Beiträge von FridgeBoxX

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hallo,




    GD ist auf dem Webserver in Version 2.1.0 vorhanden mit Freetype 2.4.2 (natürlich als PHP-Modul). Wie sieht deine Testumgebung aus, wo du PHP 5.4 oder 5.5 rennen lässt?


    Inzwischen habe ich das verhalten auf einem dritten Webserversystem mit PHP 5.4 oder höher nachstellen können.




    Ich könnte noch eine weitere Umgebung für diesen Test bei All-Inkl nutzen um es weiter zu testen, falls bedarf besteht.




    Viele Grüße

    Hallo,




    also ich habe es nochmal getestet und es wird nichts ausgegeben. Ich habe auch zum Test das Script bei einem externen Webhoster (netcup) unter PHP 5.3, 5.4 und 5.5 getestet.




    Unter 5.3 hat es funktioniert. Sobald ich es auf 5.4 umgeschaltet habe, gab es keine Ausgabe mehr, ebenso unter PHP 5.5.

    Hallo,




    danke erstmal für die fixe Antwort. Ich habe es nun ausprobiert und muss leider berichten, dass es immer noch nicht funktioniert.

    Perfekt :) Wir wäre es vielleicht gleich noch ein Blick auf PHP 5.5 zu werfen, was ja gester als Stable erschienen ist? Ist in die Zukunft gesehen bestimmt besser.

    Hallo,




    die pics.php wird ganz normal in mit der Rückmeldung "ok" (200) aufgerufen

    Code
    [20/Jun/2013:10:35:08 +0200] "GET /includes/pics.php?op=wicode&randomnum=847843 HTTP/1.1" 200 5


    gfx_chk ist auf 1 gestellt, damit überhaupt die pics.php angezeigt wird im Loginformular ;)

    In meinem Fall handelt es sich um einen Linux Server ohne Wine ;P. Die Binary die gestartet wird lautet einfach "mumble-server". Weiter sollte es dann auch nicht möglich sein, dass man Zugriff auf die Konfigurationsdatei (mumble-server.ini) hat, da man auch hier an der Slotzahl spielen kann. Nur kann ich wohl schlecht alle .ini Dateien sperren, da es bei Gameserver auch .ini Dateien gibt, wo aber Zugriff herrschen muss.




    Daher stelle ich mir EasyConfig so vor, dass man dort sämtliche Eintrage bearbeiten kann und den SSL-Zert Upload entweder auf Anfrage erledigt werden muss oder ein dedizierte Zugang angelegt werden muss.






    Dies ganze ist aber auch komplett neu zu überlegen, wenn man eventuell auf die "Grundserver" Schiene wechseln will. Dort benötigt dann keiner einen FTP-Zugang wie beim TeamSpeak 3 Server und es können einfach und schnell neue Server hochgefahren werden. Das wäre definitiv besser und wünschen würde ich mir das auch :)

    Hallo Marcel,




    was für eine Installation hast du dir erhofft? Du willst nur einen Mumbleserver (Murmur) über Teklab installieren? Hier empfehle ich dir dann doch das Image von Teklab zu nehmen. Die Installation ist denkbar einfach.




    Einfach einen neuen Voiceserver des Typs Mumble erstellen und auf "FEUER" drücken. Das Image wird schnell heruntergeladen und installiert und schon ist der Server einsatzbereit.




    Grüße

    Hallo,




    ich würde auch gerne Easyconfig für Mumble nutzen. Mit TeamSpeak3 funktioniert dies ja, jedoch nicht mit Mumble oder habe ich nur eine Option übersehen?


    Weiter dann natürlich die Frage, ist dies ein Bug, da es einfach vergessen wurde zu aktivieren/erstellen oder doch ein Feature? Das Problem ist, sobald jemand Zugriff auf den FTP-Server bekommt für Mumble, kann er eigene Binaries hochladen und ausführen. Dies könnte man mit EasyConfig verhindern, so dass der Nutzer nur Optionen bearbeiten kann, welche man möchte.


    Weiter sollte eventuell ein Eingeschränkter FTP-Server zur Verfügung stehen um SSL-Zertifikate hochzuladen.






    Weiter könnte der Nutzer ebenfalls, weitere virtuelle Server erstellen mit Mumble, was nicht Sinn der Sache ist.


    Da gleich meine nächste Frage. Ist es möglich für Mumble auch ein "Grundserver" Modul zu erstellen? So würde nur noch eine Mumble Instanz laufen mit mehreren virtuellen Servern.




    Grüße

    Eine komplette Anleitung, wie der Ersteller es wünscht, wünsche ich mir auch. Die natürlich für Teklab 6 da ist. Eine leider sehr alte Aneltiung konnte ich hier finden.




    Die "neue" sollte am besten auch in einer Form von PDF verfügbar sein, damit diese auch offline gelesen werden kann.

    Ich habe es noch nicht getestet, da ich bisher zu Faul war. Als Lösung würde ich eine Index-Seite zu setzen welche auf die members.php weiterleitet.