Trennung Gameserver <-> Webinterface

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Servus!

    Da wär noch eine frage..


    Folgendes hab ich gemacht:

    Getestet ob alles auf einer Maschine i. O. ist. -> Ja, Umzug des WI auf die neue Domain.

    Alles aus dem /var/www/html Ordner in die neue Webspace kopiert, config.php abgeändert und in die Lizenz die neue Domain rein geschrieben. Vielleicht ist es noch nützlich zu sagen, dass bei dem Anbieter wo ich mein Webspace habe die Datenbank immer einen Präfix hat. Deswegen hab ich in config.php die dbuname und dbname entsprechend ergänzt.

    Login funktioniert (sowohl admin.php als auch members.php).

    pasted-from-clipboard.png

    GeoIP wird nur im Shopsystem gebraucht, SSH2 kann durch Linux Daemon ersetzt werden.

    pasted-from-clipboard.png

    (hier waren noch 3 weitere Fehler die ich aber durch die .htaccess beseitigen konnte)


    Problem:

    Ich habe mein Rootserver eingetragen (wie auch vor dem Umzug) doch nun bekomm ich mitgeteilt, dass der Server nicht erreichbar wäre wenn ich Linux Daemon auswähle. SSH dreht sich das Rädchen stundenlang.

    SSH Zugang zum Webserver hab ich leider nicht und die php.ini ist auch nicht da zum editieren.


    Hat wer eine Idee?



    Danke schonmal im Voraus!

  • tekbase_newinst.tar auf dem Root ausführen und den Punkt wählen wo der Webserver eingerichtet wird. Danach nach der PHP Installation CTRL+C drücken. Oder aber support.teklab.de -> Manuelle Installation.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Oh man ich war wohl gestern irgendwann Brain AFK.

    Hab mir mal die manuelle Installation vom Root Server angeschaut.. hab mir die tekbase.cfg angeschaut und die Infos (Port + PW) eingegeben beim Root anlegen und schon war der Server Online.


    Sorry und Danke :)