No Database Connection available! Check your config.php

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Tag zusammen,


    seit Tagen versuch ich einen Full install. Aber ich bekomme immer mal wieder div. Fehlermeldungen.

    Dieses mal ist es die Meldung von oben.


    Konnte keine Verbindung zum SQL herstellen. Soweit so gut. Ich habe einen neuen Benutzer angelegt mit den Daten im config.php. Bis hier hin, gar kein Problem.

    Wo bekomm ich die DB zum importieren her? Ich habe mal gelesen, dass man den Support anschreiben muss (habe ich heute morgen getan mit der Bitte um Hilfe bei der Installation.. Ich warte immernoch -> somit ohne Lizenz Key noch funktionerender Seite).

    Ist die Datenbank vllt. auch irgendwo anders gespeichert, sodass ich sie importieren kann?


    OS: Ubuntu 20.04 (64-Bit)



    Danke & VG

  • im TekBASE siehe Kundenbereich von teklab.de direkt im Dashboard. Dort liegt die zip. Diese downloaden, entpacken und im install Verzeichnis ist eine database.dql


    Ansonsten install Verzeichnis ins TekBASE hochladen und install/install.php im Browser aufrufen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Alles klar, ich dneke mal ich habe diese auch schon beantwortet ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png