FTP

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo, es besteht derzeit das Problem das mein Kunde sich verbinden kann per FTP aber er kann in andere Verzeichnisse gehen und die DAten rauslöschen.Kann man das irgendwie fixen? Noch ein Problem unszwa beim WebFTP steht immer das der FTP Server offline ist. Mfg Nils

  • proftpd.conf


    DefaultRoot ~


    Danach dann


    service proftpd restart

    service xinet restart

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Bei

    proftpd.conf


    kommt

    -bash: proftpd.conf: command not found


    Bei DefaultRoot ~


    kommt


    -bash: DefaultRoot: command not found


    Also alle commands gehen nicht

  • Okay ich habe mich unglücklich ausgedrückt


    /etc/proftpd.conf oder /etc/proftpd/proftpd.conf öffnen und dort nach DefaultRoot suchen davor darf kein # stehe, denn ansonsten ist es deaktiviert. Falls es in der Datei kein DefaultRoot gibt einfach am Ende der Datei hinzufügen. Danach dann via Putty das hier ausführen:


    service proftpd restart

    service xinet restart

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png