Variablen übernehmen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Moin,


    ich habe folgendes Problem und zwar probiere ich gerade die Variablen, die man für Gameserver erstellen kann,

    in das Startscript zu importieren. Nur leider funktioniert da gar nichts.


    Startscript:

    Code
    ./start.sh -IP gsip -PORT gsport -PLAYER gsplayer -RAM gsram -TICK gstick


    start.sh

    Variable

    Code
    Variable 1 Name: Passwort aktivieren
    Variable 1 Parameter: ?Password=gspasswd


    Konsole

    Code
    IP: srv3.owneasy.info
    Port: 25565
    Player: 10
    Ram: 8192
    Tick: 33
    PW: 
    PW: 
    PW: 
    PW: 
    PW: 

    Einmal editiert, zuletzt von Owneasy ()

  • Die While Schleife zerlegt die übergebenen Werte. Ich würde auf die unnötige While entfernen und dann.


    ./start.sh gsip gsport gsplayer gsram pw1 pw2


    Bash
    #!/bin/bash
    
    # $1 = ip
    # $2 = port
    # $3 = player
    # $4 = ram
    # $5 = das was bei pw1 steht
    # $6 = das was bei pw2 steht
    
    echo "${1}, ${2}, ${3}, ${4}, ${5}, ${6}"

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png