammer wenn ich mal gerade so Offtopic sein darf :)

    Oh ja gut dann währe die arbeit ja im Grunde "weg" .. :D
    Ich hätte auf jeden Fall Interesse an einer T8 Version :)
    Währe aber auch bereit das T7 Script anzupassen so das dieses in T8 integriert werden kann (sofern ich CFrankenstein richtig verstanden hatte.)

    Ich würde es wenn schon kompatibel erstellen und zur Verfügung stellen.
    Kann mir gut vorstellen das einige sowas gebrauchen könnten.
    Ich versuch mal es bis Sonntag zu erstellen und zu versenden so schwer ist das ja nicht ist ja mehr ein Query befehl mit anschließenden zip befehl um es abzulegen.
    Vielleicht noch ein Cron mit eingebaut für automatische Backups.


    Ich will nichts versprechen aber ich denke das ist machbar :D

    Naja mir wurde geschrieben das die Windows Server IP benötigt wird daher wollte ich fragen.
    Ich dachte halt das die Lizenz an die IP gebunden wird oder so..
    Danke jedoch für die schnelle Antwort :)

    Hallo zusammen,


    Ich wollte nur mal fragen wie lange der Versand der Lizenz für den Windows Daemon dauert und zeitgleich wissen ob ich überhaupt mehr als eine Lizenz haben darf..?
    Ich nutze die Gewerbliche Mietversion und betreibe einige Server die leider nur auf Windows laufen.
    Um keine Probleme zu bekommen habe ich gleich 2 IPs an die Service Email geschickt da ich beide Server einsetzen wollte.


    Ist das überhaupt okay? Oder kann ich nur eine Lizenz erhalten?
    Ich warte nun schon 2 oder 3 Tage auf die Lizenz und wollte nur fragen ob das öfters etwas dauern kann..


    Was mir eben auch noch einfiel kann ich irgendwie Zugang zum Kundenbereich bekommen? (teklab.de/members.php)
    Es könnte sein das ich die IP meines Servers demnächst ändern müsste und ich glaube es ginge einfacher dies über den Kundenbereich zu machen.
    Zumal ich dort meine Rechnungen und sowas sauber einsehen könnte :)


    Mit Freundlichem Gruß
    Sheveria

    Hallo zusammen,


    Ich wundere mich ob es eine Möglichkeit gibt dem Kunden so wie den Admins, Backups von Teamspeak 3 Servern anzulegen.
    Ich hatte gelesen das PanicsX2 sich dem ganzen wohl mal angenommen hatte.. wurde dieses Modul veröffentlicht oder gibt es dort Quellcode?


    Sollte es Quellcode geben würde ich dies gerne übernehmen und zu einem brauchbaren Modul machen..
    Andernfalls würde ich mich da ransetzen und so etwas programmieren wenn mehr Leute Interesse hätten.


    Gruß
    Sheveria