Beiträge von a15289

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hallo alle Zusammen,


    Ich habe aktuell Probleme bei einem erneuten Testserver (Stärkere Hardware)


    Takebase zu installieren.


    Alles ist Vorhanden wo benötigt wird.


    Jedoch erscheint beim Aufrufen der Webside: http://XXXXX/tekbase/admin.php


    Folgender Fehler:


    Table 'tekbase_BG43.teklab_options' doesn't exist


    Bei Prüfung des Error Log von Apache2 ist Folgender Fehler Auffindbar:


    [Thu Nov 09 14:24:47.230907 2017] [:error] [pid 7149] [client 127.0.0.1:55662] script '/var/www/html/tekbase/insert.php' not found or unable to stat


    Nach Prüfung ist dies exakt der Fahl das die Datei insert.php nicht angelegt wird.


    Mehrfaches Neuinstallieren von der Server VM / Takbase hat nicht zum Erfolg geführt stätig bleibt es dort hängen.


    Ich vermute es ist ein leichter Fehler für euch und hoffe sehr Ihr könnt mir schnell Helfen.



    System:
    Ubuntu 16.04



    PHP:
    5.6


    RAM:
    8GB


    -----------------------------------------------------------------------------------


    Bei der automatischen Installation von Takebase viel mir nur Folgender Fehlercode am Ende auf:


    qstat.c:10527:1: error: expected identifier or ‘(’ before ‘__extension__’
    strndup( const char *string, size_t len)
    ^
    Makefile:314: recipe for target 'qstat.o' failed
    make[2]: *** [qstat.o] Error 1
    make[2]: Leaving directory '/home/qstat'
    Makefile:352: recipe for target 'all-recursive' failed
    make[1]: *** [all-recursive] Error 1
    make[1]: Leaving directory '/home/qstat'
    Makefile:209: recipe for target 'all' failed
    make: *** [all] Error 2
    chmod: cannot access 'qstat': No such file or directory
    cp: cannot stat 'qstat': No such file or directory
    cp: cannot stat 'qstat': No such file or directory
    useradd: user 'user-webi' already exists
    mv: cannot move 'tekbase' to '/var/www/html/tekbase': Directory not empty
    mysql: [Warning] Using a password on the command line interface can be insecure.
    ./webinstall.sh: line 1195: /var/www/html/tekbase/install/database.sql: No such file or directory
    rm: cannot remove '/var/www/html/tekbase/install': No such file or directory
    useradd: user 'tekbaseftp' already exists
    mv: cannot stat 'insert.php': No such file or directory
    mv: cannot stat 'insert.php': No such file or directory




    Ich hoffe sehr Ihr könnt mir schnell helfen


    Gruß

    Hallo zusammen


    Ich habe heute versucht das webpanel auf unserem root zu installieren. Jedoch hat sich ein kleines Problem herausgestellt, nämlich wenn ich auf die Weibsite (example.com/tekbase/install/install.php aber auch example.com/tekbase) gehe bekomme ich einen HTTP 500 error. Im error log von Apache2 steht folgendes:


    Code
    PHP Fatal error:  The file /var/www/html/tekbase/install/install.php was encoded by the ionCube Encoder for PHP 5.6 and cannot run under PHP 7.1.\n Please ask the provider of the script to provide a version encoded with the ionCube Encoder for PHP 7.1. in Unknown on line 0

    Hat jemand eine Idee, was ich falschgemacht habe?
    Als Betriebsystem wird Ubuntu 16,04 mit php 7.1 und ioncube für ioncube 7.1 verwendet, wie auch die neuste Tekbase version, und auch die 8,0er version


    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

    10. Im Adminbereich sollten wir unter Einstellungen unsere Settings prüfen und bei Member Theme naval wählen.
    11. Danach schaun ob unter Server Module die Rootserver als Online bzw. Diskette anzeigen.
    12. Die Rootserver Skripte updaten falls dort die Diskette angezeigt wird.
    13. Sollte die Diskette bleiben dann von Hand teklab.de/downloads/tekbase_scripts.tar nach /home/skripte entpacken

    habe gerade probiert das Update auf 8.1.1 zu installieren, dass funktioniert bis jetzt nicht, kann mir da jemand weiterhelfen?

    Bei den Kunden funktioniert das starten/stoppen.

    Habe es jetzt gerade mit einem Streamserver auch ausprobiert, musste Feststellen, dort ist das Starten zwar mit einer Fehlermeldung behaftet, aber es funktioniert...
    Der online/offline Status bei Streamservern funktioniert sogar in dem Adminpanel.


    @AMaurer Danke für deine Hilfe, dann müssen wir wohl auf die nächste Version warten...

    Hallo zusammen


    Ich habe das Problem, bei unserem Adminpanel, dass es nichts auslöst, wenn ich einen Server starten möchte (Fehlermeldung: Der Server ist offline oder der Port ist nicht erreichbar!). Der Kunde dagegen kann den Server starten...
    Jedoch wird nirgendwo angezeigt, dass der Server läuft. Kann mir jemand bitte helfen?
    Auch habe ich noch eine Frage: für was ist sind die FTP-Logindaten im Adminpanel -> Einstellungen und welche Daten gehören dort hinein?


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

    Vielen Dank erstmal auch für den Schnellen und Raschen Support immer :D


    Zur Info: Mit dem Test System konnten wir Erfolgreich durchstarten und haben alles so wie Vorgegeben umsetzen (Ubuntu 16.04)


    Eine kleine Frage hätten wir jedoch noch, ob so Etwas geplant ist in TEKLAB V 8.


    Uns ist aufgefallen wenn man eine Bestellung tätigt automatisch ja eine Nummer/Name zu gewissen bekommt z.B 'kd10000' oder 'a15289'


    Uns wäre es jedoch lieb wenn die Kunden selber Ihren Namen wählen dürfen wie z.B TheBlackKing damit diese Ihren INGAME Name oder Bekannten Forumsname beibehalten können.


    Mir ist bekannt dass es ein Plugin gibt dieses denn Tek Lab name an Wort Lab schickt so wie meine a15289 Kennung interessant wäre jedoch, ob dies auch andersrum gehen würde.


    Bei uns steht das Forum im Mittelpunkt die Server Vermietung als 2tes. Daher wäre es für uns einfach, wenn sich unsere Kunden im Forum registrieren automatisch unter selben NAMEN und PW auch auf TEKLAB zugriff hätten


    Natürlich Ohne Server


    Diese würden wir dann anderes Zu weißen beziehungsweise erstmals Händisch.


    Ist so etwas in Zukunft auch geplant?



    LG


    Wir haben ja das Problem als Admin nicht als User dass der User nur eine RESTART Funktion hat ist uns bekannt.


    Das Problem ist ja selbst wenn wir im ADMIN bereich Versuchen denn Server zu Starten/ Restarten beziehungsweise neu Aufzusetzen kommt immer genau dieser Fehler.


    Wir haben das Skript nun mehrfach durchgelesen und Verstehen nicht warum es immer zum Kill kommt.


    Er müsste den Server ja einfach installieren / Starten jedoch ist dass nicht möglich alles bleibt offline und wir können mit den Servern nicht arbeiten.


    Wir haben als Rootsystem Ubuntu 17.04 Aufgesetzt

    Hallo zusammen, nach

    A) Alle Spiele (Minecraft)
    B) Ja ganzes Archiv von eurem FTP server runtergeladen und extrahiert
    C) Ja
    So nun jedesmal wenn man über das Adminpanel ein spiel starten will, und ja wir haben die Scripte hinterlegt, kommt: " Der Gameserver konnte auf dem Server nicht gestartet werden!" wenn wir dann in den screenlog vom User: user-webi schauen, kommt dort die Fehlermeldung:

    Code
    kill: Aufruf: kill [-s Signalname | -n Signalnummer | -Signalname] [pid | job] ... oder kill -l [Signalname]

    Dananch wird die Verbindung geschlossen, und kein Server gestartet. Kann es sein, dass die /home/skripte/games datei einen Fehler hat? Denn ich sehe gar keinen Grund den Killcommand aufzurufen.

    @CFrankenstein


    Bei uns Handelt es sich um die Version 8.


    Wir haben das Problem aktuell mit allen Gameserver:


    Hauptsächlich hätten wir


    - ARK
    - GMOD
    - Minecraft Vanilla


    Zum testen gebraucht


    Alle Gameserver starten nicht durch Mit dem Fehler 'Gameserver kann nicht gestartet werden'


    Wir haben dann mal die Logs überprüft und ein Händischen Start versucht.


    Folgende Fehler Meldungen / Fehler kamen dabei zu Stande.


    (Siehe Anhänge)


    ich und mein "Linux" Team haben die ganze Nacht Versucht irgenwie einen der Server durchzustarten Ohne Erfolg leider....



    Eventuell sind dort Fehler in den Skripten diese in Ihrem FTP Server liegen?


    Da diese Skripte eventuell noch für Version 7 Gelten?


    LG

    Dateien

    • TEST1.png

      (175,13 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Test2.png

      (77,15 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Test3.png

      (23,25 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )