Beiträge von ITHosting Kraft

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    @PanicsX2
    Wenn man aber kein Download und Upload der Backups anbietet und diese auf dem Server bleiben, sollte dies doch sicher genug sein oder? Dann kann er nämlich am Backup an sich nichts verändern.
    Dies ansonsten über FIlter etc abzusichern halte ich für einen zu großen Aufwand, da dies Hoster bestimmt ziemlich restriktiv behandeln werden und man auf zu viele Kleinigkeiten achten müsste (außer man lässt es in deren Hand).

    Hi,


    ich möchte jetzt hier nichts vorkauen (ich müsste teilweise wirklich selbst nochmal nachschauen :whistling: ). Ich helfe dir aber gerne um auf den richtigen Weg zu kommen.


    Über Google findest du echt eine Menge an verschiedenen Lösungen bezüglich DropDownMenüs. Musst nur das richtige dafür raussuchen.
    Ich würde dir aber empfehlen schon auf fertige Frameworks wie Bootstrap zu setzen. Diese Frameworks bringen schon viel an Klassen für z.B. DropDowns mit und Beispiele, wie eine Homepage gestaltet werden kann. EInfach mal auf der Seite ein bissl schnuppern. Der Vorteil dabei ist zusätzlich noch, dass diese Frameworks bezüglich Responsive Designs dir in die Hände spielen und viel Arbeit ersparen.


    Um herauszufinden, wo in der CSS-Datei genau die Anweisung für z.B. deine Farbe steht, öffne einfach mit F12 deine Entwicklerkonsole. Je nach Browser (Chrome ganz links und bei Firefox ziemlich weit rechts) gibts ein kleines Tool, mit dem man entsprechende Elemente direkt im Browser anklicken kann. Anschließend gibt er dir Informationen aus, welche CSS-Regeln auf dieses Element angewendet wurden und wo und in welcher CSS-Datei dies zu finden ist.


    Viel Spaß ansonsten beim Designen ^^

    Wenn du es wirklich vom Design her anpassen möchtest, wie ich es verstanden habe, musst du nach meiner Antwort gehen.
    Das ist dann nämlich dieser eine Baustein in der box_content.tpl über den dies generiert wird. Oder du machst die Änderungen nur über CSS.

    Hallo,


    bin leider langsam wirklich am verzweifeln. Auf dem Testserver (welchen ich per Autoinstall-Skript aufgesetzt hatte) hat noch alles funktioniert.
    Diese Installation habe ich wegen Plesk etc von Hand vorgenommen (nach Anleitung aus dem Handbuch).


    Bezüglich Bestellung/Automatisierung:
    Immer wenn ich eine Bestellung abschließen möchte lädt es bis zu 2/3 Minuten bis die Erfolgsseite erscheint. Dabei werden Rechnungen, Kundenpakete etc erstellt, aber leider greift die Automatisierung nicht (Server wird nicht erstellt, Rechnung nicht versendet).
    Derzeit teste ich es mit Mumble/TS3. Rootserver mit Haken bei Voiceserver ist eingetragen. Zahlungsmethode für Automatisierung freigegeben. Automatisierung für die Voiceserver ist eingetragen. Rechnungsartikel erstellt. Sieht soweit also alles korrekt aus.



    Wegen der MwSt im Bezug auf die Kleinunternehmerregelung:
    Habe soweit alles umgesetzt. In der config.php die die Variable global_localtax auf 0 gesetzt. Produkte sind auf Umsatzsteuerfrei gestellt. Habe auch in den Templatedateien immer die Variable _TAX entfernt. Wenn ich jedoch von den Variationen z.B. eine andere Slotzahl auswähle, wird vom Javascript die MwSt wieder gesetzt. Sollte dies dann nicht weg sein oder was genau bewirkt die Variable in der config?



    Viele Grüße

    Jawoll. Und in der shop_basket stehts auch korrekt drin.


    *facepalm* X/ Das komische Verhalten wurde durch einen Fehler meinerseits in der box_content hervorgerufen. Aber warum der Fehler jetzt erst nach einer Neuinstallation auftritt verwundert mich :D

    Hallo zusammen,


    ich habe heute TB nochmals neu installiert und nun habe ich folgendes Problem:
    1. Ich lege einen Artikel in den Warenkorb
    2. Ich logge mich bei dem Bestellvorgang mit einem vorhandenen Kunden ein
    3. Direkt nach dem einloggen wird mir gesagt, dass ich keine Artikel im Warenkorb hätte. Geh ich aber auf den Warenkorb wird es mir dort angezeigt.


    Hatte jemand diesen Fehler schonmal gehabt?


    Im Voraus vielen Dank :)


    LG