Beiträge von RobStyling

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Das Problem hat sich grade gelöst.


    Das Problem war wirklich der Imageserver.
    Dass Imagekürzel lautete gm, aber auf dem Imageserver ist es unter garrysmod gespeichert.


    Dies wurde dann einfach gefixed durch ein simples:

    Code
    sudo /home/skripte/tekbase 5 c1 gm_3873 garrysmod ftp://teklab:WRto-GP7i@62.141.39.127 server delete

    Damit hat mein Server das richtige Image runter geladen.


    Ich weiß nicht ob das ein Bug in tekbase ist oder nicht aber es war echt frustrierend


    Nun ja nach ein Paar Tweeks in den Startoptionen und dann und schon hat es funktioniert.


    (Vielleicht sollten sich die Mods das auch nochmal anschauen?)

    Das bedeutet das in dem Ordner (Einsehbar in 'pwd') nicht mehr existiert.


    Schau bitte das du in einem Ordner bist der in deinem Dateisystem existiert. (zum Beispiel 'cd ~', geht in das Homeverzeichnes des aktiven Nutzers).


    Und dann solltest du schauen, wenn das ein wichtiger Ordner war warum er gelöscht ist. ^^

    Schau bitte einmal nach:


    Für Debian und Ubuntu Systeme:

    Code
    apt-get update && apt-get upgrade

    Beide Befehle müssen als root ausgeführt werden. (also event. via sudo)


    Wenn der Output ungefähr so aussieht:


    Code
    rob@vps:~$ sudo apt-get upgrade
    Reading package lists... Done
    Building dependency tree
    Reading state information... Done
    Calculating upgrade... Done
    0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.

    dann ist dein System aktuell.

    Wie genau meinst du das?


    Wenn du das ganze Spiel ändern möchtest kannst du dies via Tekbase als Admin neben deinem ARK-Server auf dem Stift machen. Dort kannst du das Spiel ändern.


    Falls du was anderes meintest melde dich unter dem Thread nochmal ^^

    Guten Tag,


    ich habe soeben Teklab 8.x installiert mit dem automatischen Installer für Debian 7.x.


    Die Installation und das Lizensieren verflief prima doch nun sitze ich und werde nach einen Benutzernamen und Passwort für das eigentlich CMS gefragt.


    Da ich aber kein Passwort oder änliches bekommen habe und das Passwort in der MySQL Datenbank verschlüsselt ist wollte ich fragen ob es ein default Passwort gibt.


    Meine Suche im Forum war Vergebens.


    ~Robin