Teaspeak Support

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Naja ich hatte dem Entwickler damals gesagt er solle es umbenennen. Weil Teamspeak und Teaspeak einfach zu gleich sind. Wenn ich Teamspeak wäre würde ich hier erstmal. Klagen, das wäre einfacher als wegen des Codes. Aber auch das haben sie nicht gemacht.


    Naja ist im Grunde auch nicht unser Bier. Teamspeak vergibt keine Auth Lizenzen mehr, da ist es kein Wunder, das Hoster sich nach Alternativen umsehen, nachdem sich Teamspeak seit über zwei Jahrzehnten an den Hostern gesundgestoßen hat.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Moin,

    Wie ich sehe, scheint es noch etwas Unklarheit in der Materie TeaSpeak zu geben.


    befinden sich nach wie vor in nem rechtsstreit

    Nein; Der zivilrechtliche Prozess wurde schon 2019 vonseiten des Klägers für erledigt erklärt.

    Der angesetzte Gerichtstermin kahm noch nicht einmal zustande.


    Laut Entwickler handelt es sich um eigenen Code auch wen hier sicherlich Teile "emuliert" werden.

    Auch hier kann ich betonen, TeaSpeak ist eine reinauf Selbstentwickelte Software.

    Es wird keinerlei unlizensierter Quellcode verwendet. Auch den Vorwurf der Emulation kann ich zurückweisen.


    Naja ich hatte dem Entwickler damals gesagt er solle es umbenennen.

    SEO - technisch wäre dies auf jedenfalls vom Vorteil. Grundsätzliche Erwägungen wurden auch bis heute nie verneint.
    Rechtlich gesehen ist hier aber alles problemlos. Der Name TeamSpeak ist nicht geschützt und demnach darf sich jeder sogar auch gleich nennen. Somit ist eine Prüfung auf eventuelle Ähnlichkeit und eingehende Verletzungen hinfällig.


    PS: TekLab könnte über eine Änderung des MOTD in der config.yml vielleicht auch out of the box funktionieren:

    https://forum.teaspeak.de/inde…gametracker-to-work.1120/


    Mit freundlichen Grüßen und natürlich eine besinnliche Weihnachtszeit

    WolvrinDEV ~ Markus Hadenfeldt

    Einmal editiert, zuletzt von WolverinDEV ()

  • So wie ich das sehe ist teamspeak als marke eingetragen.

    Vielen Dank für den Hinweis.

    Mein Stand war zum Zeitpunkt der Zivilrechtliche Klage (2018).

    Hier war der Markeneintragungsversuch von 2009 (Angabe ohne Gewähr) gescheitert.


    Die scheint sich geändert zu haben.

  • Danke für die Klarstellungen damit sollte das Thema nun für alle verständlich sein :) Hoffe ich.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png