Also habe gerade mal geschaut wegen löschen der Mod und dabei habe ich festgestellt das die Mod nicht mal existiert und nicht aus der Steam Library geladen wird.
Beiträge von Zonk87
Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
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Das ist die Frage, laut start.log sagt er das:
startlog.pngalso setzt er die Variabeln aus Tekbase wie -updater 1 und -automodupdater 1 nicht mit angehangen werden.
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In dem Beispiel ist das ein frisch aufgesetzter Server mit nur einer Mod zum testen.
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Hallo
Ich habe das heute mal versucht bei uns mit einzubinden leider bisher erfolglos. Meine Settings sehen wie folgt aus:
spieleliste.pnggServer.pngserversettings-ini.pnggame-ini.pnggameusersettin-ini.png
Als Fehler wird mir dies hier ausgespuckt:
Was mache ich falsch ?
Mit freundlichen Grüßen
Zonk87 -
Die Lizenz ist an die Domain gebunden einfach eine Email an service@teklab.de und den neuen Link zu deiner admin.php mit in die Email schreiben.
LG Zonk87
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Ist schon richtig @GenXRoad aber darum geht es nicht da wenn man einen Kundenroot bzw. Kunden vServer erstellt dennoch die richtigen Grafiken angezeigt bekommt , dass heißt die vollständigen Grafiken siehe hier:
Mit freundlichen Grüßen
Zonk87 -
war bei mir auch habe dann backup manuell gemacht und den haken beim updater raus gemacht dann geht es.
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Das gleiche Problem tritt auch bei uns auf nur das bei uns cURL definitiv installiert ist steht auch alles diesbezüglich in der phpinfo drin aber der phpstatus Modul von TB8 sagt es ist nicht installiert wie man im forlgenden Bild sehen kann.
cURL.pngDiese Version von TB8 läuft auf einen VServer Debian 8.8 ohne plesk und es ist die aktuelle Version von TB8 installiert.
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Dieser Mitarbeiter möchte aber auch bezahlt werden und du kennst die Zahlen nicht die hinter Tekbase stecken ob er sich das leisten kann und so weiter. Klar für uns Außenstehende kann das manchmal nervig sein immer diese Wartezeiten aber wie sagt man so schön: "Gut Ding will weil haben". ✌
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@CFrankenstein könnte man das abändern das man auch PNG anstelle von JPG nutzen kann für Transparente Grafiken ?
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@@CFrankenstein Wie gesagt mit dem gamekürzelnamen als imagename in diesem von dir besagten verzeichnis geht es leider nicht in der Betaversion aus welchen Grund auch immer.
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@CFrankenstein in welchen Ordner genau muss denn das Image für die nicht Steamspiele weil ein Ordner wie covers exestiert nicht in der Betaversion die ich habe aktuell noch habe und ich habe schon alle Verzeichnisse ausprobiert dort die im Ordner Images sind und auch den Images Ordner selber und nirgens wird dann ein Minecraft bild oder anderes angezeigt. Muss die Grafik dann da auch wieder den Gamekürzelnamen tragen aus der Spieleliste ?
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wenn es genauso wie in TB7 ist dann unter members\cover\games\ und dann einfach das bild so benennen wie das Gamekürzel vom Server
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Nee das war auch bei der Beta schon so aber da ist das nach einer weile dann gekommen das dauert teilweise bissel.
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Hallo ich weiss jetzt nicht ob der Fehler schon gefunden wurde aber ich Poste ihn einfach mal hier !
Wenn man im Kundenbereich auf das Spielemodul geht und dann auf Gameserver und dann im oben liegenden Reiter auf Spielemodul klickt passiert folgendes wie auf den Screenshots zu sehen ist:
Vielleicht konnte ich da ein wenig helfen
Mit freundlichen Grüßen Zonk87
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../munin war die Lösung.
LG Zonk87
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Hallo zusammen
Ich habe seid ein paar Tagen nun auch Munin drauf und versuche zumindest erst mal vom RootServer selber die Statistiken anzeigen zu lassen. Ich habe wie folgt alles Eingestellt:
Im Adminbereich unter Einstellungen beim Statistikserverpfad steht: domain.de/munin
Im Rootserver bei Grafiken für Statistiken steht:MuninMaster/MuninMaster/acpi-{%statusview%}.png
MuninMaster/MuninMaster/apache_accesses-{%statusview%}.png
MuninMaster/MuninMaster/apache_processes-{%statusview%}.png
MuninMaster/MuninMaster/apache_volume-{%statusview%}.png
MuninMaster/MuninMaster/cpu-{%statusview%}.png
MuninMaster/MuninMaster/df-{%statusview%}.png
MuninMaster/MuninMaster/df_inode-{%statusview%}.png
MuninMaster/MuninMaster/diskstats_iops-{%statusview%}.png
MuninMaster/MuninMaster/diskstats_iops/sda-{%statusview%}.png
MuninMaster/MuninMaster/diskstats_iops/sdb-{%statusview%}.png
MuninMaster/MuninMaster/diskstats_latency-{%statusview%}.png
MuninMaster/MuninMaster/diskstats_latency/sda-{%statusview%}.png
MuninMaster/MuninMaster/diskstats_latency/sdb-{%statusview%}.png
MuninMaster/MuninMaster/diskstats_throughput-{%statusview%}.png
MuninMaster/MuninMaster/diskstats_throughput/sda-{%statusview%}.png
MuninMaster/MuninMaster/diskstats_throughput/sdb-{%statusview%}.png
MuninMaster/MuninMaster/diskstats_utilization-{%statusview%}.png
MuninMaster/MuninMaster/diskstats_utilization/sda-{%statusview%}.png
MuninMaster/MuninMaster/diskstats_utilization/sdb-{%statusview%}.png
MuninMaster/MuninMaster/entropy-{%statusview%}.png
MuninMaster/MuninMaster/forks-{%statusview%}.png
MuninMaster/MuninMaster/fw_packets-{%statusview%}.png
MuninMaster/MuninMaster/if_err_eth0-{%statusview%}.png
MuninMaster/MuninMaster/if_eth0-{%statusview%}.png
MuninMaster/MuninMaster/interrupts-{%statusview%}.png
MuninMaster/MuninMaster/iostat-{%statusview%}.png
MuninMaster/MuninMaster/iostat_ios-{%statusview%}.png
MuninMaster/MuninMaster/irqstats-{%statusview%}.png
MuninMaster/MuninMaster/load-{%statusview%}.png
MuninMaster/MuninMaster/memory-{%statusview%}.png
MuninMaster/MuninMaster/open_files-{%statusview%}.png
MuninMaster/MuninMaster/open_inodes-{%statusview%}.png
MuninMaster/MuninMaster/postfix_mailqueue-{%statusview%}.png
MuninMaster/MuninMaster/postfix_mailvolume-{%statusview%}.png
MuninMaster/MuninMaster/processes-{%statusview%}.png
MuninMaster/MuninMaster/proc_pri-{%statusview%}.png
MuninMaster/MuninMaster/swap-{%statusview%}.png
MuninMaster/MuninMaster/threads-{%statusview%}.png
MuninMaster/MuninMaster/uptime-{%statusview%}.png
MuninMaster/MuninMaster/users-{%statusview%}.png
MuninMaster/MuninMaster/vmstat-{%statusview%}.pngim var/www/munin/MuninMaster/MuninMaster/ Verzeichnis sind auch die besagten Grafiken vorhanden aber wenn ich mir dann die Grafiken anschauen möchte
wird mir nichts angezeigt und die fehlenden Bilder sind wie folgt verlinkt: http://domain.de/tekbase/domai…/apache_processes-day.png .Ich gehe mal ganz Stark davon aus das was an der munin.conf nicht richtig ist welche folgenden Inhalt hat:
# Example configuration file for Munin, generated by 'make build'
# The next three variables specifies where the location of the RRD
# databases, the HTML output, logs and the lock/pid files. They all
# must be writable by the user running munin-cron. They are all
# defaulted to the values you see here.
#
dbdir /var/lib/munin
htmldir /var/www/munin
logdir /var/log/munin
rundir /var/run/munin# Where to look for the HTML templates
#
tmpldir /etc/munin/templates# Where to look for the static www files
#
#staticdir /etc/munin/static# temporary cgi files are here. note that it has to be writable by
# the cgi user (usually nobody or httpd).
#
# cgitmpdir /var/lib/munin/cgi-tmp# (Exactly one) directory to include all files from.
includedir /etc/munin/munin-conf.d# You can choose the time reference for "DERIVE" like graphs, and show
# "per minute", "per hour" values instead of the default "per second"
#
#graph_period second# Graphics files are generated either via cron or by a CGI process.
# See http://munin-monitoring.org/wiki/CgiHowto2 for more
# documentation.
# Since 2.0, munin-graph has been rewritten to use the cgi code.
# It is single threaded *by design* now.
#
#graph_strategy cron# munin-cgi-graph is invoked by the web server up to very many times at the
# same time. This is not optimal since it results in high CPU and memory
# consumption to the degree that the system can thrash. Again the default is
# 6. Most likely the optimal number for max_cgi_graph_jobs is the same as
# max_graph_jobs.
#
#munin_cgi_graph_jobs 6# If the automatic CGI url is wrong for your system override it here:
#
#cgiurl_graph /munin-cgi/munin-cgi-graph# max_size_x and max_size_y are the max size of images in pixel.
# Default is 4000. Do not make it too large otherwise RRD might use all
# RAM to generate the images.
#
#max_size_x 4000
#max_size_y 4000# HTML files are normally generated by munin-html, no matter if the
# files are used or not. You can change this to on-demand generation
# by following the instructions in http://munin-monitoring.org/wiki/CgiHowto2
#
# Notes:
# - moving to CGI for HTML means you cannot have graph generated by cron.
# - cgi html has some bugs, mostly you still have to launch munin-html by hand
#
#html_strategy cron# munin-update runs in parallel.
#
# The default max number of processes is 16, and is probably ok for you.
#
# If set too high, it might hit some process/ram/filedesc limits.
# If set too low, munin-update might take more than 5 min.
#
# If you want munin-update to not be parallel set it to 0.
#
#max_processes 16# RRD updates are per default, performed directly on the rrd files.
# To reduce IO and enable the use of the rrdcached, uncomment it and set it to
# the location of the socket that rrdcached uses.
#
#rrdcached_socket /var/run/rrdcached.sock# Drop somejuser@fnord.comm and anotheruser@blibb.comm an email everytime
# something changes (OK -> WARNING, CRITICAL -> OK, etc)
#contact.someuser.command mail -s "Munin notification" somejuser@fnord.comm
#contact.anotheruser.command mail -s "Munin notification" anotheruser@blibb.comm
#
# For those with Nagios, the following might come in handy. In addition,
# the services must be defined in the Nagios server as well.
#contact.nagios.command /usr/bin/send_nsca nagios.host.comm -c /etc/nsca.conf# a simple host tree
[MuninMaster]
address 127.0.0.1
use_node_name yes#
# A more complex example of a host tree
#
## First our "normal" host.
# [fii.foo.com]
# address foo
#
## Then our other host...
# [fay.foo.com]
# address fay
#
## IPv6 host. note that the ip adress has to be in brackets
# [ip6.foo.com]
# address [2001::1234:1]
#
## Then we want totals...
# [foo.com;Totals] #Force it into the "foo.com"-domain...
# update no # Turn off data-fetching for this "host".
#
# # The graph "load1". We want to see the loads of both machines...
# # "fii=fii.foo.com:load.load" means "label=machine:graph.field"
# load1.graph_title Loads side by side
# load1.graph_order fii=fii.foo.com:load.load fay=fay.foo.com:load.load
#
# # The graph "load2". Now we want them stacked on top of each other.
# load2.graph_title Loads on top of each other
# load2.dummy_field.stack fii=fii.foo.com:load.load fay=fay.foo.com:load.load
# load2.dummy_field.draw AREA # We want area instead the default LINE2.
# load2.dummy_field.label dummy # This is needed. Silly, really.
#
# # The graph "load3". Now we want them summarised into one field
# load3.graph_title Loads summarised
# load3.combined_loads.sum fii.foo.com:load.load fay.foo.com:load.load
# load3.combined_loads.label Combined loads # Must be set, as this is
# # not a dummy field!
#
## ...and on a side note, I want them listen in another order (default is
## alphabetically)
#
# # Since [foo.com] would be interpreted as a host in the domain "com", we
# # specify that this is a domain by adding a semicolon.
# [foo.com;]
# node_order Totals fii.foo.com fay.foo.com
#kann mir da einer helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Zonk87 -
Klingt erst mal super und werde das wahrscheinlich erst mal so regeln. Grund dahinter ist , wir sind eine kleine private Community und haben uns einen kleinen Root Server geholt und haben mit TekBase eine Gute Verwaltungsoberfläche für uns gefunden. Wir wollen halt jedem Mitglied dieser Commuity die Möglichkeit geben den Server zu Starten/Stoppen/Neustarten wenn es nötig ist aber sobald man einem Benutzer die rechte dafür gibt das er das Kann hat er auch die Möglichkeit auf die Console zuzugreifen über die Detailansicht und könnte somit sich auch Gamemode im falle von Minecraft geben und sich einen Vorteil gegenüber anderen geben. Und da wäre eine detailliertere Rechtezuweisung schon recht nett.
Mit freundlichen Grüßen
Zonk87 -
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit die Rechteverwaltung im Kundenmenu zu erweitern. Im Detail meine ich das man nicht nur sagen kann das einzelne Bereicht für die Benutzer erreichbar bzw. editierbar sind sondern auch in den einzelnen einzelne Funktionen gesperrt werden können wie zum Beispiel bei den Gameservern die Console oder andere Sachen.
Gibt es dafür eine Möglichkeit ?Mit freundlichen Grüßen
Zonk87 -
Hallo zusammen ,
ich habe mich mal daran versucht in der Kundenoberfläche wie es oben beschrieben ist ein Modul einzutragen und es funktioniert auch soweit das der Menupunkt angezeigt wird aber sobald ich auf diesen drauf klicke geht eine weiße Seite auf. Wenn ich das Modul direkt aufrufe bekomme ich eine ausgabe wie ich diese haben möchte.Hier mal die PHP-Dateien!
members/ownmodules/konto.php:
PHP
Alles anzeigen<?php if (preg_match("/konto.php/i", $_SERVER['PHP_SELF'])) { Header("Location: ../index.php"); die(); } if(is_member($member)) { function konto() { include ("members/header.php"); echo '<iframe src="URL" style="border:1px #FFFFFF none;" scrolling="auto" frameborder="1" marginheight="0px" marginwidth="0px" width="100%" height="990px"> </iframe>'; include ("members/footer.php"); } switch ($op) { case "konto": konto(); break; } } else { membersLogin($member); } ?>
Die URL wurde entfernt da dort Daten drin sind die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.
members/ownmodules/konto.inc:
members/ownlanguage/german.php:
Wenn ich das alles dann aufrufe passiert dies im folgendem Bild .
Sobald ich dann in der Adresszeile aus dem "members.php?op=memberskonto" ein "members.php?op=konto" mache wird das angezeigt was eingezeigt werden soll.
Was habe ich da falsch gemacht?Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle
Zonk87