Ansonsten folgendes Workaround versuchen:
- Ausloggen
- Cache Löschen
- Einloggen
U.a. ist auch wichtig welche ionCube Version und PHP-Version verwendet wird.
Ansonsten folgendes Workaround versuchen:
- Ausloggen
- Cache Löschen
- Einloggen
U.a. ist auch wichtig welche ionCube Version und PHP-Version verwendet wird.
Hallo Fusi,
lösche mal die Datei *_*_menu.tpl in Ordner /cache dieser sollte auch chmod 0777 haben.
Als Zusatzinformation wäre wichtig was in Zeile 123 bis 124 drin steht, nur diese Zeilen einmal hier hin kopieren oder selbst lösen. Kann aber sein das kein RAM gesetzt wurde diesen immer in MB angeben also z.B. 1024 = 1GB
Unter Admin > Einstellungen, die FTP-Einstellungen prüfen.
Prüfe ob der FTP-Server Typ stimmt. Die Logindaten sollten FTP sein kein SFTP oder ROOT-Daten.
Das Admin Widget kann kostenlos heruntergeladen werden.
Unter unseren Erweiterungen findest du noch weitere nützliche Tools für TekBASE.
Hier einfach xvfb nutzen mit wine, dann wird kein Gnome benötigt, reines Ubuntu oder Debian ohne Grafisches UI.
Wreckfest Dedicated Server ist für Windows, hier müsstet du mit Wine oder Mono Arbeiten und ggf. auch mit +@sSteamCmdForcePlatformType windows
CFrankenstein gerade im Kundenbereich gesehen, perfekt. Dann kann man als Entwickler auch auf die neueste PHP-Version gehen und alles ausrollen.
Richtig bis zum 1. Dezember 2019 läuft noch das noch bei 7.0, würde allgemein empfehlen TekBASE Standardmäßig mit 7.3 auszuliefern, dann hätte man gute 2 Jahre ruhe.
GameQ verwenden bei Windows, siehe Bild. Ob Abfrage mit Queryport dann nötig ist musst du testen. Da wir hauptsächlich Qstat nutzen.
Läuft der Webserver auch auf Windows? Falls ja dann wird Qstats nicht gehen. Falls nein muss Qstats installiert werden, siehe dazu Wiki: https://support.teklab.de/webserver_installation#g4l8my
Wurde bereits zeitgleich mit einen Datenbank Update hinzugefügt.
Bitte für weitere Fragen etc. community.teklab.de/ nutzen.
Bitte für weitere Fragen etc. community.teklab.de/ nutzen.
Alles weitere nun unter https://community.teklab.de/d/40-plesk-module-tekbase
Wir schreiben gerade bereits das Plesk Module für TekBASE 8+ neu, ist also bald fertig. (Wir geben bescheid wann)
plesk.jpg
Wahrscheinlich fehlen die Spieledateien siehe TekBASE > Admin > Spiele Module > Spieledateien (admin.php?op=adminGamefiles)
Ein Module zum Backupen für Kunden TS3-Voiceserver gibt es bereits seit ~2015 für T7, müsste nur an T8 angepasst werden, wer das erstellt hat steht leider nicht in den Dateien drin, siehe Anhang.
Haben bereits ein fertiges Module für T8 geschrieben wenn die Anfrage hoch ist stellen wir das Online.