Beiträge von Zonk87

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Das gleiche Problem tritt auch bei uns auf nur das bei uns cURL definitiv installiert ist steht auch alles diesbezüglich in der phpinfo drin aber der phpstatus Modul von TB8 sagt es ist nicht installiert wie man im forlgenden Bild sehen kann.
    cURL.png


    Diese Version von TB8 läuft auf einen VServer Debian 8.8 ohne plesk und es ist die aktuelle Version von TB8 installiert.

    Dieser Mitarbeiter möchte aber auch bezahlt werden und du kennst die Zahlen nicht die hinter Tekbase stecken ob er sich das leisten kann und so weiter. Klar für uns Außenstehende kann das manchmal nervig sein immer diese Wartezeiten aber wie sagt man so schön: "Gut Ding will weil haben". ✌

    @CFrankenstein in welchen Ordner genau muss denn das Image für die nicht Steamspiele weil ein Ordner wie covers exestiert nicht in der Betaversion die ich habe aktuell noch habe und ich habe schon alle Verzeichnisse ausprobiert dort die im Ordner Images sind und auch den Images Ordner selber und nirgens wird dann ein Minecraft bild oder anderes angezeigt. Muss die Grafik dann da auch wieder den Gamekürzelnamen tragen aus der Spieleliste ?

    Hallo ich weiss jetzt nicht ob der Fehler schon gefunden wurde aber ich Poste ihn einfach mal hier !


    Wenn man im Kundenbereich auf das Spielemodul geht und dann auf Gameserver und dann im oben liegenden Reiter auf Spielemodul klickt passiert folgendes wie auf den Screenshots zu sehen ist:


    Error1.png


    Error1.1.png


    Vielleicht konnte ich da ein wenig helfen :)


    Mit freundlichen Grüßen Zonk87

    Hallo zusammen :)


    Ich habe seid ein paar Tagen nun auch Munin drauf und versuche zumindest erst mal vom RootServer selber die Statistiken anzeigen zu lassen. Ich habe wie folgt alles Eingestellt:
    Im Adminbereich unter Einstellungen beim Statistikserverpfad steht: domain.de/munin
    Im Rootserver bei Grafiken für Statistiken steht:


    im var/www/munin/MuninMaster/MuninMaster/ Verzeichnis sind auch die besagten Grafiken vorhanden aber wenn ich mir dann die Grafiken anschauen möchte
    wird mir nichts angezeigt und die fehlenden Bilder sind wie folgt verlinkt: http://domain.de/tekbase/domai…/apache_processes-day.png .


    Ich gehe mal ganz Stark davon aus das was an der munin.conf nicht richtig ist welche folgenden Inhalt hat:


    kann mir da einer helfen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Zonk87

    Klingt erst mal super und werde das wahrscheinlich erst mal so regeln. Grund dahinter ist , wir sind eine kleine private Community und haben uns einen kleinen Root Server geholt und haben mit TekBase eine Gute Verwaltungsoberfläche für uns gefunden. Wir wollen halt jedem Mitglied dieser Commuity die Möglichkeit geben den Server zu Starten/Stoppen/Neustarten wenn es nötig ist aber sobald man einem Benutzer die rechte dafür gibt das er das Kann hat er auch die Möglichkeit auf die Console zuzugreifen über die Detailansicht und könnte somit sich auch Gamemode im falle von Minecraft geben und sich einen Vorteil gegenüber anderen geben. Und da wäre eine detailliertere Rechtezuweisung schon recht nett.


    Mit freundlichen Grüßen
    Zonk87

    Hallo zusammen,
    ich suche nach einer Möglichkeit die Rechteverwaltung im Kundenmenu zu erweitern. Im Detail meine ich das man nicht nur sagen kann das einzelne Bereicht für die Benutzer erreichbar bzw. editierbar sind sondern auch in den einzelnen einzelne Funktionen gesperrt werden können wie zum Beispiel bei den Gameservern die Console oder andere Sachen.
    Gibt es dafür eine Möglichkeit ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Zonk87

    Hallo zusammen :) ,
    ich habe mich mal daran versucht in der Kundenoberfläche wie es oben beschrieben ist ein Modul einzutragen und es funktioniert auch soweit das der Menupunkt angezeigt wird aber sobald ich auf diesen drauf klicke geht eine weiße Seite auf. Wenn ich das Modul direkt aufrufe bekomme ich eine ausgabe wie ich diese haben möchte.


    Hier mal die PHP-Dateien!


    members/ownmodules/konto.php:


    Die URL wurde entfernt da dort Daten drin sind die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.



    members/ownmodules/konto.inc:


    PHP
    <?php
    if ($op == "konto") {include("members/ownmodules/konto.php");}
    ?>



    members/ownlanguage/german.php:


    PHP
    <?php
    define("_KONTO","Kontostand");
    ?>


    Wenn ich das alles dann aufrufe passiert dies im folgendem Bild .


    Sobald ich dann in der Adresszeile aus dem "members.php?op=memberskonto" ein "members.php?op=konto" mache wird das angezeigt was eingezeigt werden soll.
    Was habe ich da falsch gemacht?


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle
    Zonk87 :)