Beiträge von fabm3n

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Habe die Skripte geupdated, und dann wurden die gruppen komisch geändert... Soll ich die einfach abändern auf root:root?

    Ich habe seit irgend wann heute nacht, das Problem das Proftpd nicht mehr startet.



    Jedoch ist in Linie 194 folgendes: AuthUserFile /etc/proftpd/ftpd.passwd
    Das sollte doch genau das nutzen der Datei erlauben oder?


    Große Änderungen sind nur das Update auf Tekbase 8 und installieren von shc und jq (benötigt für Celltek Start Skripte)

    Ich habe das Problem, das ich mir die neuen Tekbase Sachen nicht runtergeladen habe, und komme auch nicht mehr an den link dran. Kann mir den jemand schnell schicken?


    EDIT: Also die download Links aus dem Changelog

    Was passier bei Gameserver stoppen und Gameserver restarten?


    Bei Minecraft habe ich nämlich festgestellt, das der Server nicht über den Command "stop" den Server beendet, sondern anscheinen den Prozess killt. Oder wird das stoppen über die start.sh geregelt.


    Danke im voraus für eure / deine / Ihre Hilfe